CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Die Version hat sich nicht geändert und ist weiterhin 11.0.1 & SDK Version 11.4.0. Es wurde nur eine gewisse "Schimpfwort Liste aktualisiert, die aber ohne besondere Bedeutung ist. Wenn man auf einer OFW < 11.0.1 sein sollte, und dann regulär updatet, wird man wohl auf diese neue, aber wirklich unerhebliche FW Version aktualisieren können.


    Zitat von muxi :uweg:

    Ja schon klar, dass sich die Version nicht ändert...


    Aber es hat auch nichts angezeigt, dass es was herunterladen möchte.

    Von daher...:wayne:mit der Liste:grinn:

  • Hallo,


    ich schalte mich hier nochmal ein. Aktuell bin ich noch nicht zum flashen auf amsPLUS gekommen, aber ich würde gerne wissen, ob das updaten auf neuere Firmwares nach der Umstellung auf Atmos einfach funktioniert und das ohne das ich in die OFW gehe, um dort zu updaten.


    Ich will auf jeden Fall einen Ban vermeiden und online zocken brauche ich nicht. Deshalb würde ich permanent in der CFW bleiben.


    Wenn das updaten aber nicht praktikabel und einfach ist, dann frag ich im verkaufsthread ob jemand mit einer nicht geflashten Konsole tauscht. Ich hab einfach nicht die Zeit mich jedes mal einzulesen, wie ich ein Update bewerkstellige.


    Ich hab kein Backup von vor dem ersten cfw aufspielen und ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass einmal geflashed immer ein Ban passieren kann, trotz Werksreset.


    muxi ich weiß das du sagst, dass ich mit dieser cfw sicher bin, aber zu 100% ist ein Ban ja nicht ausgeschlossen. Sorry das ich nochmal frage, aber ich möchte so einfach wie möglich ab und zu spielen, ohne jedes mal nachzulesen, wie ich updaten muss um ein Spiel spielen zu können. Emunand und sysnand hin oder her. Ich muss dafür ja in die OFW gehen und das will in jedem Fall vermeiden. Sorry falls ich das immer noch nicht ganz geklickert habe.

  • ob das updaten auf neuere Firmwares nach der Umstellung auf Atmos einfach funktioniert und das ohne das ich in die OFW gehe, um dort zu updaten.

    Ja, denn amsPLUS wird ausschließlich nur über den eingerichteten Partition emuMMC betrieben, ohne dabei einen Einfluss auf die OFW zu haben.


    Ich hab einfach nicht die Zeit mich jedes mal einzulesen, wie ich ein Update bewerkstellige.

    Der Vorgang ist immer Derselbe (siehe Spoiler 6 & 7) und wenn man das einmal gemacht hat, sollte es in Fleisch und Blut übergegangen sein.


    ohne jedes mal nachzulesen, wie ich updaten muss

    Wie schon gesagt, ist das eigentlich ganz einfach, vor allem, wenn man sein System mit Vanilla amsPLUS betreibt und sich nicht zahlreiche sysModule installiert, die den Update Vorgang etwas aufwändiger machen würden, da noch div. Cleaner Scripte zuvor eingesetzt werden müssten.


    1. CFW updaten (Downloader & TE Script)

    2. FW updaten (FW Downloader & Daybreak)

  • Die aktuellste FW Update Version 11.0.1 vom 09.03.2021 ist nun über den FW Downloader verfügbar, ebenso auch über den Link im Spoiler Nr, 7. Danke kempa für die Bereitstellung:yess:

  • muxi


    Wollte dir kurz berichten, dass beide Konsolen nun erfolgreich umgestellt wurden. Alle Punkte wurden abgearbeitet und nochmal ein riesigen Dank an dich für den schnellen Support und natürlich an alle hier im Forum, die mit ihrer Arbeit uns "noobs" hier Anleitungen zur Verfügung stellen und damit den Umgang mit der Materie extrem erleichtern.


    Viele Grüße

    Naish1111

  • Wer hat dir denn das SX OS eingerichtet? Ob du einen emuNand eingerichtet hast oder nicht, kann anhand deines SD-Karten Inhaltes, sowie des Laufwerksnamens festgestellt werden (Du müssest dafür die Konsole herunterfahren, die SD-Karte am PC anschließen und vom Inhalt einen Screenshot hier posten). Sollte kein emuNand eingerichtet worden sein, kannst du die Einrichtung im Titelpost 1 zu 1 umsetzen. Wichtig ist nur, dass du deinen SD-Karten Inhalt zuvor sicherst, insbesondere den Nintendo Ordner.

    Ich habe es selbst gemacht damals über die Anleitung und Thread SX OS.

  • rokipat Nach deinem Screenshot zu urteilen, hast du keinen emuNand eingerichtet. In dem Fall kannst du die Einrichtung von amsPLUS 1 zu 1 umsetzen.

  • Bleiben die Spiele und deren Speicherstände oder geht alles verloren?

    Es bleibt dir alles erhalten, wenn du dich genau an die Vorgaben hältst. Es kann u.U. nur sein, dass du das ein oder andere Spiel neu installieren musst (was aber auf die Spielstände keinen Einfluss haben wird), weil es sich möglicherweise unter AMS nicht starten lässt.

  • Wohin muss die Payload für Athmosphere, wenn ich direkt zu Athmo booten will?

    Siehe Punkt 8 in den FAQ

    Die Payload von ArgonNX ist jedenfalls nicht im root.

    Die payload.bin im Root ist ArgonNX!

  • Siehe Punkt 8 in den FAQ

    Das funktioniert leider nicht immer. Bei 5 Bootvorgängen wurde 4x direkt in Atmosphere gebootet, einmal landete ich trotzdem wieder bei ArgonNX.


    Die payload.bin im Root ist ArgonNX!

    Die ist wahrscheinlich deshalb nicht mehr im Root, weil ich sie auf meinen RCMLoader verschoben habe.

  • Bei 5 Bootvorgängen wurde 4x direkt in Atmosphere gebootet, einmal landete ich trotzdem wieder bei ArgonNX.

    Das ist aber sehr unwahrscheinlich und wäre nur dann der Fall, wenn zwischenzeitlich eine Aktualisierung von amsPLUS erfolgt wäre, die diese Änderung wieder rückgängig gemacht hätte. Dann wäre aber auch die payload.bin wieder im Root vorhanden.

  • hab das Problem im Cfw Modus wenn ich ein Spiel in den Card Slot stecke bekomm ich sofort einen Fehler screen

    Was ist das für ein "Fehler screen"? Entweder ist die FW Version der CFW im emuMMC niedriger, als die der OFW (sysNand) oder du musst den GC Slot für die Nutzung aktivieren. Dafür kannst du nach Punkt 10 der FAQ vorgehen.

  • Die FW der CFW (emuMMC) ist zu niedrig! Update bitte über den FW Downloader/Daybreak auf FW 11.0.1 und führe anschließend das GC_Slot_Aktivator Script aus, wie es in den FAQ unter Punkt 10 beschrieben ist. Dann können deine GameCards auch unter der CFW wieder gelesen werden.

  • Schau bitte in den Spoiler Nr. 7. Du hast alles was benötigt wird bereits im Setting vorliegen. Der FW Downloader ist ein verstecktes Tool, genauso wie auch der 90DNS Tester & TE Updater.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!