CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wenn ich doch alles neu mache, brauche ich doch kein Update auf 13.0.0 machen, weil die CFW ja den gleichen Stand hat?

    Wenn dein sysNand (OFW) bereits auf FW 13.0.0 sein sollte, hat sich das FW Update auch erstmal erledigt. Halte dich andernfalls aber bitte an den Spoiler Nr. 7.

    Sollte man nach dem Update von irgendwas nicht sicherung machen

    Nicht nach einem Update, sondern davor! Man sollte sicherheitshalber ein Backup der emuMMC Partition anlegen, damit man einen Plan B hat und einen Restore durchführen kann, falls es doch mal zu einem Problem nach einem Update mit Daybreak kommen sollte (was ich persönlich bislang aber noch nicht erlebt habe)..

  • Wenn dein sysNand (OFW) bereits auf FW 13.0.0 sein sollte, hat sich das FW Update auch erstmal erledigt. Halte dich andernfalls aber bitte an den Spoiler Nr. 7.

    Nicht nach einem Update, sondern davor! Man sollte sicherheitshalber ein Backup der emuMMC Partition anlegen, damit man einen Plan B hat und einen Restore durchführen kann, falls es doch mal zu einem Problem nach einem Update mit Daybreak kommen sollte (was ich persönlich bislang aber noch nicht erlebt habe)..

    Danke ich dachte da an prodkey und so

  • Für Systemsicherheitsrelevanz sind die ausgelesen Keys von jeder FW Version brauchbar, da die entscheidenden konsolengebundenen Einträge, wie z.Bsp. die BIS Keys dort immer enthalten sind. Wer jedoch auch SAK, den XCI Explorer, den NxFileViewer oder andere Tools nutzt, die mit den Keys Daten der aktuellsten Masterkey Revision ausgestattet sein sollten, muss seine prod.keys erneut aus dem Nand mit der aktuellsten FW Version auslesen lassen. Und das ist derzeit die FW 13.0.0!

  • Für Systemsicherheitsrelevanz sind die ausgelesen Keys von jeder FW Version brauchbar, da die entscheidenden konsolengebundenen Einträge, wie z.Bsp. die BIS Keys dort immer enthalten sind. Wer jedoch auch SAK, den XCI Explorer, den NxFileViewer oder andere Tools nutzt, die mit den Keys Daten der aktuellsten Masterkey Revision ausgestattet sein sollten, muss seine prod.keys erneut aus dem Nand mit der aktuellsten FW Version auslesen lassen. Und das ist derzeit die FW 13.0.0!

    Hast du ne Idee Warum ich nicht mehr ins Athmosphere rein komme? Sehe kurz das Icon von Amthosphere dann Blackscreen ( Kein Switch Logo )


    (FW 13.0.0 und Atmos die neuste 1.1 )

  • Hast du Mission Control aktiv? Benenne dein content Ordner um in content1 & versuch nochmal zu starten.

  • Hast du ne Idee Warum ich nicht mehr ins Athmosphere rein komme? Sehe kurz das Icon von Amthosphere dann Blackscreen ( Kein Switch Logo )

    Die erste Anlaufstelle bei solchen Problemen ist die Anwendung des System_Cleaner Scriptes über den Tegra Explorer. In den meisten Fällen liegt so ein Problem an inkompatiblen sysModulen, die dadurch sicher und sauber entfernt werden können.

    Geht wd Danke dir!!

    Lösche bitte nur den Inhalt des Ordners atmosphere/contents und benenne ihn keinesfalls um!!! Dafür kannst du, wie oben erwähnt, das TE Script System_Cleaner verwenden, da hier noch weitere ggfs. zu einem sysModul zugehörige Daten entfernt werden, die andernfalls als Datenleichen im System verbleiben werden! Es ist nicht immer ausreichend, nur Daten aus dem contents Ordner zu löschen, insbesondere im Falle von MissionControl! Das Umbenennen des contents Ordners würde zudem zu weiteren Problemen führen, da u.a. der Extras Aktivator sonst nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten kann! Bitte keine systemrelevanten Daten und Ordner löschen oder auch ändern/umbenennen. Das geht nicht gut!!!!


    Benenne dein content Ordner um in content1

    :mecker: Das ist ein systemrelevanter Ordner, der nicht umbenannt oder gelöscht werden darf, da es sonst zu Problemen mit anderen Komponenten des Systems kommen wird.


    ändert nichts am Verhalten... habe eine Erista v1 ohne Zusatz. Der Reboot funktioniert ja in das Menu mit der Auswahl Atmosphere, Hekate, LockPick, TE. Nur wenn man dann Atmosphere startet kommt der Fehler und wie gesagt nur wenn man von TE kommt

    Ich habe mal den Dev des TE auf dein Problem hin angesprochen und hoffe, dass sich eine plausible Lösung dafür finden lässt.


  • Funkt emuiibo nicht mehr seit 1.1?

  • Das mit dem umbenennen soll auch nur kurz sein um zu testen ob sie startet. Aber :wayne:

  • Am besten ist wenn du MissionControl mal händisch löschst.

    MissShuwa Bevor da im System händisch rumgewurschtelt wird, wovon ich überhaupt nix halte, sollte lieber erst mal das System Cleaner Script und im Anschluss daran über das Extras Aktivator Script das Tesla Menü wieder freigeschaltet werden. Das ist die sauberste Lösung und setzt voraus, dass an den Systemdaten nix gelöscht oder umbenannt wurde. Dann läuft auch erstmal wieder alles ordnungsgemäß und man kann sich dann auf den Entwicklerseiten der sysMod Devs informieren, ob ein Mod überhaupt kompatibel zur aktuellen AMS Version, bzw. FW Version ist, und diese dann ggfs. neu installieren.

  • Aber so ganz hält er sich ja nicht an deiner Struktur, sonst hätte er ja keine Probleme.

    und das ist auch das Grundproblem. Es gibt im Titelpost eine "Checkliste für Problemlösungen", die von einigen Usern offenbar nicht genutzt wird. Wenn man dort einen Blick hinein werfen würde, wären u.U. viele Probleme schon gelöst, bevor es überhaupt erst zu einer Support Anfrage kommen muss.

  • Du kannst bedenkenlos die aktuellste amsPLUS Version installieren und dann die FW des emuMMC auf Version 13.0.0 aktualisieren.. Ich prüfe grundsätzlich immer die wichtigsten Funktionen im Vorfeld eines Releases. Etwas anderes ist es, wenn es um externe sysMods, wie z.Bsp. MissionControl o.a. gehen sollte. Hier müssen ggfs. erst Updates der entsprechenden Mods seitens der jeweiligen Devs erfolgen, die aber nicht direkt etwas mit amsPLUS zu tun haben.

    Sollte ein neues AMS Update erscheinen, gehe für ein Update einfach nach den Anweisungen des Spoilers Nr. 6 vor.:)

    Nutze kein AmsPlus mehr ^^ daher hab ich die Tools auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!