CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Schau mal unter Hekate nach, ob du AutoRCM aktiviert hast und deaktiviere diese Option! Sollte AutoRCM jedoch nicht aktiv sein, wird wohl en sysNand Brick vorliegen. Dafür hättest du im Bedarfsfall das angelegte Backup unter Punkt 2 der Ersteinrichtung, um es wieder einspielen zu können.

    gefunden und tatsächlich AutoRCM auf ON gewesen

    jetzt geht es wieder

    Danke euch sehr


    wenn ich jetzt im OFW bin und in den Shop möchte verlangt er ein Systemupdate von mir.

    Kann ich das einfach machen?

  • wenn ich jetzt im OFW bin und in den Shop möchte verlangt er ein Systemupdate von mir.

    Kann ich das einfach machen?

    Ja, das kannst du grundsätzlich. Ich hoffe jedoch, dass du auch vor der Einrichtung des Netzwerks für eine Internetverbindung unter der OFW für einen sauberen sysNand gesorgt hattest, falls dies erforderlich gewesen wäre. Andernfalls hättest du die Hinweise in der Anleitung nicht beachtet, was dir u.U. einen Konsolenbann einbringen würde!!

  • Hallo Community


    Könnt Ihr euere Erfahrungen teilen habt Ihr auch schon mit der CFW online Nintendo Games gezockt wurdet Ihr da gebannt wie sind euere Bann Erfahrungen? Kann man auch über eine längere Zeit so ohne Bann online zocken?


    Da Ja die CFW mit DNS90 und Iknito alle Server IP Domains von Nintendo blockiert dann sollte dieser Schutz grundsätzlich ausreichen und das Bann Risiko maximal minimieren oder seh ich dass Falsch?

  • Da Ja die CFW mit DNS90 und Iknito alle Server IP Domains von Nintendo blockiert dann sollte dieser Schutz grundsätzlich ausreichen und das Bann Risiko maximal minimieren oder seh ich dass Falsch?

    amsPLUS ist durch dns_mitm und exosphere mit den besten Blockern ausgestattet, die für AMS verfügbar sind. Die zuvor unter älteren AMS Versionen eingesetzten Komponenten 90DNS & Incognito hatten einen ähnlichen Effekt und konnten ebenfalls das CFW System dem Zugriff durch Nintendo entziehen, um so vor einem Bann effektiv zu schützen. Ich nutze diese Schutzmechanismen angefangen mit AtmoXL und heute unter amsPLUS seit mittlerweile mehr als 2,5 Jahren ohne jemals gebannt worden zu sein!

  • AtmoXL Titel Installer (ATI) auf Version 1.6.1 aktualisiert!

  • Hallo ich habe alle der anleitung bis emuMMC formatieren und erstellen


    nun wollte ich via Launch atmosphere starten > nach paar sekunden bleibt er beim AMSPLUS screen hängen mit der fehler meldung: failed to run sept


    was kann ich machen?

    ich habe nun schon2x die SD formatiert und alles neu gemacht



    PS: bei 2anderen switchs die ich die tage gemacht habe für mich und nen anderen kumpel klappte alles ohne probleme

  • Vielleicht liegt es an der sd karte?🤔

  • Mal kurz eine Verständnisfrage zu folgender Aussagen muxi :

    "3. Bei einem FW Versionsunterschied beider Nands darf niemals in das HOS mit der niedrigeren FW Version gebootet werden, wenn sich eine GameCartridge im GC-Slot befindet"


    Mir ist nicht ganz klar was "HOS" bedeutet daher frage ich einmal andersherum: Beide Firmwares, emuNAND CFW und OFW befinden sich auf 13.1.0, jetzt update ich die OFW im sysNAND auf 13.2.0, gibt es jetzt ein Problem wenn ich eine Karte im GC Slot lasse und den emuNAND / CFW unter 13.1.0 boote?

  • Mir ist nicht ganz klar was "HOS" bedeutet

    HOS ist das Betriebssystem/ die Nutzeroberfläche der Switch.


    Beide Firmwares, emuNAND CFW und OFW befinden sich auf 13.1.0, jetzt update ich die OFW im sysNAND auf 13.2.0, gibt es jetzt ein Problem wenn ich eine Karte im GC Slot lasse und den emuNAND / CFW unter 13.1.0 boote?

    Nein, in diesem Fall wird es keine Probleme geben, da die FW des Lotus Chips durch das Update auf Systemsoftware 13.2.0 nicht aktualisiert wurde. Wenn wir mal theoretisch davon ausgehen würden, dass mit dem FW Update 13.2.0 auch die Lotus Chip FW aktualisiert worden wäre, würde dies bei dieser Konstellation, außer einem Crash im emuMMC, keine weiteren Folgen nach sich ziehen. Im umgekehrten Falle (also sysNand auf FW 13.1.0 und emuMMC auf FW 13.2.0) jedoch möglicherweise schon!

  • Hallo Community

    amsPLUS ist durch dns_mitm und exosphere mit den besten Blockern ausgestattet, die für AMS verfügbar sind. Die zuvor unter älteren AMS Versionen eingesetzten Komponenten 90DNS & Incognito hatten einen ähnlichen Effekt und konnten ebenfalls das CFW System dem Zugriff durch Nintendo entziehen, um so vor einem Bann effektiv zu schützen. Ich nutze diese Schutzmechanismen angefangen mit AtmoXL und heute unter amsPLUS seit mittlerweile mehr als 2,5 Jahren ohne jemals gebannt worden zu sein!

    Hast su dabei auch Nintendo Games (die du aus dem Netzt selbstäding installiert hast) gezockt also mit der CFW und Online ? Oder jeweils offiziel die nur selbstgekauften?

  • Ich habe ein riesen Problem und habe keine Ahnung was ich machen kann ich habe jetzt die neue Version 1.2.5 tausendmal versucht zum Laufen zu bringen aber irgendwie ist das nicht so einfach wie die Version 1.2.4

    Ich bekomme immer wieder eine fehlermeldung und ich verstehe nicht warum es lief sonst auch immer einfach drüber schieben starten und fertig und jetzt kommt das


    Emummc is forced but not enabled

    Failed to Launch hos



    Und was soll ich jetzt damit anfangen ich möchte auch keine emunand haben oder so ich will das der Hack einfach wie gewohnt über mein sysnand geht ohne groß tralala das ging dich früher auch

  • Und was soll ich jetzt damit anfangen ich möchte auch keine emunand haben oder so ich will das der Hack einfach wie gewohnt über mein sysnand geht ohne groß tralala das ging dich früher auch

    Du kannst den emuMMC Zwang auch aufheben, indem du die hekate_ipl.ini entsprechend editierst. Allerdings tust du dir damit keinen Gefallen und ich werde dich wohl früher oder später im Support Thema [Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw. wiederfinden. Es hat schon seinen Sinn, weshalb ein emuMMC eingerichtet werden sollte! Und sag jetzt bitte nicht, dass es bislang keine Probleme gab. Dieser Spruch kommt mir mittlerweile aus den Ohren raus, insbesondere von Anwendern mit einem exFAT Dateisystem.

  • Erstens ich nutze keine Exfat sondern FAT32

    Zweitens ich habe nicht mal eine Ahnung wie man da sowas editiert um es zum Laufen zu bringen und drittens habe ich ja nur gefragt ob du mir helfen kannst weil online interessiert mich das sowieso nicht mit dem Nintendo Block oder sonstiges es ist nur für mich unnötig Speicher verschwenden ein emuliertes System drauf zu packen wenn das mit der original auch geht


    Und warum sollte es denn irgendwann doch kaputt gehen wenn ich nur den Atmosphäre + nehme den du erstellst oder erstellst du etwas um die Konsole kaputt zu machen

  • Aber nicht weinen falls der SysNAND doch irgendwann mal brickt... :uweg:

  • Lies doch das Tutorial?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!