CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Dann hat sich die Sache erledigt.

  • Guten Morgen ihr Lieben! :)


    Ich habe seit gestern eine neue Switch, hab die V1 -Version ergattern können.


    Habe sorgsam alles genau nach Anleitung installiert, hat wunderbar funktioniert, danke für den tollen Job!!


    Zu meiner Frage:


    Ich glaube auf meiner früheren Switch lagen die "Save-Dateien" im System-Nand? Da komm ich aber so nicht mehr heran da die alte Switch keine SD-Karte mehr liest.


    Ich habe meine alte SD-Karte auf meinem Rechner kopiert, nun finde ich auf der neu eingerichteten Switch keinen Nintendo-Ordner.


    Wohin muss ich die alten Save-Dateien denn nun reinkopieren?


    Ich gebe zu, habe damals schludrig mit der Switch gehandelt, hatte natürlich einen Bann zufolge. Jetzt aber ist alles so installiert dass alles so ist wie in der Anleitung beschrieben.


    Die neue Switch läuft im aktuellen emuMMC, das habe ich vorher nicht getan.


    Naja, sei es drum, ich bin überfragt zwecks Speicherort der gespeicherten Dateien. :D

    Habe 3 Pfade zur Auswahl, bin wirklich überfragt


    PC\Switch\1: External SD Card\emuMMC\RAW1\Nintendo ?


    PC\Switch\2: Nand USER


    PC\Switch\3: Nand SYSTEM



    Und noch eine Frage für die Zukunft:


    Wo genau liegen denn jetzt die Save-Dateien in meinem neu aufgesetzten System?


    Wäre für einen Tipp sehr dankbar.


    Beste Grüße!

  • Du kannst keine (Installations)Daten von einer Switch zu einer anderen übertragen.

    Spielstände gehören mit JKSV gesichert, Das kann man dann auch Geräteunabhängig übertragen.

    Der Nintendo (Content) Ordner der OFW steht im Root der SD, aber nur wenn die OFW schonmal gestartet wurde, erst dann wird dieser Ordner erzeugt.

    Der Nintendo Ordner der CFW steht unter emummc/RAW1, wenn du alles nach Anleitung gemacht hast.

  • Die Savestates stehen im NAND, da kannst du keine Dateien von A nach B kopieren.

    Da du keinen emuMMC hattest sieht das jetzt eher schlecht aus. Aber könntest du evtl. den SD-Kartenleser reparieren um auf der alten Switch amsPLUS zu installieren, dann könntest du evtl. die Savestates aus dem sysNAND auslesen. es gibt ja für nahezu alles irgend ein Tool und ich denke das Spielstand_Dumpen TE skript könnte da helfen. Es gibt auch die eine oder andere Anleitung bzgl. Spielstand aus dem SysNAND dumpen.

    Voraussetzung wäre allerdings ein funktionierender SD-Kartenleser.

  • kann ich leider vergessen da der Connector hinüber ist

    Das meinte ich mit reparieren. Frag dochmal hier im Forum ob jemand bereit wäre das zu machen und was es dich kosten würde. Entscheiden musst du dann nur noch ob dir deine Spielstände das Wert sind.

    Ich weiß auch nicht ob die Spezialisten, die hier so abhängen, Möglichkeiten haben den eMMC auszulesen und als Dateien abzulegen, so wie Hekate das macht. (boot0,boot1,rawnand)

    Aber das kann man ja alles klären.


    Die neu erstellten Savegames der Spiele landen nun wo genau unter meinem System mit emummc?

    Wie ich schon geschrieben habe, savestates und Installationsinformationen landen im NAND und für eine CFW dann im emuNAND

  • Liu2k10 du kannst von deiner Switch 1 ein nand Backup machen und da die saves extrahieren und dann in Switch 2 einfügen. ist aber ein bisschen Arbeit


    How to extract savegames from NAND dump (for Checkpoint)
    Update 2021 FYI gbatemp user @GarnetSunset made a python script that does the job for you:…
    gbatemp.net


    und zu der Frage, wo die saves landen. im emunand in der User Partition. Du kannst die nicht einfach am PC Sichern dafür gibt's homebrew Tools. die machen dir ein Backup welches du dann sichern kannst.

  • du kannst von deiner Switch 1 ein nand Backup machen und da die saves extrahieren und dann in Switch 2 einfügen. ist aber ein bisschen Arbeit

    Das geht aber deutlich einfacher, und zwar mit dem "Spielstand Dumpen" TE Script, welches im amsPLUS Setting enthalten ist.

  • punki

    Und wenn keine SD gelesen werden kann, wo soll dann das Backup gespeichert werden?

  • Ja und was brauchst du dafür? Hekate. Denn den ganzen Kram musst du ja mounten lassen. Und ohne Nyx Gui geht quasi gar nix bei Hekate.

  • Danke bis hierhin erst einmal. :)


    Wie sieht's denn aus, ich möchte wirklich nichts falsches tun.



    Meine CFW läuft jetzt mit emummc


    Wenn ich jetzt ganz normal online gehen wollen würde mit der Switch,dann müsste ich doch ins Hektake Menü gehen und auf den Launcher gehen und ganz rechts im Menü "OFW" klicken?


    Und wenn ich wieder zur CFW wechseln möchte ausschalten und mit meinem Jig die Switch mit emmummc booten?

  • Alles klar, danke.


    Benötige auch schon den nächsten Hilfe -Step.


    Ich bekomme die Meldung bei einigen Titeln dass es Updates für diese gibt, obwohl ich zu 100% sicher bin die neuesten Versionen meiner Spiele zu besitzen.


    Der 90DNS-Tester zeigt mir auch sämtliche Adresse mit blocked an, also wirklich alles im "grünen" Bereich.


    Wie kann es sein dass ich doch Meldungen über Spiele -Updates bekommen kann?


    Bin ein wenig verwundert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!