CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Die Seriennummer in der CFW ist bei mir 0000000 stimmt das so.

    Das sagt nichts über einen etwaig beständigen Incognito Modus aus weil unter amsPLUS standardmäßig ohnehin der native Incognito Modus über exosphere besteht. Du müsstest, um das jetzt testen zu können, die exopshere.ini (vorzugsweise über NX-Shell) aus dem Root der der SD-Karte zunächst in einen beliebigen Ordner verschieben und im Anschluss daran, über z.Bsp. den Payload Launcher, einen Reboot von Atmospére durchführen. Wenn im Anschluss daran eine SN mit der Endung 0001 angegeben wird, hast du auch sicher den beständigen Incognito Modus eingerichtet.


    Wenn du unter Punkt 4 bei der Einrichtung von Incognito über die Option Incognito (emuMMC) auf diesen Screen geachtet haben solltest, müsste unter current serial, deine tatsächliche Konsolen-Seriennummer angegeben worden sein, und im unteren Bereich die des herbeigeführten Incognito.


    incognito_2.jpg


    Wenn du den Test erfolgreich nach einem Reboot durchgeführt hast, solltest du die exosphere.ini wieder in die ursprüngliche Location verschieben.

  • Kamikaze01 Das hat der Dev zu meiner Anfrage geschrieben:


  • Hallo Muxi,

    ich hab ein kleines Problemchen mit dem Update auf TE 3.0.0.


    Ich habe über den amsPLUS-Downloader das Paket upgedatet, und danach bin ich im hbmenu mit der Taste B in den Ordner Tools gewechselt. Dort sehe ich nur "90DNS Tester" und "Firmware Downloader".

    Wenn ich aber über NX-Shell in den Tools Ordner gehe, sehe ich dort einen Ordner "fw-downloader" mit einer nro drin.


    Wieso sehe ich die nicht direkt im hbmenu?

    Wie ist der korrekte Weg für mich auf TE 3.0.0 upzudaten?




    Gerade der erste Schritt verunsichert mich. Warum sehe ich den Tegra Explorer Updater nicht im HB-Menü? Ist was kaputt bei meiner Installation?


    Ich denke Update_amsPLUS darf ich ausführen wenn ich TE 3.0.0 besitze?


    Vielen Dank. :)

  • Tegra Explorer auf Version 3.0.1 aktualisiert!


    Ich habe das Spielstand_Dumpen Script zwar wieder hinzugefügt, aber der Bug des TE ist noch nicht behoben, der dazu führt, dass Spielstände nicht vollständig gedumpen werden können und es am Ende des Dumps aus der System Partition zu einer Fehlermeldung kommt. Sobald dieser Bug beseitigt, und somit die Nutzung des Scripts wieder freigegeben ist, wird die Beschreibung zu diesem Script in den FAQ auch nicht mehr durchgestrichen sein.

  • Ich habe über den amsPLUS-Downloader das Paket upgedatet, und danach bin ich im hbmenu mit der Taste B in den Ordner Tools gewechselt. Dort sehe ich nur "90DNS Tester" und "Firmware Downloader".

    Dir fehlt das Tool "Tegra Explorer Updater" in deinem Setting!

    Sollte der Tegra Explorer Updater jedoch noch nicht im Setting enthalten sein, ist der Transfer des "tools" Ordners aus dem aktuellen amsPLUS Paket, per FTP, Hekate´s UMS oder nxMTP, in den Root der SD-Karte zu empfehlen und die dort vorhandenen Daten zu überschreiben.

    Sobald du den TE aktualisiert hast, kannst du auch das Update von amsPLUS darüber vornehmen. Die Daten des Paketes hast du ja bereits schon über den amsPLUS Downloader heruntergeladen.:)

  • Gibt es da ein Script was ich ausführen muss?

    Nein, du kannst so vorgehen, wie ich es oben zitiert habe und es auch in der Anleitung steht:


  • Ich hatte in der Anleitung diesen Zusatz hinsichtlich des Hinzufügens des TE Updaters in das Setting für diesen Fall extra hinzugefügt, damit der Anwender die CFW nicht verlassen muss, zudem die Entnahme der SD-Karte entfällt, und auch der erneute Aufwand eines Coldboots.:)

  • Tegra Explorer auf Version 3.0.1 aktualisiert!


    Ich habe das Spielstand_Dumpen Script zwar wieder hinzugefügt, aber der Bug des TE ist noch nicht behoben, der dazu führt, dass Spielstände nicht vollständig gedumpen werden können und es am Ende des Dumps aus der System Partition zu einer Fehlermeldung kommt. Sobald dieser Bug beseitigt, und somit die Nutzung des Scripts wieder freigegeben ist, wird die Beschreibung zu diesem Script in den FAQ auch nicht mehr durchgestrichen sein.

    muss das wieder über den Tegra Explorer Downloader passieren oder klassisch über das aktualisieren von AMSPLUS ;)

  • PCR Nein, du musst den TE nur dann für die Anwendung des Update Scripts aktualisieren, wenn er niedriger als Version v3.0.0 sein sollte. Da es sich hier aber nur um eine Aktualisierung des TE von v3.0.0 auf v3.0.1 handelt, musst du nicht unbedingt den amsPLUS Downloader verwenden und kannst stattdessen den TE Updater anwenden.


    Wollte das dann alles zu einem neuen OFW Update neu aufspielen.

    Das ist nicht ratsam! Insbesondere, weil dir dann womöglich Tools fehlen, die für ein komplikationsloses Updaten erforderlich sind. Dir fehlt u.U. der TE Updater im Setting!

  • Atmosphére auf v0.17.0 Build b26ebc12 aktualisiert! Danke an kempa für das Kompilieren des aktuellsten AMS Builds!:yess:

  • Guten Abend,


    ich würde gerne auf eine größere SD karte wechseln und leider komme ich ab dem Punkt mit dem restor nicht weiter.

    SD Fat32 Formatiert und bis 1.2.1 alles soweit fertig gemacht.

    Erster Start in CFW hat auch alles soweit geklappt.

    Nintendo und emuMMC Ordner wurde von der alten SD auf die neue Kopiert.

    Als die Ordner getauscht wurden dann kein Booten in die CFW mehr möglich und auch Restor funktioniert nicht.


    h051.jpg


    Ab diesen Punkt sagt er mir das ich keine SD gemountet habe. Was ja eigentlich nicht sein kann.

  • Hekate auf neuesten 5.5.2 Build aktualisiert! Danke an kempa für das Kompilieren und die Bereitstellung.:lachende:


    Tipp: Hekate kann auch über den TE Updater aktualisiert werden, da eine der Hekate Komponenten für den TE benötigt wird, damit er maximale Performance liefern kann. Aus diesem Grund wird über den Tegra Explorer Updater, neben dem Tegra Explorer selbst, auch immer Hekate gleichzeitig noch mit aktualisiert.

    Ab diesen Punkt sagt er mir das ich keine SD gemountet habe. Was ja eigentlich nicht sein kann.

    Fahre die Konsole bitte mal runter und stecke die SD-Karte mal aus und wieder ein. Alterativ kannst du das auch unter Hekate machen, wenn du wieder in das Hauptmenü zurückgekehrt bist.. Womöglich besteht ein Kontaktproblem. Ich habe die FAQ Punkt 1 auch dahingehend geändert, dass nun keine Entnahme der neuen SD-Karte mehr erforderlich ist und der gesamte Prozess direkt über Hekate durchgeführt werden kann.

  • Da hast du wohl das hier vergessen:


    "Wer sein amsPLUS auch online nutzen sollte, kann diese Vorbereitung auch ganz komfortabel über den amsPLUS Downloader aus dem HB-Menü (Album) durchführen, und die erforderlichen Daten über dieses Tool direkt auf die SD-Karte laden und extrahieren lassen. In diesem Fall kann im Anschluss daran direkt mit Punkt 3 fortgefahren werden."


    Wenn du den amsPLUS Downloader ausführst wird das Script erstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!