CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Moin,


    bei mir fehlt das update_amsPLUS.te im TE 3.0.1!?


    Wo kriege ich das her?

    Das wird automatisch beim Anwenden des amsPLUS Downloaders im SD-Karten Root abgelegt oder du musst es dir selbst noch hinzufügen, wenn du die manuelle Vorbereitung bevorzugen solltest.

  • Habe es jetzt! Stand irgendwie aufm Schlauch! Schon 100 mal gemacht das Update aber irgendwie nicht dran gedacht!

    Das kann schon mal passieren.:) Daher in solchen Fällen einfach nochmal in die Anleitung unter Spoiler Nr. 6 schauen.

  • Atmosphére auf Version 0.17.1 aktualisiert!

  • Fahre die Konsole bitte mal runter und stecke die SD-Karte mal aus und wieder ein. Alterativ kannst du das auch unter Hekate machen, wenn du wieder in das Hauptmenü zurückgekehrt bist.. Womöglich besteht ein Kontaktproblem. Ich habe die FAQ Punkt 1 auch dahingehend geändert, dass nun keine Entnahme der neuen SD-Karte mehr erforderlich ist und der gesamte Prozess direkt über Hekate durchgeführt werden kann.

    Habe jetzt die Konsole wieder komplett neu eingerichtet mit der größeren SD-Karte.

    Da ich nicht weiter gekommen bin. Immer sobald ich die Daten getauscht hatte lief es auf ein Fehler einer nicht gemounten SD Karte hinaus. Obwohl ich ja vorher in der cfw war ohne die SD beeinflusst zu haben. Sprich aus dem Slot nehmen oder sowas.

  • Immer sobald ich die Daten getauscht hatte lief es auf ein Fehler einer nicht gemounten SD Karte hinaus.

    Was sagt denn das Prüfergebnis von h2testw zu dieser SD-Karte?

  • Getestet habe ich die SD-Karte nicht. Da ich da keinen Grund gesehen habe.

    Das wäre aber empfehlenswert gewesen, denn eine der häufigsten Ursachen für solche Probleme, neben Anwendungsfehlern, ist eine defekte, korrumpierte oder eine Fake SD-Karte.

  • Grundsätzlich kann man einen Defekt nie ausschließen! Auch eine neue SD-Karte kann einen Produktionsfehler haben. Ich musste auch schon mal eine neue SD-Karte reklamieren, die einen Defekt aufwies.

  • Hekate auf Version 5.5.3 und NYX auf Version 0.9.9 aktualisiert!


    Rückgängig gemacht und wieder die v5.5.2 in das Paket aufgenommen.

  • Wiederhole bitte das Update nochmal. Du musst aber das Update über den TE durchführen, kannst aber das Update_nur CFW Script verwenden. Offensichtlich ist ein Bug in der Hekate 5.5.3 Version, die beim Booten zu einem Blackscreen führt. Solange du jetzt nicht zu Hekate bootest, musst du deine Konsole nicht erneut durch einen Coldboot in die CFW bringen. kempa hat dieses Problem behoben und das Tool neu kompiliert, allerdings komme ich heute nicht mehr dazu, die Pakete erneut zu aktualisieren. Das mache ich dann morgen.:)

  • Hi, ich würde gerne von SX OS auf amsPLUS umsteigen. Würde zuerst ein Backup von meiner jetzigen SD Karte mit Emunand machen und dann amsPLUS neu aufsetzen mit frischem Emunand. Was muss ich danach vom Backup alles restoren, damit ich die installierten Spiele-Updates, Savegames, Profile etc. meines alten Emunands weiternutzen kann? Geht das überhaupt?


    Danke und Grüße

    Gizmo

  • Hi, ich würde gerne von SX OS auf amsPLUS umsteigen. Würde zuerst ein Backup von meiner jetzigen SD Karte mit Emunand machen und dann amsPLUS neu aufsetzen mit frischem Emunand. Was muss ich danach vom Backup alles restoren, damit ich die installierten Spiele-Updates, Savegames, Profile etc. meines alten Emunands weiternutzen kann? Geht das überhaupt?


    Danke und Grüße

    Gizmo

    Möchtest du gar kein SX OS mehr nutzen?

    Sonst wäre AtmoXL eher was für dich.


    Du kannst dein emunand direkt übernehmen.

    Nur die Frage was für eine Art du aktuelle nutzt.

    Die file based Variante oder die hidden Partition?



    Wenn ich im Applet Mode bin und das mache->

    Tesla Menü: L + R + :swiY: --> fastCFWswitch --> Tegra Explorer


    Komme ich nur zum Netloader, Settings kommt da nicht.

    Dies solltest auch nicht im HBL machen.

    Einfach im Home Menu, wenn

    du in TegraExplorer willst.



    2. Wenn ich im HHM bin und die App Tinfoil starte geht das alles Problemlos, will ich die beenden kommt blackscreen 🤔 ok brauch ich nicht wirklich. Ist mir nur aufgefallen.

    Tinfoil ist doch gar nicht im Paket, nutze lieber Atmosphere Title installer.

    Ist im Paket drinn.

  • Falls es sich bei SX OS erledigt hat mit Updates, brauche ich es ja zukünftig nicht mehr :)

    Hm das ist zwei Jahre her mit der Einrichtung, denke das es file based ist. Wie kann ich das herausfinden? Und kann man von file based zu hidden Partition migrieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!