CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • muxi

    Bräuchte deine Hilfe.


    Ich bringe keine FTP Verbindung zu Stande.

    Habe ftpd auf der Switch gestartet und dann die angezeigte IP der Switch in FilZilla eingegeben, zusätzlich noch den Port 5000.

    Es klappt nicht.

    Habe dann noch Name u. PW eingegeben u. klappt immer noch nicht.


    Habe dann nochmal den FTPD auf der Switch gestartet, links oben das Menü mit Y geöffnet und da Name u. PW zusätzlich eingegeben.

    Läuft immer noch nicht.

    Nun habe ich zusätzlich das Problem, dass ich den Namen u. das PW nicht mehr aus dem Menü entfernen kann.


    1. Wie kann ich das wieder entfernen u. somit in Ursprungszustand bringen?


    2. Ich bringe einfach die FTP-Verbindung nicht hin. Was mache ich falsch?

  • Was mache ich falsch?

    Das kann ich dir auch nicht sagen......prüfe nochmals die Schritte unter dem Punkt 13 des CFW Startpunktes. Wenn du die Extras aktiviert haben solltest, und die Internetverbindung mit der Switch hergestellt hast, ist die Konsole im permanenten FTP Modus (dank sys-ftpd-light) und du kannst ohne FTPD abreiten.

  • Das kann ich dir auch nicht sagen......prüfe nochmals die Schritte unter dem Punkt 13 des CFW Startpunktes. Wenn du die Extras aktiviert haben solltest, und die Internetverbindung mit der Switch hergestellt hast, ist die Konsole im permanenten FTP Modus (dank sys-ftpd-light) und du kannst ohne FTPD abreiten.

    ok, werde ich noch versuchen.

    Habe dann nochmal den FTPD auf der Switch gestartet, links oben das Menü mit Y geöffnet und da Name u. PW zusätzlich eingegeben.

    Läuft immer noch nicht.

    Nun habe ich zusätzlich das Problem, dass ich den Namen u. das PW nicht mehr aus dem Menü entfernen kann.

    Kannst du mir wenigstens sagen, wie ich in dem Menü -> Settings von FTPD den Namen u. das Passwort wieder herausbekomme?

    Wenn ich es lösche u. mit OK bestätige ist es immer noch vorhanden.

  • Atmosphére auf Version 0.17.0 aktualisiert!



    Was nutzt AMSPlus dann ab jetzt?

    amsPLUS ist mit der Standard Version von AMS ausgestattet, und somit incl. Mesosphere.

  • Hallo Untragbar und herzlich willkommen!:)


    Schau dazu bitte in den Spoiler Nr. 6 im Titelpost. Wenn du den amsPLUS Donwloader zur Vorbereitung verwendest, kannst du im Anschluss im Tegra Explorer das TE Script "Update_nur_CFW" verwenden. Dadurch werden alle CFW-relevanten Daten aktualisiert.

  • 8. Führe nun den Restore des zuvor gesicherten Partition emuMMCs gemäß Punkt 5 (Option 1 --> Punkt 5.2 --> 2. Restore des Partition emuMMC) durch.

    Wo genau, hast du diesen Satz denn gelesen?


    Der Restore ist unter den FAQ Punkt 1 beschrieben. Ich hatte den Punkt mit dem Restore komplett aus der Einrichtungsanleitung entfernt, und in die FAQ verlegt, weil einige User meinten, sie müssten nach dem Backup gleich auch den Restore durchführen, was natürlich völliger Nonsens ist!

  • Wo genau, hast du diesen Satz denn gelesen?


    Der Restore ist unter den FAQ Punkt 1 beschrieben. Ich hatte den Punkt mit dem Restore komplett aus der Einrichtungsanleitung entfernt, und in die FAQ verlegt, weil einige User meinten, sie müssten nach dem Backup gleich auch den Restore durchführen, was natürlich völliger Nonsens ist!

    Habe ich bei den FAQ´s Punkt 5, Neuerstellung des Hekate emuMMC

  • kannst du im Anschluss im Tegra Explorer das TE Script "Update_nur_CFW" verwenden

    Dieses Script aktualisiert alle CFW relevanten Daten! Dazu gehört auch Hekate. Der einzige Unterschied zu "Update_amsPLUS" ist der, dass die Homebrew-Tools im Switch Ordner NICHT aktualisiert werden.


    Habe ich bei den FAQ´s Punkt 5, Neuerstellung des Hekate emuMMC

    Danke für den Hinweis! Das Thema ist so komplex, dass ich diese Anpassung beim Verschieben der Restore Anleitung aus der Ersteinrichtung in die FAQ übersah. Jetzt passt es!:)

  • Dieses Script aktualisiert alle CFW relevanten Daten! Dazu gehört auch Hekate. Der einzige Unterschied zu "Update_amsPLUS" ist der, dass die Homebrew-Tools im Switch Ordner NICHT aktualisiert werden.


    Danke für den Hinweis! Das Thema ist so komplex, dass ich diese Anpassung beim Verschieben der Restore Anleitung aus der Ersteinrichtung in die FAQ übersah. Jetzt passt es!:)

    Den Spoiler:

    8. Führe nun den Restore des zuvor gesicherten Partition emuMMCs gemäß der FAQ Punkt 1 --> 2. --> Spoiler " Restore der emuMMC Partition" mit der Variante durch, unter der auch das Backup zuvor erstellt wurde.


    sehe ich immernoch nicht!?

  • sehe ich immernoch nicht!?

    Drücke bitte mal STRG + F5, damit der Browser aktualisiert wird;)

  • Drücke bitte mal STRG + F5, damit der Browser aktualisiert wird;)

    Hatte an der falschen Stelle geguckt! ;)


    Bin jetzt durch mit dem Umzug von AtmoXL zu amsPLUS. Habe den SXOS emuMMC in eine Originale Hekate emuMMC Partition umgewandelt. Kann ich irgendwie sehen das das geklappt hat? Woran erkenne ich das?


    Und sollte ich jetzt NOCHMAL ein Backup des emuMMC machen nachdem ich fertig bin? Nein, oder?


    Und noch eine Frage: Ich überprüfe gerade mein SysNAND Backup. Kann die mit der Batch Datei erzeugte rawnand.bin nach erfolgreicher Überprüfung wieder gelöscht werden? Die ist ja nicht Teil des Backups sondern dient nur der Überprüfung durch das Tool, oder?

  • Woran erkenne ich das?

    Das kannst z.Bsp. daran erkennen, wenn dir in Hekate über eine USB-Verbindung zwei Laufwerke am PC unter der SD-Karte angezeigt werden, wobei das eine davon die emuMMC Partition ist, die von Windows nicht gelesen werden kann, und daher auch eine Aufforderung zur Formatierung kommt, der du aber keinesfalls nachkommen darfst!!!


    Und sollte ich jetzt NOCHMAL ein Backup des emuMMC machen nachdem ich fertig bin?

    Das Backup ist weiterhin für einen Restore gültig, sofern auch der dazugehörige Content Ordner vorliegt (im Falle von amsPLUS, der Ordner emuMMC/RAW1/Nintendo


    Kann die mit der Batch Datei erzeugte rawnand.bin nach erfolgreicher Überprüfung wieder gelöscht werden?

    Es ist dir freigestellt, ob du hinterher die Splitfiles oder das Singefile des rawnand Backups archivieren möchtest und auch abhängig von der damit im Zusammenhang stehende Restore Variante (NxNandManager oder Hekate only)

  • Liegt am custom Theme. Den Ordner mit 1000 am Ende im content Ordner löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!