CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wie mache ich jetzt am besten weiter?

    Netzwerkeinrichtung mit 90 DNS. Dies sind die derzeit aktuellen Werte:


    Primärer DNS-Server 163.172.141.219

    Sekundärer DNS-Server 207.246.121.77


    Anschließend lädst du dir das FW Update 11.0.1 über den FW Downloader herunter und führst das Update des emuMMC mit Daybreak durch.


    Wenn der emuMMC dann auf FW 11.0.1 ist, kannst du asmPLUS auf die aktuelle Version 0.18.0 updaten. Das sollte dann keine Probleme mehr machen. Das kannst du auch alles ohne PC direkt auf der Switch erledigen (amsPLUS Downloader & Tegra Explorer). Du solltest aber vorher erst den TE Updater einsetzen, da die in amsPLUS v0.16.2 enthaltene Tegra Explorer Version nicht mit dem aktuellen Update Script kompatibel ist. Wende dann das Update_amsPLUS.te Script für ein vollständiges Update an. Schau dir dazu auch den Spoiler Nr. 6 an.

  • Grüße,


    mit FW Downloader meint ihr direkt via Menü Systemsoftware updaten?


    Gruß


    red


    Okay, ihr meint via 90DNS verstanden


    Grüße,


    also, ich geh nun in den EmuNand rein und mache Internetverbdinung an, stellt die DNS an und prüfe dann via 90DNS ob alles geblockt wird, richtig? Dann FW Updater starten und updaten, danach die aktuelle Version aus dem Paket über die Dateien der SD Karte kopieren?


    Gruß


    red

  • mit FW Downloader meint ihr direkt via Menü Systemsoftware updaten?

    Nein, du kannst unter der CFW nicht die offiziellen Wege gehen. Der FW Downloader ist eine Homebrew App, die dir das FW Update auf deine SD-Karte herunterlädt, um es über Daybreak installieren zu können.


  • Atmosphére auf 0.18.0 Build 26b6216f aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung des aktuellsten AMS 0.18.0 Builds:yess:

  • Also ich habe jetzt meine OFW auf 11.0.1 akualisiert und von einer gepatchten Konsole den kompletten Benutzer verschoben. In der OFW ist somit jetzt alles da. In der CFW sehe ich den Benutzer jetzt nicht. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? So wie hier beschrieben oder ist das nicht mehr aktuell?


    [TUT] SwitchSDTool - Spiele von der SD-Karte als NSP dumpen


    Hekate habe ich ja schon drauf mit amsPLUS. Oder ist das etwas anderes? Muss ich das Paket da noch runterladen und installieren?


    Ich habe vor nach dem dumpen dann den Benutzer zurück auf die gepatchte Konsole zu bringen denke ich.

  • Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?

    Ist/Sind denn das/die betreffenden Titel bereits unter der CFW im emuMMC vorhanden? Falls nicht solltest du diese erstmal dumpen & installieren. Es geht dir doch um die Spielstände, die sich jetzt auf deiner CFW Konsole im sysNand befinden und in den emuMMC übertragen werden sollen, oder? Es muss dafür kein Benutzer übernommen werden, das geht auch ohne! Du musst diese Spielstände jetzt über das TE Script "Spielstand_Dumpen" aus dem sysNand auslesen lassen, und entsprechend nach dieser Anleitung hier verfahren:

    Methode über TegraExplorer


    Die von dir verlinkte Anleitung ist nur zum extrahieren von installierten eShop Titeln aus der OFW für eine anschließende Installation im emuMMC gedacht. Mit der Übernahme von Spielständen hat das m.E. aber nichts zu tun.


    also, ich geh nun in den EmuNand rein und mache Internetverbdinung an, stellt die DNS an und prüfe dann via 90DNS ob alles geblockt wird, richtig? Dann FW Updater starten und updaten, danach die aktuelle Version aus dem Paket über die Dateien der SD Karte kopieren?

    1. Manuelle Netzwerkeinrichtung mit der Eingabe der beiden 90DNS Werte, die ich dir oben genannt hatte.

    2. Internetverbindung herstellen und über den Firmware Downloader die FW Daten von Version 11.0.1 herunterladen

    3. FW Update über Daybreak durchführen mit anschließendem Reboot zu ArgonNX --> AMS

    4. Erneut Internetverbindung herstellen, Tegra Explorer Updater starten, um den TE zu aktualisieren.

    5. amsPLUS-Downloader starten und aktuellste amsPLUS Version herunterladen

    6. Über eines der Reboot Tools zum Tegra Explorer booten und das "Update_amsPLUS" TE Script anwenden und anschließend wieder verlassen


    JETZT WIRD ES SPANNEND!!!


    7. Drücke nun die HomeTaste und es erfolgt ein weiterer Reboot zu ArgonNX. Sollte jetzt der emuMMC gebootet werden, lag das Problem eindeutig an der FW 6.2.0, bzw. AMS v0.18.0 hat mit der FW 6.2.0 ein Problem!

  • Ist/Sind denn das/die betreffenden Titel bereits unter der CFW im emuMMC vorhanden? Falls nicht solltest du diese erstmal dumpen & installieren. Es geht dir doch um die Spielstände, die sich jetzt auf deiner CFW Konsole im sysNand befinden und in den emuMMC übertragen werden sollen, oder? Es muss dafür kein Benutzer übernommen werden, das geht auch ohne! Du musst diese Spielstände jetzt über das TE Script "Spielstand_Dumpen" aus dem sysNand auslesen lassen, und entsprechend nach dieser Anleitung hier verfahren:

    Methode über TegraExplorer


    Die von dir verlinkte Anleitung ist nur zum extrahieren von installierten eShop Titeln aus der OFW für eine anschließende Installation im emuMMC gedacht. Mit der Übernahme von Spielständen hat das m.E. aber nichts zu tun.

    äh ja ok,,, alles bisschen verwirrend. Dann mache ich es nach dieser Anleitung. Noch sehe ich keinen der Titel auf der Konsole. Wo kann ich sehen ob die Titel unter der CFW im emuMMC sind? Es sind nur noch die eShop Titel, die ich noch nicht auf der Konsole mit der CFW sehen. Und Zelda habe ich mehrere Spielstände, einmal schon in der CFW, dann nochmal jetzt einen anderen Spielstand der auch das DLC beinhaltet von dem übertragenen Benutzer.

  • Wo kann ich sehen ob die Titel unter der CFW im emuMMC sind?

    Im Homemenü werden dir die installierten Titel angezeigt. Wenn dort ein bestimmter Titel nicht vorhanden sein sollte, musst du ihn erst installieren. Hattest du denn deine eShop Titel bereits schon gedumpt und diese nun archiviert vorliegen? Wir reden hier nämlich von zwei Paar Schuhen! Zum Einen der Titel (Base, DLC & Update) und zum Anderen die dazugehörigen Spielstände.

  • Im Homemenü werden dir die installierten Titel angezeigt. Wenn dort ein bestimmter Titel nicht vorhanden sein sollte, musst du ihn erst installieren. Hattest du denn deine eShop Titel bereits schon gedumpt und diese nun archiviert vorliegen? Wir reden hier nämlich von zwei Paar Schuhen! Zum Einen der Titel (Base, DLC & Update) und zum Anderen die dazugehörigen Spielstände.

    nein ich konnte sie bisher nicht dumpen, da sie sich auf der anderen Konsole befanden ohne CFW. Ich will ja jetzt die eShop Titel sozusagen dumpen. Wie mache ich das genau? Dann doch mit der von mir zuerst verlinkten Anleitung? Ich sehe die Titel auf meiner Konsole jetzt nur in der OFW, nicht mit der CFW.

  • jaspy  RedScorpion

    Es könnte ja auch die Möglichkeit bestehen, dass die AMS Version 0.18.0 ein Problem mit der FW 6.2.0 hat! Um das ausschließen zu können, wäre die Einrichtung des emuMMC unter einer älteren amsPLUS Version eine sinnvolle Maßnahme. Da die v0.16.2 ebenfalls mit der FW 11.0.1 kompatibel ist, kann im Anschluss direkt das Update des emuMMC auf diese Systemsoftwareversion erfolgen. Allerdings ist hier bei einer etwaigen Internetverbindung vorher 90DNS einzurichten (falls der FW Downloader genutzt werden soll), da diese AMS Version noch keinen dns_mitm Support besitzt.

    Danke ! Habe es runtergeladen und versuche es damit...Habe aber im Packet keine Payload.bin datei..ich nutze den SX Dongle...muss ich da etwas beachten ?

  • Ich sehe die Titel auf meiner Konsole jetzt nur in der OFW, nicht mit der CFW.

    Ok, dann ist das von dir genannte Tut in dem Fall anzuwenden. Wenn es hingegen um Spielstände geht, ist es das von mir Genannte.


    .muss ich da etwas beachten ?

    Ja, du musst in dem Fall die Dateien boot.dat, boot.ini und payload.bin aus dem aktuellen Paket noch hinzufügen, wenn du über den TX Dongle booten möchtest.

  • Ich verstehe das mit dns nicht...ich habe jetzt eine Netwerkeinrichtung unter CFW eingerichtet, Flugezugmodus ist aus.

    Du musst unter amsPLUS v0.16.2 die Netzwerkeinrichtung noch manuell durchführen und die 90DNS Werte eintragen. Der Flugzeugmodus muss deaktiviert sein. Allerdings ist Incognito aktiv.



    Wenn deine WLAN Verbindung für den Transfer der 300 MB der FW Daten nicht stabil genug ist, kannst du die FW Daten auch über den Link im Titelpost herunterladen und per Hekate´s UMS oder nxMTP auf die SD-Karte kopieren. Starte dann den HB-Menü Forwarder und NX-Shell. Entpacke es dann und führe das Update mit Daybreak durch.

  • Installiert der schon ?

    Nein, du hast jetzt erstmal die FW Daten auf der SD-Karte vorliegen. Jetzt musst du das Update über Daybreak durchführen. Das kannst du nach der bebilderten Anleitung aus dem Spoiler Nr. 7 machen.


    Und wo sehe ich meine aktuelle Firmware unter der cfw ?

    Die wird dir unter Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update angegeben. Ich empfehle dir, auch dringend, wenn du auf FW 11.0.1 und AMS 0.1.8.0 bist, die fehlenden Punkte 2-5 der Ersteinrichtung noch durchzuführen!


    Nutze bitte die hier angegebenen Schritte, um bis zur aktuellsten amsPLUS Installation zu gelangen:

  • als umsteiger, wüsste ich gerne noch wie ich meine NSP files vom PC auf die Switch installieren kann, mit NS USB-LOADER ? Oder Goldleaf ?

    Du hast mit dem ATI ein erstklassiges Tool für Installationen zur Verfügung, und mehrere Möglichkeiten zum Installieren:

    [Anleitung] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit dem AtmoXL Titel Installer (ATI) und NS-USBLoader


    Oder Goldleaf ?

    Das Tool ist eher für das Titelmanagement und Dateimanagement gedacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!