CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • wie aktualisiere ich Atmosphere ?

    1. amsPLUS Downloader anwenden

    2. zum Tegra Explorer booten --> Update nur CFW Script anwenden

    3. Reboot


    Fertig!:)

  • Wie mache ich ein Update wenn ich mit der Switch nicht Online gehen möchte oder kann ?

    Geht es um ein Update von amsPLUS? In dem Fall kannst du nach der manuellen Vorbereitung unter dem Spoiler Nr. 6 vorgehen.

  • Vielen Dank, aber woher bekomme ich die Update Datei ?

    Auf Seite 1 bekommt man ja nur das gesammte Paket.

    Hier --> Support Bereich --> Spoiler Nr. 6


  • Ich bin jetzt auch mit AMS auf eine neue Karte umgezogen, vorher habe ich immer Amtosphere benutzt. Jetzt ahbe ich AMS mit der Multibootanleitung installiert, hat auch alles geklappt, aber Atmosphere hat bei mir immer in Hekate gebootet, wo ich dann per Launch dei CFW starten konnte. jetzt sind die Einträge für 'Launch' nicht vorhanden. Habe ich was übersehen und muss ich die manuell anlegen?

  • Atmosphere hat bei mir immer in Hekate gebootet, wo ich dann per Launch dei CFW starten konnte. jetzt sind die Einträge für 'Launch' nicht vorhanden. Habe ich was übersehen und muss ich die manuell anlegen?

    AMS wird unter amsPLUS nicht über Hekate, sondern über fuseé primary gebootet. Wenn du die Einrichtung korrekt vorgenommen haben solltest, müsstest du beim Booten im ArgonNX Menü landen, worüber du über den Button links außen zu AMS booten kannst.;)

    Solltest du zu Hekate gebootet haben, kannst du über die Payloads Option wieder zum ArgonNX Menü booten.

  • Das booten dauert auch deutlich länger als noch das SXOS.

    Kannst dazu konkretere Angaben machen? Wie lange bootete denn das SX OS und wie lange dauert es unter AMS?

  • Kannst dazu konkretere Angaben machen? Wie lange bootete denn das SX OS und wie lange dauert es unter AMS?

    Also bei SXOS war das System nach dem senden des Payloads nach ca. 10-20 Sekunden Einsatzbereit.


    Mit amsPlus nach drücken im ArgonMenü eher so 40-50 Sekunden.


    Ich bin aktuell unterwegs, aber ich mache nachher gerne mal ein Video dazu.


    Bis jetzt ist auch nichts extra installiert worden, nur der HB-Forwarder.


    Und wenn ich den starten möchte passiert 2-3 Sekunden nichts, dann kommt die Animation und die App startet.

  • Mit amsPlus nach drücken im ArgonMenü eher so 40-50 Sekunden.

    Diese Werte liegen m.E. im Normalbereich. Bei meinen Konsolen dauert es knapp 40 Sekunden. Wahrscheinlich dauert es im Gegensatz zum SX OS deswegen länger, wegen der AMS mitm Module, die beim Booten ins System geladen werden, und die dem SX OS hingegen fehlen.

  • 100% kann dir keiner geben, aber ich war anfangs auch skeptisch, deswegen hab ich 2 switch benutzt, eine ofw eine cfw, aber das nervte mich nach ner zeit leere konsole oder joycons, hab seit dezember beides auf einer Konsole und keine probleme


    Wichtig ist nur das du dich ganz genau an Muxi's tut hältst. Mit werksreset in ofw usw

  • und wie hoch ist das Risiko dass man trotzdem gebannt wird gibt es überhaupt ein Risiko in der Form ?

    Mir ist kein einziger Fall bekannt, der durch die getrennte Nutzung von CFW im emuMMC und OFW gebannt wurde. Das A und O bei der ganzen Sache, ist die Nutzung der OFW über einen sauberen sysNand!!

  • Diese Werte liegen m.E. im Normalbereich. Bei meinen Konsolen dauert es knapp 40 Sekunden. Wahrscheinlich dauert es im Gegensatz zum SX OS deswegen länger, wegen der AMS mitm Module, die beim Booten ins System geladen werden, und die dem SX OS hingegen fehlen.

    Hat sich glaube erledigt,

    hatte mich schon gewundert, wieso das Backup und das erstellen des Backups vom emuNAND ca. 110 Minuten gedauert hat.

    Glaube die 400GB SanDisk microSD ist im Eimer.


    Komme unter FAT32 nicht über 2MB/sec. und bei NTFS nicht über 5MB/sec. mit anderen microSDs im Reader habe ich normalen Speed.


    Bestelldatum 02.03.2019 dann will ich mal hoffen, dass Mediamarkt mir eine neue zu kommen lässt :D

  • Komme unter FAT32 nicht über 2MB/sec. und bei NTFS nicht über 5MB/sec. mit anderen microSDs im Reader habe ich normalen Speed.

    Ich habe auch so ein schwarzes Schaf unter meinen SD-Karten. Die Leistung ist hier extrem unterdurchschnittlich (z.T sogar nur Datentransfers im kb Bereich), Fehlerüberprüfungen finden keine Fehler, aber dennoch lässt sich eine CFW nicht darunter booten und bleibt nach mehrminütigem Verharren beim Switch Logo in einem Blackscreen hängen. Auch eine saubere Reformatierung ändert daran nichts.


    Bei mir hat die Überprüfung mit h2testw übrigens über 30 Stunden gedauert (ähnlich, wie in deinem Fall), was eigentlich vergeudete Zeit gewesen ist......



    Edit:

    Offensichtlich gibt es zwei Arten von unbrauchbaren SD-Karten, wobei ich Fake Karten hier aber mal außen vor lasse:


    1. SD-Karten, die durch eine Überprüfung eindeutige Fehler aufweisen

    2. SD-Karten, die eine extreme Leistungsschwäche aufweisen, aber dennoch bei einer Überprüfung als fehlerfrei eingestuft werden

  • wo ich mal denke SD Karte Aus zu wähle

    Installationen sollten grundsätzlich mit der SD-Karte als Ziel durchgeführt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!