CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Warum sollten die verschwinden?

  • Tesla Menue Remover TE Script hinzugefügt!

  • muxi


    Kann man ohne Probleme EmuNAND auf die neue Firmware 11.4.0 aktualisieren?

  • cloud-strife Das stille neue FW Update hat auf die Funktion der CFW keinerlei Auswirkungen, und m.E. soll sich auch die Versionsnummer nicht geändert haben. Die Version 11.4.0 ist lediglich die SDK Versionsnummer.

  • Wollte gerade updaten aber er findet kein neues Update? ^^

  • Kann ich das All in One Pack einfach so installieren wie auf Seite 1 beschrieben? Hab 10.0,4 Firmware und AMS 0.12.0 mit Sig Patches,dazu noch Custom Themes und Spiele halt.

    Ja, das kannst du. Solltest du bereits einen emuMMC eingerichtet haben, würde jedoch Punkt 1 der Einrichtungsanleitung entfallen. Du müsstest in diesem Falle nur alles, bis auf den Nintendo & emuMMC Ordner auf der SD-Karte löschen und dann das extrahierte amsPLUS Paket hinzukopieren. Der initiale Payload zum Booten ist die dem Paket beiliegende payload.bin. Solltest du hingegen keinen emuMMC eingerichtet haben, müsstest du 1 zu 1 nach der Einrichtungsanleitung vorgehen.


    Am Ende der Einrichtung kannst du das FW Update auf Version 11.0.1 durchführen, was am einfachsten über den FW Downloader in Verbindung mit Daybreak durchführbar ist, weil du auf diese Weise die SD-Karte nicht mehr entnehmen musst, auch nicht für zukünftige Updates von CFW und FW. Das Custom Theme musst du anschließend allerdings erneut installieren.

  • Servus zusammen,


    sitzen hier grad zu 2 und wollen unsere Switch von SX auf AMS Plus umstellen.

    Sind nach der Anleitung vorgegangen und haben nach Punkt 1.2.1 wenn Atmoshere starten soll, bleibt der screen minutenlang schwarz.


    Nach erneutem Restart ins Atmosphere erhalten wir den Fatal Error (auf beiden Konsolen)


    Ist Zustand: OFW: 6.20 // Neuinstallation auf 3 SD Karten (128Gb, 200Gb & 512Gb)

    SD Karten wurden mit SAK Tool auf FAT32 formatiert

    Payloads werden mit dem RCMloader OneB gesendet


    Da der Fehler auf 2 Konsolen auftritt, schliessen wir ein Fehler bei der Abarbeitung der Anleitung fast aus

    Sind für Ratschläge dankbar


    VG, Naish

  • sitzen hier grad zu 2 und wollen unsere Switch von SX auf AMS Plus umstellen.

    Die FW 6.2.0 ist die einzige FW Version, die von AMS seit dem Rewrite von fusee-primary ab v0.17.0 und höher, nicht mehr unterstützt wird. Entweder updatest du die OFW auf die aktuellste FW 11.0.1 und richtest dir dann amsPLUS ein, oder ich stelle dir eine spezielle Version zur Verfügung, unter der du die Einrichtung durchführen kannst.

  • Hallo Muxi,


    danke für die schnelle Antwort.

    Ich würde gern bei meiner alten OFW Version bleiben, könntest du uns die "spezielle" Version zur Verfügung stellen?


    Macht es Sinn, auf der OFW 6.2.0 zu bleiben oder denkst du es ist Quatsch?

    Da wir ja als 2.Karte noch die SX-Version als Backup liegen haben, würde die denn mit Dongle&Jig auch auf OFW 11.01 starten?


    Gruß

    Naish1111

  • Um hier nicht doch noch einen Fehler zu machen, nochmal eine Nachfrage zu deiner Erklärung.


    Wir haben mit deiner Support Version 016x dann die Möglichkeit, AMS Plus zu starten?

    Danach arbeiten wir dann erstmal die ganzen Punkte aus der Anleitung ab (Auslesen der Keys, Sicherung emuMMC etc)

    Und erst bei Punkt 5 kommen wir dann zu deiner beschriebenen Anleitung bzgl, HB-Menü und FW Update, richtig?

    Nur das wir hier keine Schritte überspringen.

  • Du kannst im Grunde mit der Support Version (die jedoch keine vollwertige Version ist, sondern nur die entsprechenden Ordner der aktuellen v0.18.1 ersetzt und daraus eine v0.16.2 macht) die komplette Einrichtung von amsPLUS durchführen. Du musst das aktuelle amsPLUS Paket also schon auf der SD-Karte vorliegen haben und dann die genannten Ordner ersetzen. Wichtig ist hier aber nur, dass keine Internetverbindung hergestellt wird, solange nicht wieder auf Version 0.18.1 aktualisiert worden ist. Das Update (der Austausch der 3 Ordner) auf v0.18.1 kann durchgeführt werden, sobald der emuMMC sich auf der Version 11.0.1 befindet.

  • Ich habe auch keine Update Meldung davon bekommen :D

    Die Version hat sich nicht geändert und ist weiterhin 11.0.1 & SDK Version 11.4.0. Es wurde nur eine gewisse "Schimpfwort Liste aktualisiert, die aber ohne besondere Bedeutung ist. Wenn man auf einer OFW < 11.0.1 sein sollte, und dann regulär updatet, wird man wohl auf diese neue, aber wirklich unerhebliche FW Version aktualisieren können.


    Zitat von muxi :uweg:

  • naish1111 Hat die Einrichtung geklappt? Ich habe nun auch für User, die sich auf FW 6.2.0 befinden und ihren sysNand nicht updaten möchten, eine Anleitung geschrieben:


    RE: CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hallo Muxi,


    wir mussten gestern abbrechen, aber sind schon mal zum Sichern der Keys gekommen.

    Ich werde hier auf jeden Fall berichten im Anschluss.

    Sorry, dass ich mich bisher noch nicht gemeldet habe.

    Aber schon mal jetzt ein Fettes DANKE für den Support.


    PS: waren wir Einzällfälle, oder haben wir das mit der 6.2.0 nur nicht richtig gelesen? Sollte man dass dann vielleicht in dem ToDo mit aufnehmen?


    Gruß, Naish1111

  • Sollte man dass dann vielleicht in dem ToDo mit aufnehmen?

    Es gab schon 3 Fälle, die dieses Problem unter der FW 6.2.0 hatten. Aber nun ist auch ein entsprechender Hinweis im Titelpost zur Anleitung im Post #2 vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!