CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Ok habe nun rausgefunden über applet mode kommt kein error...

    Starte ich hbm im high memory dann kommt der error fehler

    Dass das Tool über das HB Menü im Applet Modus funktioniert, steht doch außer Frage. Es funktioniert nur über einen Forwarder nicht - und darum geht es doch die ganze Zeit hier!

  • ist bei mir auch so!

    ...also besteht das Problem bei dir ebenfalls, wenn du den NXThemesInstaller über einen Forwarder startest?!? Es ging doch die ganze Zeit nur darum, dass sich dieses Tool nicht korrekt über einen Forwader nutzen lässt, denn über das HB-Menü im Applet Modus klappt es ja einwandfrei!


    Dann haben wir die ganze Zeit aneinander vorbei geredet, denn das eigentliche Problem besteht also dann nach wie vor!!!!!!

  • Früher stand immer 1.0

    Das ist nur eine Versionsnummer, die Kempa seinem Fork vergeben hatte und das sollte darauf keinerlei Einfluss haben. (korrigiere mich kempa , wenn ich falsch liegen sollte). Also hat sich am eigentlichen Problem überhaupt nichts geändert:


    NXThemesInstaller über einen Forwarder: :_x:

    NXThemesInstaller über das HB-Menü im Applet Modus (Album) / Titel-Override: :_v:


    Da dieses Tool das Einzige zu sein scheint, was nicht über einen Forwarder läuft, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die Ursache dafür am NXThemesInstaller selbst zu suchen sein müsste.

  • Hab 1.0 gemacht und geht dennoch nicht, naja kommt drauf an was NXThemes ausliest ;)

    Da sonst ALLES geht, würde ich sagen NXThemes braucht ein Update.


    Edit: Es liegt doch an den Forwardern, macht mal ein Spiel auf und haltet dabei "R" gedrückt, dann startet sie ja auch im High Memory Modus und da kommt dieser Fehler eben nicht.

    oder haltet R gedrückt beim öffnen eines Forwarders wie "hbmenu" dann gehts!

  • Es liegt doch an den Forwardern

    So ist es in der Tat! Ich habe eben noch ein anderes Tool über einen Forwarder getestet, das wie der NXThemesInstaller, Zugriff auf das FS / die Keys benötigt, und zwar das NXDumpTool. Hier können keine installierten Titel als NSP gedumpt werden, was nur über das HB-Menü im Applet Modus, oder per Titel-Override funktioniert. Also ist es ein Forwarder Problem.......


    kempa vielleicht ist das ja auch ein Anhaltspunkt, um dem Forwarder Problem auf die Spur kommen zu können, denn es scheint irgendwie im Zusammenhang mit dem Zugriff auf das FS / der Keys zu stehen.

  • Habe es auch gerade getestet und über Album geht es einwandfrei.

    Bei gedrückter "R" Taste über den HB Forwarder geht es ebenfalls.

    Über den High Memory Modus klappt es leider nicht:nono:

    Egal:D


    Sandmann

    dein Paket sieht echt Hammer aus mit den Hintergründen usw.:cool2::gut:

  • Aufgrund der Problematik mit der neuen HB-Forwarder Version, wurde bis auf Weiteres, die bereits schon einmal am 12.04. dem Paket hinzugefügte Version wieder eingepflegt

  • welche Probleme?

  • Das Problem besteht aktuell darin, dass Tools, die auf FS/Keys zugreifen, wie z.Bsp. das NXDumpTool und der NXThemesInstaller, sich nicht ordnungsgemäß über einen mit SAK erstellten Forwarder betreiben lassen.


    welche Probleme?

    Das NXThemesInstaller Problem ist dir ja bereits bekannt. Versuche doch einmal mit dem, über den HB-Menü Forwarder gestartete NXDumpTool, einen installierten Titel als NSP zu dumpen. Du wirst feststellen müssen, dass dies nicht möglich ist.

  • meine Switch startet leider gar nicht mehr

    hab alle schriitte in diesem blog befolgt und konnte erfolgreich amsPlus starten und spiele spielen. Hab dann mal versucht die SD Karte raus zu nehmen und im normalen Modus Fortnite gespielt.

    Hab dann wieder in den cwf modus wechselen wollen und die Sd Karte eingesetzt. Seit dem startet die Switch gar nicht mehr.

    Auch nicht über den PC mit TergaRCMGUI.


    Habt ihr eine Idee woran es liegt?

    Wie gesagt vorher konnte ich ganz normal mit amsPlus spielen und die switch mit dem RCMLoader starten.

  • Die Infos sind sehr dürftig und lassen vermuten, dass ein Problem mit dem Akku bestehen könnte, der sich wahrscheinlich entaden hat. Außerdem wird nirgendwo geschrieben, dass für die Nutzung der OFW, die SD-Karte entnommen werden soll. Ganz im Gegenteil sogar, ist es ratsam, diese immer für den alltäglichen Betrieb im Slot zu belassen, ganz egal ob unter der CFW oder OFW.

  • Hallo zusammen,


    ich werde heute wahrscheinlich meine neue 400GB Sd Karte erhalten und möchte die alte auf die neue umziehen.

    Nu habe ich mir in den FAQ das Thema angeschaut und eine Frage bevor ich dann loslege.


    Gemäß der % Punkte Anleitung hatte ich ein Backup des EmuMMc Portion erstellt und extrem gesichert und die Image Dateien in den Ordner Restore geschoben. Des Weiteren hatte ich mit dem tool geprüft ob die Daten ok sind. Keine Fehlermeldung erhalten.


    Bei dem Punkt habe ich eine Verständnisfrage;

    a) Anschließend wird über die Hekate Option Tools --> USB Tools --> SD Card die zuvor am PC gesicherten Daten der zugriffsfähigen Partition auf diese neue SD-Karte kopiert. Bereits vorhandene Daten müssen dabei überschrieben werden (siehe für die korrekte, und grundsätzliche Vorgehensweise Punkt 5 (Option 1 - Sicherung des gesamten emuMMC Systems) --> 1. Sicherung der SD-Daten, insbesondere was das Auswerfen der Laufwerke betrifft!)



    Wie geschieht das jetzt genau ? Wird bei dem Vorgang die switch auf den PV zugreifen oder muss die sd karte rausgenommen werden um es dann zu kopieren ? Die Sicherungsdatei der EmuMMc Portion im Restore Ordner habe ich ja auf den Mac und der erst der Daten ist ja auf der aktuellen SD Karte von dort müsste ja der Inhalt ja 1zu1 auf die neue Karte wenn ich es richtig verstanden habe aber wie geht das jetzt genau was muss mit einander verbunden werden etc?

  • Wie geschieht das jetzt genau ?

    Du verbindest die Switch per USB Kabel mit dem PC und kopierst darüber (Hekate's UMS) die Daten der zugriffsfähigen Partition auf die SD-Karte. Sollte bei der Verbindung ggfs. eine Meldung hinsichtlich einer Formatierung auftauchen, ist diese Meldung unbedingt abzubrechen und zu schließen! Das würde die emuMMC Partition betreffen, die ebenfalls gemountet worden wäre, die aber von Windows nicht gelesen werden kann.

  • Du verbindest die Switch per USB Kabel mit dem PC und kopierst darüber (Hekate's UMS) die Daten der zugriffsfähigen Partition auf die SD-Karte. Sollte bei der Verbindung ggfs. eine Meldung hinsichtlich einer Formatierung auftauchen, ist diese Meldung unbedingt abzubrechen und zu schließen! Das würde die emuMMC Partition betreffen, die ebenfalls gemountet worden wäre, die aber von Windows nicht gelesen werden kann.

    OK. Und über Hekate's UMS kann ich dann die benötigten Daten die auf dem PC/MAC liegen auswählen. Richtig ?

    Bis jetzt hatte ich ja die Verbindung zwischen PC und Switch nicht gebraucht ging ja alles ohne. Jetzt komme ich aber nicht drum herum. Oder ? Denn ich habe so ein Kabel nicht um die switch mit dem PC zu verbinden oder geht hierfür auch die Dockingstation ? die dann mit usb mit dem pc verbunden wird ?

  • Du hast kein USB-C Kabel??? Das sollte eigentlich Standardausrüstung sein, auch weil doch fast jedes Handy über ein solches Kabel aufgeladen wird. Wenn du kein USB-C Kabel besitzt, kommst du um die Entnahme der SD-Karte nicht herum!

  • Du hast kein USB-C Kabel??? Das sollte eigentlich Standardausrüstung sein, auch weil doch fast jedes Handy über ein solches Kabel aufgeladen wird. Wenn du kein USB-C Kabel besitzt, kommst du um die Entnahme der SD-Karte nicht herum!


    Bin Apple user und beim iPhone wird kein usb c Kabel benötigt.

    Die Entnahme der Karte wäre für mich OK aber das wird in der Anleitung nicht beschrieben. Ich habe verstanden, dass ich die neue Karte auf FAT32 formatiere, ams plus drauf spiele in die switch packe und dann die SD Karte für für den EmuMMc vorbereite.


    Soll ich wenn das abgeschlossen ist, dann die Karte rausnehmen und dann in den Mac stecken und einfach alle Inhalte von der alten sd karte auf die neue kopieren oder wie genau ?

  • Soll ich wenn das abgeschlossen ist, dann die Karte rausnehmen und dann in den Mac stecken und einfach alle Inhalte von der alten sd karte auf die neue kopieren oder wie genau ?

    Ja, das kannst du so machen, allerdings solltest du dann für das Backup/den Restore der emuMMC Partition die Variante 2 gewählt haben, die ausschließlich über Hekate durchgeführt wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!