CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Am einfachsten ist m.E. der Weg über das TE Script "Factory Reset", weil du dafür nicht in die OFW booten musst und zudem auch im RCM bleiben kannst, um anschließend die CFW booten zu können.


    Boote also über ArgonNX zum Tegra Explorer, navigiere über den SD-Browser in den "scripts" Ordner und starte das "Factory Reset" Script. Wähle dort die Option "SysMMC" und folge den Anweisungen.

    Solltest du nicht wissen, wie man ein TE Script anzuwenden hat, schau dir bitte die FAQ --> Punkt 4 an.

    Hey muxi


    Danke nochmal für die Erklärung. Ich hab mich bis jetzt nicht getraut, die cfw aufzuspielen. Sorry ist mir schon peinlich. Hab es mir jetzt aber fürs WE vorgenommen. :)


    Du schreibst ich soll über ArgonNX zum Tegra Explorer navigieren.


    Sorry wenn ich zu doof bin, aber ich finde in der Anleitung nur die Vorgehensweise über einen Dongle um ins ArgonNX zu kommen?


    Ich hab ja den tx dongle aber da kann ich ja keinen anderen payload drauf machen.


    Es gibt doch sicherlich auch eine Möglichkeit über den PC den payload zu laden oder? Gibt es da eine Anleitung und bin ich einfach nur blind?


    Sorry wenn ich wie gesagt zu doof bin :D


    OK Edit:


    Hab Mal hier nen anderen Thread gelesen mit dir muxi .... Wenn ich das richtig verstehe, kann ich ArgonNX auch über die Option von SX payload laden? Ich muss halt nur die SD Karte vorher richtig einrichten, oder?

  • Ich hab ja den tx dongle aber da kann ich ja keinen anderen payload drauf machen.

    Das ist bei diesem Dongle auch gar nicht nötig. Du kommst beim Booten über diesen Dongle ebenfalls in das ArgonNX Menü.

  • und dann komm ich in den Sxos Bootloader?!

    Nein, dadurch kommst du in das ArgonNX Menü;)

  • Vorausgesetzt ich hab den ArgonNX payload auf der SD Karte?

    Wenn du dich an die Anleitung im Titelpost hältst, dann hast du auch diesen Payload auf deiner SD-Karte!

  • zu dein uhr problem kann ich nix sagen

    hab mich die letzten tagen was akku angeht sehr befast leider .

    ist deine switch dann auch wirklich leer und fährt herunter

    oder ist die bei 1% noch ewig an ?

    Keine Ahnung, darauf lass ich es immer ungern ankommen weil der Reboot mit dem Jig und Payload Loader immer so ein Gefummel ist. Werd ich in dem Fall aber mal probieren. Was wäre die Konsequenz daraus wenn sie ewig bei 1% hängt? Ich denke wenn ich den Stand By Verbrauch in der OFW beobachten würde wüsste ich sicher dass es an der CFW liegt oder denkt ihr da gibt's keinen Unterschied?

  • Keine Ahnung, darauf lass ich es immer ungern ankommen weil der Reboot mit dem Jig und Payload Loader immer so ein Gefummel ist. Werd ich in dem Fall aber mal probieren. Was wäre die Konsequenz daraus wenn sie ewig bei 1% hängt? Ich denke wenn ich den Stand By Verbrauch in der OFW beobachten würde wüsste ich sicher dass es an der CFW liegt oder denkt ihr da gibt's keinen Unterschied?


    wenn du ein rcm loader hast , startest du in max 15sec deine cfw wenn überhaupt

    rechter joycons raus ziehen rcm loader unten rein stecken stick rein schieben und lauttaste gedrückt halten und power (einschalt knopf) einmal drück zack switch startet dauert keine 15 sec


    angenommen deine switch bleibt ewig bei 1% dann muss der akku neu kalibriert werden (nicht unbedingt schlimm ) ist dies nicht der fall und geht aus ist dein akku platt aber ich vermutte fast eher akku platt.

    was du machen kannst wenn du bei ca 1% bist boote dann oder davor zu hekate und sag oder mach ein foto wie dein akku stand ist was dir da angezeigt wird.

    3.2mV sind 0% akku


    du kannst auch schauen wie der akku im ofw ist wird sich denke ich aber nicht viel ändern

  • Der Vollständigkeit wegen, und weil die FW 12.0.3, wie sich herausgestellt hat, anscheinend nur im Zusammenhang mit dem eShop problematisch zu sein scheint, dieser aber unter der CFW ohnehin ohne Funktion ist, habe ich nun doch den FW Downloader mit der FW 12.0.3 verlinkt.:)


    Edit:

    RE: Switch Firmware 12.0.3 released


  • Das FW Update 12.0.3 kann nun über den Firmware Downloader bezogen werden. Danke an Sandmann für Bereitstellung des vollständigen FW Dumps.:yess:

    Auch kempa gebührt ein Dank, da er das ursprüngliche FW Update unmittelbar nach dem Release zur Verfügung gestellt hatte, was eigentlich auch hätte verwendet werden können, da sich an den Daten des initialen Releases und dem des Re-Releases nichts geändert hatte und es dieselben Daten waren und sind.:yess:

  • Sieht fast so aus als würde der Akku Drain mit dem WLAN zusammen hängen. Wenn ich in den Flugmodus gehe dann sinkt der Verbrauch auf ca. ein Prozent pro Stunde. Da ist doch irgendwas faul.

  • Flugmodus braucht auch weniger akku verbrauch und auch nochmal weniger wenn w lan aus ist

    dann lass w lan einfach mal deaktiviert und schau mal dann wie der akku verbrauch ist

    bei mir ist w lan nur an wenn ich es brauche , sonst immer deaktiviert.

    aber auch 1 prozent in einer stunde mit aktivierten flugmodus ist meiner meinung etwas viel

    wie gesagt ich verliere in ca 8h 1-2% akku mehr nicht


    deswegen

    boote mal zu hekate und mach ein foto wenn du noch 1-2% hast


    wenn der akku schlecht kalibriert sein sollte , wäre es auch denkbar für dein hohen akku verbrauch

  • Kann man amsplus als Nachfolger des AtmosXL ansehen?

    Im Grunde hat amsPLUS die gleichen Features, wie sie auch AtmoXL besaß, nur eben ohne das SX OS.

  • So habe jetzt auf Atmosphäre v0.19.4 aktualisiert + Firmware 12.0.3 & läuft soweit alles. ;)

  • Btw mal neh Frage wenn man beim Tesla menü die Tastenkombination die man drücken muss ändern will, dann muss man ja auch wissen wie die Tasten heißen.
    Gibt es neh Liste mit der Exakten bezeichnung jeder Taste wie sie geschrieben werden muss damit sie korrekt erkennt wird wenn man die Config.ini ändert ?
    Ich würde gerne sehr sehr gerne die Screenshot taste verwenden um das Tesla menü aufzurufen.
    Da ich diese Funktion gänzlich nicht benötige und ich sehr gerne das Tesla menü mit einer einzigen taste aufrufen würde erschien mir dies als bequemsten.
    Nur wie nennt sie die Scrennshot taste ?
    vielen dank im vorraus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!