CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wozu den gesamten SD Karteninhalt sichern ? Weil es so in der Anleitung steht.

    Sowie ich das verstanden habe, sysNand Backup, emuNand Backup und Komplette SD Karte Backup. Richtig oder Falsch ?


    Wozu Savegames ? Mein Sohn ist 10 und der will einfach ab und an zb Mario irgendwelche Level spielen. Durchgespielt hat er es ja schon. Deswegen die Frage nochmal, ist das möglich mit den Saves für Spiele ?

  • sysNand Backup, emuNand Backup und Komplette SD Karte Backup. Richtig oder Falsch ?

    Das ist absolut korrekt so! Nur auf diese Weise kannst du bei schwerwiegenden Problemen im Zusammenhang mit der SD-Karte im Bedarfsfall alles wieder verlustfrei herstellen, auch auf einer neuen SD-Karte! Wer keine Sicherung angelegt hat und es treten dann solche Probleme auf, kann im schlimmsten Fall alles verlieren!! Um diese Voraussetzungen zu erfüllen, ist die Option 1 von Punkt 5 der Einrichtungsanleitung von Zeit zu Zeit erneut durchzuführen.

  • Kann ich xci games direkt von der sd karte starten

    Nein! Du kannst XCIs aber von externer Quelle per USB-, oder USB-HDD über den ATI installieren.

  • starten nsp datein von sd karte?

    Auch das ist nicht möglich! Du kannst keine Images (XCIs oder NSPs) von der SD-Karte starten! Diese müssen installiert werden. Das macht man aber nicht, indem man diese Daten dafür auf die SD-Karte kopiert, sondern durch Installation von externer Quelle! Selbst wenn es möglich wäre XCIs von der SD-Karte zu starten, wäre dies unsinnig, weil diese XCI Daten i.d.R. mehr Speicherplatz auf der SD-Karte beanspruchen würden, als im installierten Zustand!

    Schau dir bitte mal den Punkt 7 dieses Thema hier an:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Hinweis:


    Ich habe die im Tegra Explorer eingebetteten Scripte nun nummeriert und nach nach Nutzungshäufigkeit sortiert.


    TE_amsPLUS2.jpg


    Auch dem Extras_Aktivator habe ich eine weitere Option hinzugefügt, um AutoBoot wieder deaktivieren zu können und den Text betreffend der AutoBoot Option umformuliert, damit es nicht zu einer Verwechslung kommen kann.


  • Wofür ist der Autoboot genau ?

    Der AutoBoot umgeht das ArgonNX Menü und bootet direkt zu Atmosphere durch.


    Die Funktion der einzelnen TE Scripte ist in den FAQ unter Punkt 4 erläutert.


    Das Tesla Menü startet Overlays mit bestimmten Funktionen, die zu jeder Zeit im gebootetem HOS aufgerufen werden können, vorausgesetzt, es wurde zuvor über das Extras Aktivator TE Script aktiviert.

  • was bewirkt es metophere zu deaktivieren ?

    oder warum ist das mit drinne

    Für den normalo User...gar nichts. Mesosphère ist eine Kernel Reimplementierung. Das ist eher für Entwickler interessant.

  • warum hast du die dinge da rein gesteckt und nicht in einer andere kategorie oder es so belassen wie es war xD

    ich mein die kategorie ist ja welche taste drücken um das telsa auf zu rufen wenn andere metophere deaktivieren wollen sind die am suchen wie blöd so als kleiner beispiel

    Ich wollte die Anzahl der Scripte reduzieren, um das Scripte Menü im TE übersichtlicher zu gestalten und habe einige Optionen in den Extras Aktivator mit reingepackt. Allerdings sind diese dort hinzugefügten Option meiner Ansicht nach durchaus passend, weil sie im Zusammenhang mit den Extras stehen. So ist z.Bsp. das Deaktivieren des Tesla Menüs oder sys-FTPlights s dort sehr gut aufgehoben, Und Extras bedeutet nicht, dass sich alles nur auf das Tesla Menü beziehen muss. Die Optionen hinsichtlich des Tesla Menüs sind zudem auch ganz oben aufgeführt, weil sie sicherlich am häufigsten angewendet werden müssen.


    Die Option mit dem Deaktivieren von Mesosphére ist eigentlich nicht nötig, da die zu favorisierende AMS Nutzung die mit Mesosphére sein sollte, und wird irgendwann auch wieder verschwinden, sobald SciresM diese AMS Version nicht mehr anbietet. Dann wird es nur noch die reguläre Version inkl. Mesosphére geben. Der Grund, weshalb ich diese Option dort aufgenommen habe, ist der, weil es zum einen diese Möglichkeit aktuell gibt und ich zum anderen dem Anwender die Wahl lassen möchte, ob er sein AMS-System mit oder ohne Mesosphére betreiben will.

    die Sachen die im Extras_AKtivator drin sind. Die werden nicht erläutert

    Ich werde noch entsprechende Infos unter dem Abschnitt "Extras Aktivator" der FAQ Punkt 4 hinzufügen, obwohl diese Dinge eigentlich auch selbsterklärend sind.

  • Ich habe mal das Klonen der SD samt emuMMC auf eine neue SD probiert.

    Ich bin aber nicht nach Anleitung vorgegangen sondern habe ein vorhandenes NAND Backup via NxNandManager auf die neue SD gebracht (am PC).

    Anschließend noch den Rest der alten SD Karte (ein Backup davon), Karte in die Switch, RCM, funktioniert.

    Vielleicht bringt MUXI das als Alternative Lösung fürs clonen noch in die Anleitung. Ich zumindest, finde es praktisch und wesentlich schneller, da ich am PC ca. 80MB/s auf die SD schreiben kann.

    Ich habe zwar eine neue SD in der gleichen Größe wie die Alte verwendet aber ich bin mir sicher es würde mit jeder anderen SD-Karte auch funktionieren.


    Allerdings habe ich noch einen Hinweis, vielleicht bedeutet es was vielleicht auch nicht, aber mir ist jetzt schon einige Male aufgefallen, dass bei mir, wenn ich im RCM den payload sende (egal ob über sx-dongle oder TegraRcmGui) der erste Versuch immer scheitert.

    Es startet ArgonNX, ich wähle dann athmosphere, dann kommt der Sept screen und anschließend der AMS screen und dann bleibt es dunkel.

    Ich muss dann den Powerknopf lange drücken und er booted dann in die OFW.

    Dann das ganze Spiel nochmal, also abschalten, RCM, Payload, ArgonNX usw. und dann funktioniert es.

    unter SXOS ist mir das so nicht aufgefallen aber ich kann auch nicht sagen ab wann das aufgetreten ist. Hat das noch jemand in der Form ?

  • Es startet ArgonNX, ich wähle dann athmosphere, dann kommt der Sept screen und anschließend der AMS screen und dann bleibt es dunkel.

    Ich muss dann den Powerknopf lange drücken und er booted dann in die OFW.

    Dann das ganze Spiel nochmal, also abschalten, RCM, Payload, ArgonNX usw. un

    Mal das te System Cleaner Skript ausführen hat bei mir super geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!