CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • muxi nein geht nicht. Switch stürzt ab nach dem verbinden eines Controllers. :(


    Durch was wurde jetzt der sept Ordner ersetzt bzw. wo liegt nun das ,,update,, bei Atmosphäre?

  • Durch was wurde jetzt der sept Ordner ersetzt bzw. wo liegt nun das ,,update,, bei Atmosphäre?

    Das kann ich dir nicht sagen, weil es noch keinen offiziellen Changelog zur v0.20.0 gibt.

    ein geht nicht. Switch stürzt ab nach dem verbinden eines Controllers

    Ok, danke für das Testen. Dann ist offensichtlich ein Update von MissionControl für AMS 0.20.0 erforderlich.

    Wer also unbedingt dieses sysModul nutzen möchte, darf noch nicht auf AMS 0.20.0 updaten!


    Edit:

    Wer aus diesem Grund von v0.20.0 wieder auf v0.19.5 downgraden möchte, kann sich dieses Paket herunterladen und die darin enthaltenen Daten per Hekate´s UMS auf die SD-Karte kopieren, nachdem die gleichnamigen Daten der aktuellen AMS Version zuvor von der SD-Karte gelöscht wurden!

  • Hallo Leute



    Also ich hatte gestern Abend ein update auf die AMS 0.20.0 gemacht " mein Maexuspad wird sofort erkannt siehe Bilder!

    obwohl ich keinen sept Ordner auf der Switch hatte, ging das mit dem Pad habe damit Zelda skywordsword gezockt lief ohne probleme.


    Ich wollte jetzt z.b die NX-Shell App Öffnen aber es kommt immer kurz der Blackscreen siehe Bild.3 gefolgt von einen Error-Code 2168-0002(=x4a8) Siehe drittes Bild


    Ich werde die 0.19 von Muxi aus #4.944 wieder zurückspielen.


    Update 13:39 Uhr


    Tesla geht auch nicht mehr.

  • Bento1 NX-Shell muss im High Memory Modus über den HB-Menü Forwarder oder per Titel Override ausgeführt werden. Das gilt für alle HB-Tools, die einen erweiterten Speicherzugriff erfordern und hat nichts mit der AMS Version zu tun!

  • hast du gesehen das ich mein Gamepad auf AMS 0.20.0 nutzen konnte ohne Sept Ordner. bei anderen soll es nicht gehen....

    Du sprichst damit sicherlich MissionControl v0.5.1 & AMS v0.20.0 an. Ich kann dazu nichts sagen,, weil ich außer den Standard sysMods (Tesla Menü & sys-ftpd-light) keine anderen Modifikationen im System installiert habe. Es kann aber durchaus möglich sein, dass MissionControl grundsätzlich auch unter AMS 0.20.0 funktioniert, aber Probleme bereitet, wenn ein weiterer sysMod ins System geladen wird, der zu Diskrepanzen mit MissionControl führt. Ich weiß zudem auch nicht, ob cloud-strife nur MissionControl ins System geladen hat, oder noch weitere Mods, wie z.Bsp. TriPlayer oder noch andere sysMods und den Test unter diesem Setting durchführte. Das wäre natürlich nicht aussagekräftig, weil die Ursache des Problems dann auch an einer der anderen sysMods liegen könnte.



    Der sept Ordner ist übrigens immer auf eine bestimmte AMS Version ausgelegt, wobei es ab Version 0.20.0 keinen sept Ordner mehr gibt. Ich vermute mal, dass der entsprechende Code in die fusee-secondary.bin mit eingebunden wurde.

  • Wie schon gesagt, funktionieren die Standard sysMods (Tesla Menü & sys-ftpd-light) unter AMS v0.20.0. Ansonsten hätte ich das Paket nicht aktualisiert. Ich kann dabei jedoch aber nicht auf die zahlreich verfügbaren externen sysMods Rücksicht nehmen. Hier müssen die Entwickler der jeweiligen sysMods die nötigen Anpassungen/Updates vornehmen.


    Edit:

    Mission Control funzt unter AMS 0.20.0 auch weiterhin!!

  • Habe nichts drauf ausser TriPlayer hab ihn deaktiviert, aber sobald ich mein ps4 Controller verbinde stürzt die Switch ab.

  • aber sobald ich mein ps4 Controller verbinde stürzt die Switch ab.

    Möglicherweise betrifft das nur bestimmte Controller und andere wiederum funktionieren auch weiterhin. Klappt denn der TriPlayer unter AMS 0.20.0?


    Tesla geht auch nicht mehr.

    Doch das funzt! Du hast es wahrscheinlich nach dem Update nur nicht wieder über den Extras_Aktivator reaktiviert.

  • muxi könntest du es mal auch mit einem ps4 Controller testen? Will es ausschließen daß es an mir liegt.

  • könntest du es mal auch mit einem ps4 Controller testen? Will es ausschließen daß es an mir liegt.

    Soeben getestet! Ein PS4 Controller funzt über MissionControl 0.5.1 unter amsPLUS v0.20.0 ganz hervorragend!!

  • Warum stürzt es bei mir dann ab... Hab nichts aktiviert ausser Mission Control...

  • Hab nichts aktiviert ausser Mission Control...

    Ganz sicher? Ich weiß, dass du selbst gerne am System rumwerkelst und Dinge veränderst. Wenn du eine original amsPLUS Installation vorliegen haben solltest, würde ich, um ganz sicher gehen zu können, dass keine systemfremden sysMods installiert sind, erst das System_Cleaner Script anwenden und danach wieder die Extras reaktiveren und zu AMS booten. Dann kopierst du die Daten von Mission Control per FTP hinzu und rebootest über fastCFWSwitch --> Atmosphere. Dann sollte es auch problemlos funktionieren. Mir ist dabei aber auch noch aufgefallen, dass Mission Control Daten im atmosphere/exefs_Patches Ordner ablegt, die der System_Cleaner nicht entfernt. Hier muss ich dann noch Änderungen am Script vornehmen....

  • muxi hat sich erledigt... Der leere Ordner in config/Mission Control ,,controllers,, hat sich per FTP nicht kopiert deswegen ist die Switch immer abgestürzt... Hab ihn dann manuell erstellt nun geht es 1a... Sorry. Kack FTP kopiert bei mir keine leeren Ordner...

  • muxi hat sich erledigt... Der leere Ordner in config/Mission Control ,,controllers,, hat sich per FTP nicht kopiert deswegen ist die Switch immer abgestürzt... Hab ihn dann manuell erstellt nun geht es 1a... Sorry. Kack FTP kopiert bei mir keine leeren Ordner...

    Kann vorkommen ja xD


    Filezilla ist da auch mal zickig^^


    Mission Control zu kompilieren ist genauso ne Freude8o^^:uweg:

  • Also war die ganze Aufregung um MissionControl 0.5.1 & AMS 0.20.0 unnötig gewesen. Ich teste später noch den TriPlayer unter der v0.20.0.

  • TriPlayer geht bei mir 1a. muxi kannst du mit ftp leere Ordner kopieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!