CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Daybreak App war ja schon bei amsPLUS dabei,

    amsPLUS ist mit allen wichtigen Tools bereits ausgestattet! Siehe auch unter den Features im Spoiler "Klick mich".

    warum empfiehlst du die Variante ohne exFat?

    Weil unter der CFW ohnehin keine exFAT formatierte SD-Karte verwendet werden darf und die Option inkl. exFAT damit hinfällig ist.

  • Hallo zusammen, habs nun endlich auch den Umzug geschafft, jedoch habe ich ein Problem, wenn ich ins Album gehen will um Spiele zu starten kommt folgender Error: atmos error 2144-0001 (0x290) Kann mir hier jemand helfen?


    Danke vorab


    lg MEan


    Edit: Habe die Lösung gefunden. Ich habe die Homebrew Datei updaten müssen. Nun funzt alles soweit wie es soll super!

  • wenn ich ins Album gehen will um Spiele zu starten kommt folgender Error: atmos error 2144-0001 (0x290)

    Spiele werden nicht über das Album, sondern über das Home Menü gestartet. Ich gehe eher davon aus, dass du bestimmte Homebrews über das Album starten möchtest, die zu einem Crash führen. Du musst diese Tools über den installierten HB-Menü Forwarder starten, weil diesen Apps über das Album (HB-Menü im Applet Modus) nicht ausreichend Arbeits-Speicher zugewiesen wird, was dann zu einem Crash führt. Das ist z.Bsp. bei RetroArch und NX-Shell der Fall.

  • Hallo zusammen, hallo muxi,

    Ich verzweifle gerade etwas,

    Hab gerade meine ams plus auf m.20.1 E upgedatet..

    Jetzt war ich etwas am durchstöbern der Tools... und dabei ist mir aufgefallen das der TE updater nicht mehr vorhanden ist.... (gesucht über hbmenü -Taste b - Tools da finde ich nur den 90dns und den fw downloader) über nxshell sehe ich ich in den Tools die 2 oben genannten, die hbm.nsp und den nyx_usb....


    Jemand ne Idee wie ich den te updater wieder da reingekommen?


    Ein erneutes Update der ams plus brachte keine Besserung

    ...



    erledigt


    Zitat: Der Tegra Explorer Updater ist nicht mehr erforderlich, da das Update des TE über den amsPLUS Downloader erfolgt

    Danke vorab

  • Atmosphére auf Version 1.0.0 aktualisiert und die CFW Paket Komponenten dahingehend angepasst.:)

  • Gleich mal testen. Thx muxi :)

  • cloud-strife der Haus und Hof Tester hier ^^


    Ja mach mal ist ein Pre-Release, eigentlich für Übermorgen gedacht gewesen^^


    Sollte aber laufen8o

  • Testen macht Spaß... Solange es einigermaßen läuft. ;)

  • bin noch misstrauisch ob dann noch die einzelnen Module laufen

    Alles läuft ohne Probleme, zumindest die im Paket enthaltenen Standard Mods.:)

  • Nach meinem Anfänger Fehler ich Trottel :P thx muxi für die Aufklärung geht Atmosphäre v1.0.0 nun wunderbar. :)


    PS: es geht weiterhin alle Plugins usw. keine Nachteile oder Updates nötig. TriPlayer...Mission Control...usw. geht alles noch! ;)

  • Entweder exFAT oder NTFS. Geht auch FAT32. Ergibt, aber keinen Sinn wegen der 4GB Grenze.

  • in welchem Format muss eine externe Festplatte formatiert sein, damit ich davon installieren kann. Funktioniert NTFS?

    Meines Erachtens ist sogar das NTFS Format unter dem ATI die bessere Wahl.:)

  • Da bislang keine Rückmeldungen hinsichtlich der Kompatibilität von AMS > = 0.20.x und der FW 6.2.0 kamen, habe ich das jetzt selbst einmal unter der aktuellen AMS Version 1.0.0 getestet, indem ich einen zweiten emuMMC (Datei Variante) erstellt habe. Diesen emuMMC habe ich dann als aktiven emuMMC festgelegt und im Anschluss über Daybreak, da sich mein sysNand auf FW 12.1.0 befindet, auf FW 6.2.0 gedowngradet. Der anschließende Reboot verlief erfolgreich! Ich kann also durch diesen Test bestätigen, dass sich nun die FW 6.2.0 problemlos unter der aktuellen AMS Version booten lässt, was dann folglich auch auf alle andern älteren FW Versionen zutreffen sollte. Das ist nämlich insofern wichtig, damit eine amsPLUS Neueinrichtung unter jeder Firmwareversion eines sysNand durchgeführt werden kann.



  • Huhu gibt es eine möglichkeit das ArgonNX direkt startet und ich atmosphere auswählen kann weil bei mir startet ständig Hekate???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!