CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Das war der Übeltäter

    Ich hatte auch nur die Installation dieses Titels getestet, ohne ihn im Anschluss daran noch zu starten. Ich wollte damit abgeklärt wissen, ob auch bei mir Fehlermeldungen bei der Installation auftreten würden, was jedoch nicht der Fall gewesen war. Allerdings ist mir dieses Problem mit dem Blackscreen beim Starten des Titels auch nicht aufgefallen, da ich diesen später problemlos ausführen konnte, aber da hatte ich amsPLUS bereits schon auf der aktuellen gefixten AMS Version.

  • Wenn du das HB-Menü über das Album nicht aufrufen kannst, stimmt etwas mit deinem System nicht! Entweder sind die CFW Daten unvollständig, oder ein inkompatibles sysModul verursacht dieses Problem, oder die SD-Karte ist korrumpiert oder defekt.

    Also ich habe jetzt die nsp Datei vom HB Menü über AtmoXL installiert und das funktioniert. ich versuche jetzt nochmal das Update auf 13.0.0


    Funktioniert trotzdem nicht

  • Hab eben AmsPlus aktualisiert. Mir ist aufgefallen, dass die Homebrew App „Checkpont“ nicht funktioniert. Es erscheint die Meldung „Die Software wurde beendet, da ein Fahler aufgetreten ist“.

    Gehört Checkpoint überhaupt zum AmsPlus Paket ?

    Du solltest lieber die im amsplus beiliegende jksv app benutzen für die Speicherung der Spielstände 👍

  • Mir ist aufgefallen, dass die Homebrew App „Checkpont“ nicht funktioniert

    Checkpoint war nie ein Bestandteil von amsPLUS, ist zudem auch völlig veraltet und seit langer Zeit auch nicht mehr unter den aktuelleren CFW und FW Versionen lauffähig. Nutze für die Sicherung und Wiederherstellung von Spielständen bitte das fortschrittlichere Tool "JKSV", welches auch im Paket enthalten ist. Solltest du noch Spielstände von Checkpoint vorliegen haben, so brauchst du diese für eine etwaige Wiederherstellung lediglich nur in die Backup/Restore Ordnerstruktur von JKSV zu kopieren.

  • irgendwie startet smash bros nicht bei mir... weder nur base, weder mit aktuellem update ... nix bei starten error , jmd eine idee?

    Offenbar scheinen die Sigpatches zu fehlen oder unvollständig zu sein. Entweder wurde die CFW nicht ordnungsgemäß aktualisiert oder das "UndoClean_amsPLUS" TE Script wurde nach einem FW update nicht angewendet. Du kannst jetzt auch einfach die Aktualisierung gemäß dem Spoiler Nr. 6 wiederholen, um das System wieder vollständig einsatzbereit zu haben. Vergiss aber nicht, nach dem Update noch im Tegra Explorer zu bleiben, um die gewünschten Extras über den Extras_Aktivator zu reaktivieren.

    und wo ist der hb forwarder?

    Wenn du ihn nicht installiert hast, wird er auch nicht vorhanden sein. Achte darauf, dass du eine ältere HB-Menü Forwarder Version (und einen etwaig vorhandenen Save dieser App) erst deinstallierst, bevor die aktuelle Version 2.1 gemäß Punkt 1.5 der Ersteinrichtungsanleitung wieder installierst.

  • Klappt dennoch leider nicht, alle anderen spiele laufen nur smash nicht

    Bist du denn mit deiner amsPUS Installation auch auf dem aktuellen AMS Build "692247b26"? Eine Neueinrichtung macht m.E. eigentlich nur Sinn, wenn trotz aller vorhandenen und notwendigen Komponenten, sich mehrere Titel sich nicht starten lassen, insbesondere dann, wenn der grundlegendste Fehler überhaupt, nämlich eine nach exFAT formatierte SD-Karte zu nutzen, begangen wurde!


    Funktioniert trotzdem nicht

    Damit wir uns nicht missverstehen - Du kannst das HB-Menü also noch immer nicht über das Album (im Applet-Modus) öffnen? Deine SD-Karte ist aber doch sicherlich über SAK nach FAT32 formatiert worden?

    Zum Thema HB-Menü Forwarder! Dieser wird sich auch zunächst nicht starten lassen können, wenn du die Vorbereitungen für ein anstehendes FW Update des emuMMC korrekt getroffen hast, und das Clean_amsPLUS TE Script angewendet haben solltest. Erst nach dem erfolgten FW Update wird über den Tegra Explorer das System wieder über das "UndoClean_amsPLUS" TE Script in den modifizierten Zustand zurückversetzt, um so den HB-Menü Forwarder und auch die installierten Titel wieder nutzen zu können!

  • Ja habe die exfat sd karte von meiner sxos übernommen, denke da liegt der hase im pfeffer, alles neu und die karte mit SAK in fat32 formatieren....

    Das wirst du jetzt wohl oder übel tun müssen, denn durch diesen begangenen Fehler wurden die Daten von SSBU zerstört und möglicherweise auch noch die, weiterer Titel! Um eine komplette Neueinrichtung kommst du jetzt nicht mehr herum! exFAT hat eben nichts auf einer SD-Karte verloren, die für CFW Nutzung vorgesehen ist. Auch unter der regulären Switch Nutzung ist exFAT nicht zu empfehlen. Die Rechnung bekommt man früher oder später immer präsentiert und das bedeutet Ärger, Datenverlust und u.U. sehr viel Zeitaufwand für eine Neueinrichtung, die nicht hätte sein müssen, wenn von vorn herein das FAT32 Dateisystem auf der SD-Karte eingerichtet worden wäre!

  • ich frag mich den gazen tag ob ich den emunand brauche, weil die konsole ist eee gebannt

    Die Einrichtung eines emuMMC ist grundsätzlich zu empfehlen und daher hier auch so vorgesehen, weil dadurch u.a. das Risiko eines, durch einen möglichen Anwendungs-, oder Operationsfehler auftretenden sysNand-Bricks, nahezu ausgeschlossen werden kann. Zudem ist im Falle der späteren Inanspruchnahme von Nintendo Online-Services über die OFW, die Einrichtung eines emuMMC zwingend erforderlich.

    Der emumMC ist nicht nur wichtig, um einen Bann bei gleichzeitiger CFW & Online Nutzung unter der OFW verhindern zu können, sondern auch genauso für gebannte Konsolen wichtig, um den sysNand vor einem Brick bewahren zu können, den der emuMMC in einem solchen Fall dann abfangen würde und dessen Wiederherstellung oder Neueinrichtung deutlich unproblematischer und weniger risikoreich ist, als der Restore eines sysNand Backups.

  • Hi, bin nicht sicher ob der Thread hier der richtige ist:


    Nutze aktuell AMS18.1 mit Firmware 11.0.1


    Habe nun ein Spiel installiert wo das letzte Update Firmware 12.1.0 benötigt, installiert über ATMO XL wo der Version check doch eigentlich deaktiviert wird?


    Beim starten erscheint nun "Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das HOME-Menü erneut.".


    Ich hatte fälschlicherweise erst das Update installiert, dann mit Goldleaf deinstalliert (dabei auch das Ticket löschen lassen (keine Ahnung was das Ticket is?!)) und dann zuerst die Basis-Version installiert und dann das Update.


    Jemand eine Ahnung was genau das Problem ist? Evtl. Firmware upgrade?? Evtl. ein älteres Update testen?


    EDIT: Upgrade auf AMS 1.2.0 und Firmware 13.0 hat das Problem leider NICHT behoben :/


    Vielen Dank.

  • JKSV auf Version 10.12.2021 aktualisiert!

  • Damit wir uns nicht missverstehen - Du kannst das HB-Menü also noch immer nicht über das Album (im Applet-Modus) öffnen? Deine SD-Karte ist aber doch sicherlich über SAK nach FAT32 formatiert worden?

    Zum Thema HB-Menü Forwarder! Dieser wird sich auch zunächst nicht starten lassen können, wenn du die Vorbereitungen für ein anstehendes FW Update des emuMMC korrekt getroffen hast, und das Clean_amsPLUS TE Script angewendet haben solltest. Erst nach dem erfolgten FW Update wird über den Tegra Explorer das System wieder über das "UndoClean_amsPLUS" TE Script in den modifizierten Zustand zurückversetzt, um so den HB-Menü Forwarder und auch die installierten Titel wieder nutzen zu können!

    Genau ich kann das HB Menü nicht starten über Das Album. Meine SD Karte ist über SAK formatiert.


    Edit: es war mein Fehler, es funktioniert alles ohne Problem.

    Bin jetzt auf 13.0 und ams 1.2.0

  • EDIT: HB Menü Problem behoben, habe den Forwarder gefunden und installiert, geht wieder alles.


    Bleibt diese Problem:

    Habe nun ein Spiel installiert wo das letzte Update Firmware 12.1.0 benötigt, installiert über ATMO XL wo der Version check doch eigentlich deaktiviert wird?


    Beim starten erscheint nun "Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das HOME-Menü erneut.".


    Ich hatte fälschlicherweise erst das Update installiert, dann mit Goldleaf deinstalliert (dabei auch das Ticket löschen lassen (keine Ahnung was das Ticket is?!)) und dann zuerst die Basis-Version installiert und dann das Update.


    Jemand eine Ahnung was genau das Problem ist? Evtl. Firmware upgrade?? Evtl. ein älteres Update testen?


    EDIT: Upgrade auf AMS 1.2.0 und Firmware 13.0 hat das Problem leider NICHT behoben :/


    Vielen Dank.

  • Jemand eine Ahnung was genau das Problem ist?

    Deinstalliere den betreffenden Titel bitte und installiere ihn über den ATI im High-Memory Modus! oder den DBI erneut zusammen mit dem aktuellsten Update. Da du auf der aktuellsten CFW & FW Version bist, kann dein Problem m.E. nur an einer inkorrekt durchgeführten Installation oder einem fehlerhaften Dump liegen. Ich muss auch grundsätzlich davon ausgehen, dass die Einrichtung von amsPLUS korrekt umgesetzt wurde, und die SD-Karte unter FAT32, und NICHT unter exFAT betrieben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!