CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • erwieder Kannst du mal einige Spiele und deren Version benennen? Eventuell habe ich diese auch vorliegen und kann das einmal gegentesten. Es ist auch nicht immer vorteilhaft, Spiele die gecheatet werden sollen, auf dem aktuellsten Stand zu halten. Oftmals gibt es dann noch keine Cheats für die aktuellste Version.


    bsp.

    Pokemon Schild /schwert 1.3.2

    Animal Crossing New Horizon (mit dlc) v 2.0.0

    Collection of Mana v 1.0.1


    Wenn ich die Spiele/Versionen auf einer anderen switch (mit sx pro) spiele, funktionieren die cheats.

  • erwieder Öffne bitte mal den Cheats-Updater und teile mir mit, welche Version dort angezeigt wird.

  • Also bezüglich des ACNH hatte ich auch bereits gefragt


    siehe hier


    KLICK


    Animal Crossing Vheats würde mich ebenfalls intressieren :):)

  • Doky_Pen Öffne bitte mal das EdiZon Overlay unter dem geöffneten ACNH Spiel und teile mir die Build ID dieser Version des Titels mit (Siehe oben der zweite Wert unter der Program ID). Aktuell sind Cheats dieser Build IDs dieses Titels in der Datenbank enthalten:


  • Sie lautet:


    E4BBD879D326A0AD

    Wenn ich die Spiele/Versionen auf einer anderen switch (mit sx pro) spiele, funktionieren die cheats.

    Wo hast du denn diese Cheats her? Kannst du mir bitte mal den komprimierten Ordner sxos/titles zukommen lassen? Sollten dort wirklich Cheats enthalten sein, die in meiner DB fehlen, werde ich sie umgehend dort hinzufügen.

  • Es wäre schön, wenn erwieder mir die Cheats zukommen ließe, dann könnte ich sie der Datenbank hinzufügen und alle amsPLUS und amsPLUS-M Nutzer würden dadurch in den Genuss kommen:comm:

  • Ich habe die Cheats für ACNH v2.0.0 nun der DB hinzugefügt! Danke erwieder :yess:

    Doky_Pen Wenn du das jetzt mal über den Cheats-Updater / Reboot testen möchtest?

  • backdash Du solltest den Downgrade nach Abschluss von Punkt 1 durchführen, also wenn die Einrichtung des emuMMC vollständig abgeschlossen wurde und auch alle anderen Schritte, betreffend den sysNand, um diesen wieder in den ursprünglichen original Zustand zu versetzen. Dann wird auch das unter Punkt 2 vorgesehene sysNand Backup von diesem sauberen Nand erstellt werden und nicht von einem semigebrickten sysNand.

    Jawoll, das macht auch Sinn...


    Bin jetzt an diesem Punkt, nur wenn ich Atmosphere über emuMMC starte und dann via Daybreak ein Downgrade durchführen würde, wäre es ja im emuMMC... wenn ich die OFW starte kann ich wiederum kein Daybreak starten.

    Wie genau starte ich jetzt Daybreak im sysNAND und nicht im emuMMC?

  • Wie genau starte ich jetzt Daybreak im sysNAND und nicht im emuMMC?

    Editiere die Datei "hekate_ipl.ini" im Ordner "bootloader" und lösche die Zeile:


    emummcforce=1


    speichere dann die Datei ab und boote zu Hekate.

    Deaktiviere dort den emuMMC unter der emuMMC Option --> Change emuMMC --> Disable

    Boote dann über die Launch Option zu Atmosphére

    Prüfe dann in den Systemeinstellungen unter Konsole --> System-Update, ob dort auch am Ende der Versionsnummer ein "S" für sysNand angegeben wird.

    Erst dann kannst du den Downgrade durchführen!


    Wenn du den Downgrade durchgeführt hast, musst du wieder zu Hekate booten, um den emuMMC zu reaktivieren! Das machst du dann ebenfalls über die emuMMC Option --> Change emuMMC --> SD RAW1.


    Die hekate_ipl.ini brauchst du nicht wieder zu editieren, weil sich nach dem nächsten Update wieder die ursprüngliche Datei im System befinden wird.

  • muxi

    Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist 😅 oder ob ich einen Bug gefunden habe 😋


    Habe das Tesla Menü mal auf Original TK umgestellt, weil ich sehen wollte ob diese einstellung besser für mich ist.


    Naja deine TK gefällt mir besser, nur leider kann ich, egal was ich mache diese TK nicht mehr einstellen

  • muxi

    Wenn ich dein Cheat updater mod benutze, zeigt er mir momentan an, das er 3,29 mb daten herunterladen möchte (vv1.0)

    beim ersten mal hat er nur 3,03 mb heruntergeladen, bevor er die cheats extrahiert hat. also habe ich es nochmal heruntergeladen.

    da hat er dann 3,23 mb heruntergeladen, bevor er die cheats extrahiert.

    wo ist denn nun der fehler?

    warum lädt er nicht die vollen 3,29 mb herunter?

    edit:

    beim dritten mal hat er nun nur 2,98 mb heruntergeladen. sehr merkwürdig.


    2. edit:

    ich habe diablo 3 eteral collection (title id 01001b300b9be000, build e5cd0078f196b4ed)

    dazu sollte es einen cheat geben (vom 05.08.201).

    wenn ich nun während des spiels das tesla menü aufrufe, auf edison/cheats gehe steht dort no cheats loaded.

    habe auch nach dem herunterladen die cfw neugestartet.


    -> habe gerade nachgeschaut in atmosphere/contents 01001b300b9be000/cheats. da ist nur ein cheat enthalten (2ac6db9e1489083.txt), also kann er den oben genannten gar nicht aktivieren, da nicht vorhanden.

    ich wundere mich, das dein mod nicht alle vorhandenen cheats herunterlädt bzw aktualisiert.

    von wo lädt er sie den herunter?

    das gleiche problem habe ich auch bei


    diablo 2 resurrected (title Id: 0100726014352000, Build 3887ACDBCF1F638BA)

    aktuelle cheat CDD2F630425B3918 vom 29.10.2021, vorhandene im Ordner atmosphere/contents/ID 4DE22400C997ED23. aber es gibt ein cheat zu meinem aktuellen build


    und


    kings bounty 2 (iitle Id: 010026F013B3A000, Build E5C62544E457EFF2)

    aktuelle cheat EBC2FA4A226E0774 vom 27.08.2021, vorhandene im Ordner atmosphere/contents/ID 36D4DFB5DA75B787). Noch ist kein aktueller cheat für dieses spiel (patch erst seit zwei tagen draussen), aber auch zuvor ging da nichts, da der cheat nicht aktuell war.


    3. edit:

    habe nun alle cheats über deinen mod gelöscht und neu heruntergeladen. aber statt 3,29mb hat er nun wieder nur 3,04 mb heruntergeladen, bevor er die cheats extrahiert.

    er hat wieder nur den oben genannten cheat (diablo 3 cheat 2ac6db9e1489083.txt heruntergeladen)


    also greift deinmod nicht auf die aktuellen cheats.

    ich habe die drei spiele von hier


    Code
    https://www.cheatslips.es/

    verglichen.


    selbst auf dieser seite sind die aktueller:

    Code
    https://github.com/ibnux/switch-cheat/blob/master/GAMES.md
  • wo ist denn nun der fehler?

    warum lädt er nicht die vollen 3,29 mb herunter?

    Da liegt kein Fehler vor! Der Downloader gibt lediglich nur nicht die letzten kBytes aus. Es wird aber immer die vollständige DB heruntergeladen. Das ist auch genauso bei dem amsPLUS Downloader & Firmware Downloader!


    also greift deinmod nicht auf die aktuellen cheats.

    Ich füge der Cheats Datenbank alle paar Tage die aktuellsten Cheats hinzu, die auf gbatemp angeboten werden. Zudem sind auch noch einige Cheats von Usern aus unserem Forum enthalten, die mir freundlicherweise zugetragen wurden, wie z.Bsp. von erwieder

    Ich kann gerne weitere Cheats der DB hinzufügen, wenn mir diese zur Verfügung gestellt werden. Die Cheats Datenbank, die du vom github verlinkt hast, ist mir nicht bekannt, kann aber gerne Cheats daraus, die noch fehlen, in meine DB übernehmen.

  • muxi

  • Ich füge der Cheats Datenbank alle paar Tage die aktuellsten Cheats hinzu, die auf gbatemp angeboten werden

    und ich dachte, die sind immer auf dem neusten stand.:/

    wenn gbatemp nicht die aaktuellen hast, kannst du ja nichts dafür.


    ich habe die zwei links auch erst über google gefunden, indem ich "switch cheats" als suchkriterium eingegeben habe.


    ich habe mich auch nicht genauer damit befasst, ob sie immer aktuell sind und immer nur hingenommen, das über das tesla menü "no cheats loaded" steht. erst mit erwieder mich genauer damit befasst.

    ich bin auch ehrlich gesagt faul, die passenden manuell einzeln herunterzuladen (wie auf der spanischen Seite). außerdem bin ich auch kein großer cheater.

    danke für deine mühe.


    edit:

    habe mir mal die neuste cheats db von gbatemp (08.11.2021) und von github von ibnux heruntergeladen und am bsp diablo3 verglichen.


    bei gbatemp: 1583 verzeichnisse, 3867 dateien, 8,85 mb groß

    bei ibnux: 1722 verzeichnisse, 4320 dateien, 4,01 mb groß (keine Ahnung warum, die dann um die hälfte kliener ist)


    und an bsp diablo 3:

    gbatemp: ist nur folgender cheat 2ac6db9e14898083 vorhanden

    ibnux: sind 11 cheats vorhanden, unter anderem der letzte e5cd0078f196b4ed


    habe mal die cheats von ibnux angehängt. aktualisiert vor 4 tagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!