CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • nur bin ich nun bezüglich >3,4GB Dateien verwirrt..

    Im installierten Zustand gibt es keine Spieledateien die größer als 4GB sind.

  • bax Bist du sicher, dass du auch die Daten vollständig auf die SD-Karte kopiert hast? Überprüfe das bitte einmal, oder gehe nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor.

  • Hi Leute, war dabei auf ne andere micro SD umzusteigen und bin der Anleitung unter 8. FAQ so weit gefolgt, dass ich nun die "Read Only" Einstellung ausgemacht habe und und über NxNandmanager die vorher gepseicherten dateien übertragen wollte.
    also Schritt 2.
    Nun hab ich aber aus versehen Emmc raw ausgewählt anstatt emu raw und auch den Full/Partial restore durchgefüht.


    Was muss ich nun machen? Wenn ich auf emu raw gp drücke steht da nun "error mounting SD Card".


    Edit: Hab versuch ob alles ok ist, wenn ich meine alte SD Karte wieder rein stecke und es lief alles normal.

    Muss wohl also den ganzen Prozess von vorne wiederholen oder ab nem bestimmten Punkt.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Hallo,


    hatte SX OS. Habe nun die Schritte komplett befolgt alles erfolgreich. Leider sind noch Programme und Spiele von SX OS auf System Speicher gewesen.

    Ich bin auf OFW und habe Werks reset durchgeführt um alle alten reste zu löschen. Nun steht nach reboot nach Werksreset, dieser Text: Micro SD enthält Dateien eine anderen Konsole usw...

    Du musst die Nintendo Switch Dateien löschen bevor du die SD Karte hier berwenden kannst.

    Dateien die keine Nintento Switch Dateien sind werden nicht angerührt.

    Kann ich das so akzeptieren?

    Oder habe ich einen großen Fehler gemacht?

    Hatte auf CFW Spiele auf Hauptbildschirm mit schwarzem Rahmen also nicht erkennbare Files. Wollte alles löschen und habe deswegen im OFW versucht alles zu reseten.


    Danke für die Hilfe.

  • Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem da ein neues Spiel einfach nicht auf der genau 1 Jahr alten Firmware läuft. Ich bin letztes Jahr SX OS auf CFW Amplus gewechselt. Es hat alles perfekt funktioniert. Ich habe die einfachste aller Möglichkeiten gemacht ohne irgendwelche Sachen wie SysNand und Emunand, also einfach SX Os entfernt und die Daten auf die Speicherkarte. Jetzt möchte ich die Firmware updaten und einfach die neueste AMSPlus auf die SD Karte rüberziehen so wie ich das bei SXOS gemacht habe. Geht das so oder was muss ich beachten oder wer kann mir hier weiterhelfen. Wäre super!

  • hat sich erledigt

    Läuft es denn jetzt? Wo lag denn das Problem, dass du offenbar nun gelöst hast?

    Ich vermute mal, dass du die Einrichtung abseits der Anleitung durchgeführt hast und einige Dinge einfach ausgelassen wurden.

    Muss wohl also den ganzen Prozess von vorne wiederholen oder ab nem bestimmten Punkt.

    Das wäre am sinnvollsten, da du auch sicherlich noch das Backup der alten SD-Karte vorliegen hast.

  • Nun würde ich gerne auf eine größere SD Karte umziehen, kann ich hierzu einfach die Partitionen klonen??

    Ich würde dir dafür die Vorgehensweise der FAQ Punkt 1 empfehlen.


    In dem Zuge würde ich gerne auch die Fw + Ams Plus updaten - was muss ich hier zuerst updaten?

    Das ist unabhängig von einem Umzug mit den Daten auf eine andere SD-Karte und kann entweder vorher oder auch im Nachhinein erfolgen. Siehe auch die Spoiler Nr. 6 & 7, wobei der Spoiler Nr. 7 auch immer die Umsetzung des Spoilers Nr. 6 mit beinhaltet.

  • Hey,

    ich versuche meine Switch immer möglichst aktuell zu halten und regelmäßig Backups für alle Fälle zu machen. Zu diesem Zweck habe ich versucht alle Inhalte meiner SD-Karte als Backup auf eine Festplatte zu kopieren. Das klappt jedoch aus irgendeinem Grund nicht mit dem Ordner von JKSV in dem die Spielstände zu sein scheinen. Gerade dieses Programm ist doch eigentlich dazu da die Spielstände zu sichern und im Zweifel wiederherstellen zu können. Die Frage ist nur: Wie kann ich die Spielstände extern sichern für den Fall, dass die SD-Karte mal defekt sein sollte? Wenn er sich nicht kopieren lässt, wie bekomme ich meine Spielstände dann auf einem externen Medium gesichert? Gibt es da einen Weg?

  • Das klappt jedoch aus irgendeinem Grund nicht mit dem Ordner von JKSV in dem die Spielstände zu sein scheinen.

    Wieso? Warum sollte sich der JKSV Ordner aus dem SD-Karten Root nicht extern sichern lassen? Man kann diesen Ordner über jeden der bekannten Wege nach Extern transferieren, auch ohne dafür die SD-Karte entnehmen zu müssen. Davon einmal abgesehen, müssen auch die JKSV Settings entsprechend angepasst worden sein, damit auch wirklich alle Spielstände eines Benutzers in einem Zuge gesichert werden können. Ich meine damit die Device Saves, die andernfalls über eine gesonderte Option gesichert werden müssten.

  • Hallo Muxi,


    vielen Dank für deine Mühen und den schon sehr langen und aktiven Support in diesem Thread.


    Ich hoffe du kannst mir ebenfalls helfen. Ich habe den kompletten Anfangspost gelesen und auch einige Seiten, dazu noch einige überflogen aber werde ich ganz daraus schlau, da ich einige Begriffe nicht aus dem Kontext verstehe.


    Die Switch habe ich vor ein paar Tagen gebraucht gekauft und der Besitzer hat damals selbst Atmosphere XL drauf installiert (mit einer Büroklammer in dem Schacht das Joy cons).


    Er sagte mir zum starten (falls die Switch ausgeht) die APP von Android "NXloaderRB" und die Datei argon-nx.bin starten, das funktioniert auch (ist das der Payload?)


    Unter Systemeinstellungen und Konsole steht Version 10.0.3/AMS 016.2/E.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich nach einem Backup der SD Karte nur noch die Ordner:

    emuMMC

    Emutendo

    Nintendo

    (+ die Datein die ich runtergeladen habe vom amsPLus Paket natürlich)


    drauflasse und dann anstelle von der argon-nx.bin Datei die im amsPLUS Paket enthaltene "loader.bin" ersetzt werden?


    Dann wäre ich fertig und alle Spiele wären noch drauf?




    Danach werde ich wohl nicht um ein Update rumkommen wie es bei 7 und dann Punkt 6 beschrieben ist? Da aktuelle Spiele und Updates auf ältere Spiele schon nicht mehr funktionieren mit meinem Atmos XL.


    Bin da leider noch sehr unsicher, entschuldige.

  • Auf die Gefahr hin das es eine blöde Frage ist, aber ich hab eine Switch Rev 1, und bin nach dem Start Thread vorgegeangen, ich hab das Packet geladen und entpackt und die SD Karte mit FAT32 formatiert und anschließend den Inhalt des entpacktetn Packets auf die Karte kopiert und diese in die Switch getan, Anschlie0ßend den JIG auf der rechten Seite eingeschoben, die Vol. Plus Taste und für ca. 1 Sekunde den Power Button, aber nichts passiert.

    Was mach ich da falsch, bzw. wie sende ich was für einen Payload?

    Danke


    Zitat

    Nun geht es über das Booten in den RCM (Jig in die rechte Joycon Schiene schieben, Vol+ gedrückt halten und währenddessen noch zusätzlich den Powerbutton für ca. 1 Sek. drücken), sowie das Senden des initialen Payloads zum Hekate-Hauptmenü. Der Dongle/Payload-Sender & Jig ist nach Erscheinen des Hekate Schriftzuges auf dem Display wieder zu entfernen. Wer einen RCM Modchip, wie beispielsweise einen Trinket M0 verbaut hat, kann direkt über die entsprechende Tastenkombination zu Hekate booten.

    Folge nun den Anweisungen von Punkt 1.2 im Spoiler " Einrichtung eines Partition emuMMC".

  • Ich würde dir dafür die Vorgehensweise der FAQ Punkt 1 empfehlen.


    Das ist unabhängig von einem Umzug mit den Daten auf eine andere SD-Karte und kann entweder vorher oder auch im Nachhinein erfolgen. Siehe auch die Spoiler Nr. 6 & 7, wobei der Spoiler Nr. 7 auch immer die Umsetzung des Spoilers Nr. 6 mit beinhaltet.


    danke, das werde ich die Tage mal angehen...


    "02.11.2021 - amsPLUS auf den Bootloader Hekate umgestellt und Atmosphére auf Version 1.2.2 Build a73e0e8f aktualisiert. Bitte für Aktualisierungen unbedingt den Hinweis im Spoiler Nr. 6 beachten!"


    wieso wurde das Ganze denn umgestellt?

    da ich am 01.10.2021 Ams Plus installiert habe, gehöre ich wohl dazu :) ohje...

  • Was mach ich da falsch, bzw. wie sende ich was für einen Payload

    Hast du auch bestimmt eine Erista v1 vorliegen und hast du in diesem Fall auch die dem Paket beiliegende loader.bin gesendet, entsprechend den Vorgaben aus der Anleitung?

    wieso wurde das Ganze denn umgestellt?

    Weil ArgonNX auf Erista v2 Konsolen des Öfteren Probleme verursacht hatte.

  • Hallo zusammen,

    bin auf eine größere SD-Karte umgestiegen und hatte die alte Karte auf die neue geklont. Lief auch alles erstmal einwandfrei. Jetzt nach Tagen kam es zum Crash beim installieren von einem neuem Spiel. Jetzt startet die Switch zwar ins Argon-nx, bei Auswahl von Atmosphere kommt jedoch die Fehlermeldung "A fatal error occurred when runnung Fusee. Invalid GPT signature. Press Power to reboot." Der Reboot führt zum gleichen Ergebnis. Kann jemand helfen? Danke schon mal.

  • Du solltest amsPLUS einmal akrualisieren! ArgonNX und fusee sind nicht mehr Bestandteil der aktuellen Kompilation! Da du nun nicht mehr zu AMS booten kannst, um den regulären Weg des Aktualisierens zu gehen, musst du das jetzt nach Punkt 12 der FAQ durchführen.

  • Du solltest amsPLUS einmal akrualisieren! ArgonNX und fusee sind nicht mehr Bestandteil der aktuellen Kompilation! Da du nun nicht mehr zu AMS booten kannst, um den regulären Weg des Aktualisierens zu gehen, musst du das jetzt nach Punkt 12 der FAQ durchführen.

    Hat leider nicht funktioniert. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Da habe ich mir gedacht, dann ziehst du das ganz frisch auf die neue SD-Karte. Also PAcket auf die SD-Karte entpackt und ab in die Switch. Leider kommt da direkt die Fehlermeldung "No spash found"... was mache ich jetzt schon wieder falsch? Danke wieder mal für die Hilfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!