CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hey ich habe eine Frage.


    Es ist eine Switch mit der SN XAJ400003XXXXX auf dem Weg zu mir. Ich hab mich zwar die letzten Tagen schon durch das Forum gelesen aber so richtig verstanden hab ich trozdem nichts. Die Konsole sollte eine Erista sein und somit ist es möglich dort eine CFW ohne irgendwelche Hardware modifikationen aufzuspielen oder? Der SN Checker gibt grünes Licht. Ich bin hier auch im richtigen Thread und wenn ich die Anleitung Schritt für Schritt durchgehe sollte es auch zu keinen Problemen führen oder? Gibt es auch eine Möglichkeit zu überprüfen ob der Vorbesitzer schon irgendwas in Richtung CFW gemacht hat?


    CFW amsPlus ist sozusagen auch nicht die CFW sondern es wird dann Atmosphère-NX inkl verschiedener Homebrew Tools installiert oder?


    Ist mit dem USB C Kabel ein "normales" Ladekabel von einem Smartphone gemeint oder gibt es da etwas anders?


    Benötige ich zwingen einen RCMLoader ONE?


  • Gibt es auch eine Möglichkeit zu überprüfen ob der Vorbesitzer schon irgendwas in Richtung CFW gemacht hat?

    Eigentlich nicht. Aber ein Werksreset ist nach der Einrichtung so oder so nicht verkehrt.


    CFW amsPlus ist sozusagen auch nicht die CFW sondern es wird dann Atmosphère-NX inkl verschiedener Homebrew Tools installiert oder?

    Das ist Atmosphère (also die CFW) bloß mit Homebrews vollgestopft ;)


    Ist mit dem USB C Kabel ein "normales" Ladekabel von einem Smartphone gemeint oder gibt es da etwas anders?

    Du brauchst eines, welches zur Datenübertragung verwendet werden kann.


    Benötige ich zwingen einen RCMLoader ONE?

    Nicht unbedingt. Kannst auch dein Smartphone oder PC nutzen. Einen Jig brauchst du aber.

  • Der Dongle ist halt eine weitere Option. Weil schön klein und kann den Jig auf der Rückseite halten. Beim Smartphone bräuchtest du halt noch einen OTG Adapter. Und unter Umständen, je nachdem ob du nun Android oder iOS nutzt, einen Jailbreak. Bei Android brauchst du natürlich kein Root. Smartphone geht aber meiner Ansicht nach voll in Ordnung. Das Teil hat man ja sowieso immer dabei. Und so oft sendest du ja nun keine Payload. Wenn du die Konsole im Standby lässt, brauchst du halt keine. Und wenn die Konsole mal abschmiert, brauchst du bloß die Payload rebooten. Atmosphère kann das.

  • Moin,

    ich habe da ein kleines Problem. Wenn ich den amsDownloader verwende, um dem System ein Update zu verpassen, dann klappt das wohl anscheinend auch. So ganz sicher bin ich mir nicht, denn in der Anleitung im 1. Post steht, das man nach dem Update in den Tegra Explorer booten soll um dort die Updates über die Scripte zu installieren.


    Genau da ist das Problem. Ich habe dort keine Scripte und auch in der Datei, welche man im 1. Post herunterladen kann, befinden sich diese Scripte nicht.


    Also wie genau updated man denn jetzt?

  • Also wie genau updated man denn jetzt?

    Genauso, wie es im Spoiler Nr. 6 des Titelposts beschrieben wird.

  • Und wo bekomme ich die Scripte für den Tegra Explorer her? Angeblich sollen die ja im amsPlus-Paket enthalten sein. Sind die aber leider nicht

    Die Scripte sind alle, bis auf das Update-amsPLUS Script, in der amsPLUS exklusiven Tegra Explorer Version enthalten! Das Update Script ist über den TE verfügbar, nachdem der amsPLUS Downloader angewandt wurde und nach erfolgtem Update nicht mehr. So sieht das reguläre Hauptmenü des TE unter amsPLUS aus:


    te.jpg

  • Die Scripte sind alle, bis auf das Update-amsPLUS Script, in der amsPLUS exklusiven Tegra Explorer Version enthalten! Das Update Script ist über den TE verfügbar, nachdem der amsPLUS Downloader angewandt wurde und nach erfolgtem Update nicht mehr. So sieht das reguläre Hauptmenü des TE unter amsPLUS aus:


    te.jpg

    Das sieht bei mir anders aus, obwohl ich das Paket damals von hier heruntergeladen und nach dieser Anleitung hier im 1.Post installiert habe. Bei mir stehen über EXIT noch etliche andere Dinge. Dafür gibt es den Punkt SCRIPTE bei mir überhaupt nicht.


    Alles sehr merkwürdig. Ich werde nachher mal den Tegra Explorer neu herunterladen und auf die SDKarte kopieren. Hoffe das das alles dann noch funktioniert.


    Noch eine letzte Frage:


    Die Switch hatte vorher SX OS drauf. Bin dann auf amsPLUS umgestiegen. Läuft auch alles einwandfrei bisher.


    Nun war da auch der SX OS Dongle dabei. Noch funktioniert er. Doch was ist, wenn ich das neueste Update installiere?

    Funktioniert der Dongle dann immer noch?


    Schließe ich den am PC an, dann wird der zwar vom PC installiert, aber er taucht nicht im der Liste der Laufwerke auf. Soll heißen, das ich da keine Dateien austauschen kann :(

  • Das sieht bei mir anders aus, obwohl ich das Paket damals von hier heruntergeladen und nach dieser Anleitung hier im 1.Post installiert habe. Bei mir stehen über EXIT noch etliche andere Dinge. Dafür gibt es den Punkt SCRIPTE bei mir überhaupt nicht.

    Dann bist du auch nicht nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 6 vorgegangen, insbesondere, was den Hinweis für ein Update ausgehend von einer älteren amsPLUS Version betrifft! Die TE Version, die du da beschreibst, ist schon lange nicht mehr im amsPLUS Paket enthalten!



    Nun war da auch der SX OS Dongle dabei. Noch funktioniert er. Doch was ist, wenn ich das neueste Update installiere?

    Funktioniert der Dongle dann immer noch?

    Daran hat sich durch das Update auf die neue, auf Hekate basierende amsPLUS Variante nichts geändert.

  • Dann bist du auch nicht nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 6 vorgegangen, insbesondere, was den Hinweis für ein Update ausgehend von einer älteren amsPLUS Version betrifft! Die TE Version, die du da beschreibst, ist schon lange nicht mehr im amsPLUS Paket enthalten!



    Daran hat sich durch das Update auf die neue, auf Hekate basierende amsPLUS Variante nichts geändert.

    Du hast recht. Ich hatte den Punkt mit Payload unter Hekate nicht kapiert. Nachdem ich Tegra Explorer unter Payload in Hekate gestartet hatte, waren auch alle Skripte vorhanden.

    Bin dann so weiter verfahren, wie in der Anleitung angegeben und habe jetzt alles aktualisiert.


    Jetzt fehlt nur noch die FW und dann bin ich endlich wieder up to date :)


    Danke dir vielmals muxi

  • Ich nutze immer den RCM Loader One im blauen Modus(ATMOS/HEKATE) und starte hekate

    Du solltest deinen Payload im Dongle einmal auf den aktuellsten Stand bringen! Wie du dafür vorgehen musst, ist im verlinkten Thema des Hinweises unter dem Spoiler Nr. 6 zu finden!

    Genau diesen fehler pkg1 fehler hab ich auch. Wie bist du genau vorgegangen? Das wäre meine Lösung

    Siehe oben. Dieser Fehler wird auch ausgegeben, wenn der Punkt 1.2 der Ersteinrichtungsanleitung ausgelassen wird!

  • Und... ich habe ein Problem.


    Habe das Update laut Anleitung vollzogen: mit Internetverbindung die Files auf die SD geladen (mit AMS-Updater), dann von Hekate aus den Tegra Explorer gestartet und das Updateskript ausgeführt. Hat alles soweit ohne Probleme funktioniert.


    Nun... versuche ich wieder in die Recovery zu kommen und es steht "no splash found". Was mache ich verkehrt/was habe ich vergessen?


    Edit: Ich nutze den RCMloader im transparenten Plastikcase also known as Model "ONE B".

  • Was mache ich verkehrt/was habe ich vergessen?


    Edit: Ich nutze den RCMloader im transparenten Plastikcase also known as Model "ONE B".

    Du hast den Hinweis im Spoiler Nr. 6 nicht beachtet und den Payload im Dongle nicht aktualisiert!



    Kann man mit der sdkarte auf einen größeren umziehen? 128gb auf 512gb?

    Ja, das machst du nach den Anweisungen unter Punkt 1 der FAQ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!