CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • ich finde der emuMMC ist ein wichtiger Schutzmechanismus für Leute die sich eben nicht so gut damit auskennen. Genau wie die amsPLUS Compilation.

    Für Anfänger genau das Richtige um in den Genuß einer CFW zu kommen ohne einen Bann oder Brick zu riskieren wenn man nach einer YT Anleitung vorgeht.

    Wenn man sich dann in die Materie eingearbeitet hat und versteht um was es geht, kann man sich ja immer noch entscheiden ohne emuMMC auszukommen.

  • Für was ist der HB App Store Aktivator im Tegra Explorer?

    Die Funktionen der einzelnen TE Scripte werden unter Punkt 4 der FAQ beschrieben.

  • Hallo zusammen,

    erstmal danke für eure stätige Arbeit und Infos im Forum. Ich war bis heute nur lesend Teilnehmer. Leider ist meine Switch in einem Zustand, bei dem ich Hilfe benötige bzw. nicht weiß wie ich es lösen soll.


    Aktuell nutze ich noch AtmoXL mit AMS 0.19.1 und FW 11.0.1. Leider kommen bei mir folgende Besonderheiten dazu, die sich wegen Faulheit eingeschlichen haben.


    • Switch ist eine Erista v1

    • Aktuell nutze ich keine emuMMC, AtmoXL läuft im sysNand

    • Für das updaten habe ich immer ChoiDujourNX genutzt und um fuse burning zu verhindern habe ich (bis heute) noch AutoRCM aktiviert.


    Ich wollte auf AMA Plus umsteigen, leider gehen alle Anleitungen die ich gefunden habe von emuMMC aus. Ich hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen.


    Daher stellen sich mir jetzt folgende Fragen:


    1. Wie kann ich am geschicktesten auf AMA Plus umsteigen, ohne Savegames usw. zu verlieren?

    2. Muss ich einen emuMMC nutzen? Da die Konsole zu 100% offline genutzt wird. Oder kann ich "einfach" von meinem Stand auf dem sysNand auf einen emuNand umsteigen?

    3. Kann der AutoRCM beim Umstieg zu Problemen führen?

  • Ich wollte auf AMA Plus umsteigen, leider gehen alle Anleitungen die ich gefunden habe von emuMMC aus

    Die Ersteinrichtung von amsPLUS geht nicht von einem bereits vorhandenen emuMMC aus.

    Wenn du die Fuses deiner Konsole beibehalten möchtest, solltest du zunächst einen Downgrade auf die entsprechend zur gebrannten Fuseszahl passenden FW durchführen, dann AutoRCM deaktivieren und schließlich die reguläre Einrichtung gemäß der 5 Punkte Anleitung.

  • Die Ersteinrichtung von amsPLUS geht nicht von einem bereits vorhandenen emuMMC aus.

    Wenn du die Fuses deiner Konsole beibehalten möchtest, solltest du zunächst einen Downgrade auf die entsprechend zur gebrannten Fuseszahl passenden FW durchführen, dann AutoRCM deaktivieren und schließlich die reguläre Einrichtung gemäß der 5 Punkte Anleitung.

    Danke für die schnelle Antwort. Wenn wir davon ausgehen das mir die Fuses egal sind. Wäre dann der Weg: AutoRCM zu deaktivieren und einfach der regulären Einrichtung zu folgen? Ohne zuvor ein downgrade durchzuführen?

  • Wenn wir davon ausgehen das mir die Fuses egal sind. Ohne zuvor ein downgrade durchzuführen?

    In diesem Fall kannst du erst die Einrichtung ganz regulär durchführen und führst danach einen Werksreset im sysNand durch, deaktivierst unmittelbar danach den AutoRCM und bootest dann in die OFW. Dadurch wäre das OFW System wieder clean und du hättest alles, was vorher unter der CFW im sysNand vorlag, nun im emuMMC vorliegen. Allerdings müsstest du dafür am Ende der emuMMC Erstellung die 1. Möglichkeit wählen, um den Content auch in den emuMMC übernehmen zu können!

  • In diesem Fall kannst du erst die Einrichtung ganz regulär durchführen und führst danach einen Werksreset im sysNand durch, deaktivierst unmittelbar danach den AutoRCM und bootest dann in die OFW. Dadurch wäre das OFW System wieder clean und du hättest alles, was vorher unter der CFW im sysNand vorlag, nun im emuMMC vorliegen. Allerdings müsstest du dafür am Ende der emuMMC Erstellung die 1. Möglichkeit wählen, um den Content auch in den emuMMC übernehmen zu können!

    Super danke!

  • Funktioniert der Goldleaf Web Browser nicht mit dem Paket hier?

    Soweit mir bekannt ist, hat der Goldleaf Web Browser noch nie funktioniert, in keiner bislang veröffentlichten Version.

  • wie kann ich eigentlich AMS aktualisieren über die Switch ohne den Weg zum PC zu machen?

    Das ist bereits schon der reguläre Weg und ist seit eh und je im Support Bereich im Spoiler Nr. 6 beschrieben!

  • Also muss der Fehler an der Switch liegen.

    Was mal ein Versuch wäre, mach mal vorher aber bitte ein Backup deines eMMC!

    Und danach installierst nochmal sauber die FW nach diesem TuT -> [Tutorial] Switch Downgrade / Firmware manuell über PC neu Installieren


    Vill liegt das Problem in der boot0/boot1 und eMMC.

    Wenn du den emuMMC kopierst, wird der Fehler ja mit kopiert.

    Ich habe jetzt nochmal folgendes gemacht:

    Neues AMP+ auf die SD-Card. In Hekate booten ging, wie immer beim ersten Mal problemlos. Dort funktioniert "Reload" und auch "Reboot - RCM" problemlos.

    Also liegt es an etwas danach...


    Ich würde jetzt eigentlich versuchen diekt über Launch in Atmo zu booten und dort dann mal Reboot zu Hekate zu probieren. Das würde dann ohne EmuMMC sein und Spuren im Sysnand hinterlassen, richtig? Da könnte ich dann wieder das Tegra-Cleaner-Script, welches mir das alles eventuell eingebrockt hat, drüber laufen lassen, korrekt? Online brauch ich die Konsole ohnehin nicht.


    Du sagst eMMC sichern. Das wäre Punkt 2 der Anleitung hier? Dann habe ich das bereits gemacht. Oder soll ich vorher nochmal irgend ein Script drüber laufen lassen oder einen Werksresett in der OFW machen?


    Du schreibst, dass das Problem in in der boot0/boot1 und eMMC liegen könne. Was genau bedeutet das? Kann das Tegra-Script da Einfluss drauf gehabt haben bzw. wie beseitige ich das Problem?


    Mit dem Update was du verlinkt hast? [Tutorial] Switch Downgrade / Firmware manuell über PC neu Installieren

    OFW ist auf 8.1.0. Könnte der Sprung per Daybreak im emuMMC auf 13.2.1 zu groß sein?

    Was ich nicht getestet habe: emuMMC auf 8.1.0 und dann einen Kaltstart mit Senden der Payload und auch nich unter AMS+ auf FW 8 das Reboot zu Hekate. Soll ich das nochmal testen?


    Nochmal zur klärung: nand = emmc = interner Speicher und emuMMC = Kopie dessen auf der SD-Card?


    Ich glaub nach der Antwort auf die Fragen mache ich mich guten gewissens an die Neue Anleitung. :)

  • OFW ist auf 8.1.0. Könnte der Sprung per Daybreak im emuMMC auf 13.2.1 zu groß sein?

    Nein, das ist ausgeschlossen! Ich selbst habe das Extrembeispiel bei mir im Einsatz. OFW auf FW 1.0.0 und CFW im emuMMC auf FW 13.2.1!

  • ich habe meine switch EmuMMC glaub ich gebrickt....

    ich habe aus eile das update 13.2.1 hier im Forum heruntergeladen, es auf die SD Karte gepackt, und es über Daybreak installiert. Ohne vorher AmsPlus upzudaten , also so dass ich auf dem älteren AMSPlus war und zusatztools wie MissionControl usw drin waren. Also es war nicht Clean.....

    Jetzt wenn ich versuche in EmuMMC zu kommen, hängt es sich im AmsPlus Ladebildschirm fest... da steht in roter schrift: blabla is corrupted.....

    gibt es eine Möglichkeit meine SPielstände zu retten oder ist alles verloren? Das Letzte Backup war 5-6 monate her .... damals hab ich alles nach dieser Anleitung ausgeführt und alle möglichen Backups und keys usw ausgelesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!