CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • VLT.. liegt es am Mac. ?

    Davon gehe ich stark aus, denn unter einem WIndows System, wie es eigentlich für alle Operationen vorgesehen ist, würde das nicht passieren!


    Eines vorweg! Bitte alles sorgfältig lesen, damit es am Ende nicht zu bösen Überraschungen kommt!

    Alle Operationen, die im Zusammenhang mit einem PC erfolgen, müssen über ein Windows-System durchgeführt werden (vorzugsweise über ein aktuelles 64 bit Betriebssystem), und nicht über eine VM dieses Systems, wie sie beispielsweise über einen MAC betrieben werden könnte! Das fängt schon mit dem Formatieren der SD-Karte an!


    die "._" suchen in NX shel und löschen ??

    Diese Dateien haben jedenfalls nichts im System verloren und müssen gelöscht werden!.

  • Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Lese hier schon eine Weile mit und hab jetzt meine beiden Erista auf die aktuelle Firmware gebracht. Wie immer lief es ohne Probleme durch. :)


    Deswegen muss ich hier mal schreiben, wie begeistert ich vom amsPLUS bin, das ist so ein geniales Software Packet, das macht einfach Spaß und die Switch zu einer Sau geilen Konsole.


    Das Ganze in Kombination mit der super Anleitung und dem Support hier im Board ist wirklich einzigartig.

    Vielen Dank an alle die hier so gute Arbeit machen und das sehr oft mit einer unglaublichen Geduld, obwohl es meistens in der Anleitung oder hier im Board irgendwo steht aber das zeichnet eine gute Community aus.


    :lachende:


    Gruß

    Milford

  • Hallo zusammen,


    ich versuche mich an die Anleitung zu halten mit dem Wichtigen Hinweis, wenn man jetzt auf die Neue Version updaten möchte und vorherig unter 1.2.2. amsplus lag.


    Ich bin mit Firmware 13.0.0 mit AMS 1.1.1S und immer komplett offline


    ich scheitere aktuell an dem punkt

    a) Der Tegra Explorer muss über die "Payloads" Option des Hekate Hauptmenüs ausgeführt werden. Es ist dann zunächst ausschließlich nur das Update Script anzuwählen und auszuführen!


    ich habe mir den tegra explorer nun runterleladen und die bin in das root der sd karte gelegt.


    über hektate wird mir dieser dann nicht angezeigt ich bekomme bei launch nur die reboot_to_ArgonNX.bin zur Auswahl.


    Muss ich die BIN datei woanders hinlegen, damit diese erkannt wird?


    Danke für die Unterstützung

  • Ich bin mit Firmware 13.0.0 mit AMS 1.1.1S und immer komplett offline

    Du hast keinen emuMMC eingerichtet, der jedoch mittlerweile verpflichtend ist. Das hat jetzt zwar nichts mit deiner aktellen Frage zu tun, wird aber zwangsläufig zum nächsten Problem führen!

    ich habe mir den tegra explorer nun runterleladen und die bin in das root der sd karte gelegt

    Davon steht aber kein Wort in der Anleitung! Das Update wird gemäß den Anweisungen des Spoilers Nr. 6 durchgeführt, wobei du dich dabei noch zusätzlich an den Hinweis dort halten musst, da du von einer auf ArgonNX basierenden amsPLUS Version aktualisieren möchtest.


    ich scheitere aktuell an dem punkt

    a) Der Tegra Explorer muss über die "Payloads" Option des Hekate Hauptmenüs ausgeführt werden. Es ist dann zunächst ausschließlich nur das Update Script anzuwählen und auszuführen

    Du zitierst hier den ersten Punkt des Hinweises des Spoilers Nr. 6 führst ihn aber nicht aus, denn du willst über die "Launch" Option gehen, obwohl explizit die "Payloads" Option dort genannt wird.

    über hektate wird mir dieser dann nicht angezeigt ich bekomme bei launch nur die reboot_to_ArgonNX.bin zur Auswahl.

    Bei so vielen begangenen Fehlern, ist das Scheitern praktisch schon vorprogrammiert.

  • loader.bin

    Mich interessiert hier mal, was das für eine Payload ist? Wird hier ja empfohlen. Ist das ein Chainloader?

  • BaamAlex ja richtig ist einfach nur ein Chainloader, der die payload.bin aufruft.

    Im Failback würde er noch die /bootloader/update.bin aufrufen (falls diese existiert)

    Wenn nein schaltet sich die Switch wieder komplett aus.


    Man kann es sogar noch konfigurieren, wenn man möchte mittels einer ini.


    loader.ini, muss im ROOT der SD liegen.

    Falls diese existiert wird der hinterlegte Payload gestartet.

    Code
    [payload]
    file=payload.bin

    oder

    Code
    [payload]
    file=/mein/payload/payload.bin

    Aber wird derzeitig nicht verwendet im AMS Paket von muxi

    Da ja eh die payload.bin aufgerufen wird.

  • Uhm, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wollte gestern den Installer nutzen - da er meinen USB Stick nicht erkannt hat, wollte ich mal einen sauberen Reboot machen. Hatte ich schonmal und danach hat er wieder alles erkannt.


    Also power off, jig rein, rcm loader, hekate rein und ams plus gestartet. Das AMS Plus sehe ich noch, das dreieckige Logo folgt und dann das Switch Logo. Danach bleibt alles schwarz. Obwohl die Switch selbst schon irgendwie läuft - er zeigt beispielsweise volume an falls ich das regle. Oder macht die Animation für den Joycon. Aber halt sonst alles dunkel...?


    € Geändert wurde nichts. Immer noch jene Version, die ich vor 2-3 Wochen installiert hatte. Auch sonst keine Änderungen an der SD etc etc. Auch kei FW Update, CFW & OFW waren immer im Flugmode.

  • BW3 Wurde die SD-karte auch bestimmt nach Anleitung mit FAT32 formatiert?

  • h2testw läuft gerade, kein Fehler bis jetzt.

    Wenn du Backups deiner Spielstände und Spiele angelegt haben solltest, würde ich mal einen Werksreset im emuMMC über das entsprechende TE Script durchführen. Das wäre der einfachste Weg, im Gegensatz zu einer kompletten Neueinrichtung. Du solltest zudem vorher auch sicherheitshalber ein komplett Backup extern anlegen. Ich weiß nicht, ob der Test mit h2testw überhaupt aussagekräftig ist, wenn sich noch Daten auf der SD-Karte befinden. Meines Wissens kann nur eine leere SD-Karte ordnungsgemäß überprüft werden. Wenn jedoch ein irreparabler Fehler an der SD-Karte dafür verantwortlich sein sollte, würdest du ohnehin nicht um eine Neueinrichtung auf einer anderen SD-Karte herum kommen.

  • Ergebnis ist da:

    Achtung: Nur 171134 von 214576 MByte getestet.

    Fertig, kein Fehler aufgetreten.

    Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben

    nochmals überprüfen.

    Schreibrate: 76,7 MByte/s

    Leserate: 88,5 MByte/s

    H2testw v1.4


    Überprüft wurde logischerweise nur die sichtbare FAT32 Partition - könnte schon sein dass da irgendwo ein Fehler drauf ist in der boot oder bei den vorhandenen Files. Aber denke damit ist alles in Ordnung.


    Danke für deinen Input - ich werde mal einen Werksreset durchführen. Backups sind noch vorhanden und Spielstände sind mir nicht so wichtig da die Spiele eh durchgezockt sind :)

    Rein theoretisch könnte ich jetzt auch in die OFW booten, Firmware update machen und dann mit einer formatierten Karte nochmals ganz von vorne beginnen oder? Wie gesagt, hänge nicht an der CFW...dann hab ich gleich alles auf dem neusten Stand etc.

  • Rein theoretisch könnte ich jetzt auch in die OFW booten, Firmware update machen und dann mit einer formatierten Karte nochmals ganz von vorne beginnen oder?

    Das ist auch praktisch so durchführbar. :)

  • Du hast keinen emuMMC eingerichtet, der jedoch mittlerweile verpflichtend ist. Das hat jetzt zwar nichts mit deiner aktellen Frage zu tun, wird aber zwangsläufig zum nächsten Problem führen!

    Davon steht aber kein Wort in der Anleitung! Das Update wird gemäß den Anweisungen des Spoilers Nr. 6 durchgeführt, wobei du dich dabei noch zusätzlich an den Hinweis dort halten musst, da du von einer auf ArgonNX basierenden amsPLUS Version aktualisieren möchtest.


    Du zitierst hier den ersten Punkt des Hinweises des Spoilers Nr. 6 führst ihn aber nicht aus, denn du willst über die "Launch" Option gehen, obwohl explizit die "Payloads" Option dort genannt wird.

    Bei so vielen begangenen Fehlern, ist das Scheitern praktisch schon vorprogrammiert.


    Erst mal danke für deine Mühe.

    Ich habe noch gar nichts gemacht zum Glück :) Da ich das nur sehr selten aktualisiere habe ich wenig Ahnung und wende mich daher an euch. Das mit dem EMuMMC.... ich habe auch da keine Ahnung was das genau ist und was nun mein erster schritt sein sollte um weiter zu kommen. Ich habe im Hektakemenü gesehen, dass man über EmuMMC einen erstellen kann. Gibt es da eine bestimmte Anleitung die ich mir dazu durchlsen kann?


    Nach der Anleitung wollte ich gehen und da unter Payloads im Hektake Menü nicht der Tegra angezeigt wurde, dachte ich ich lad mit den über github runter und der wird sicher angezeigt :) (ich hatte "launch" geschrieben, meinte aber payloads)Das war nicht der Fall und daher habe ich nichts weiter gemacht damit ich, wie du schon sagtest, nicht direkt scheitere und alles kaputt ist :)


    Ach ja und ich nutze auch eineninjektor, da habe ich auch schon gesehen, das ich diesen mit der anderen Datei bespeisen muss schlussendlich.


    Ich versuche mein besstes

  • hallo ich hab ne frage zu punkt "7. emuMMC FW Update mit Daybreak",

    punkt 1.3 herunterladen des Updates über den FIrmware Downloader (1.0.6).
    Der downloader schreibt dass er 320.34MB von 320.68MB heruntergeladen hat mit "Download abgeschlossen!" am ende und bei "Schreibe Datei" steht da am ende [99.56%] mit "Fertig!" im bericht.
    Sind die Fehlenden 0.34MB beim Download und 0.44% bei dem schreiben ein Problem oder ist das normal?

    Beim zweiten und dritten versuch fehlten auch MB aber mit unterschiedlichen größen (n2: 320.37MB von 320.68MB, n3: 320.58MB von 320.68MB), aber beim schreiben? kommt jeweils das selbe [99.56%] (alle 3 versuche).

    Edit: Bei Daybreak steht zumindest das der Update valid ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!