CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • :S


    Manchmal fühlt man sich einfach nur schlecht, grade wenn es so einfach ist.


    Also nun im Applet Mode angekommen.


    :yess:  1. Öffne zu diesem Zweck das Album (HB-Menü im Applet Modus) und starte den AtmoXL Titel Installer.


    :yess: 2. Bestätige die Hinweis Meldung hinsichtlich des Applet-Modus mit "OK"


    :!: 3. Wähle die erste Option "Von SD-Karte installieren" an und navigiere in den Ordner tools


    4. Wähle dort die Datei "HomebrewMenu.nsp" an und als Installationsziel die "SD-Karte"


    5. Die Meldung hinsichtlich einer ungültigen "NCA-Signatur" kann in diesem Fall mit "Ja" bestätigt werden


    6. Nach der Installation kann die NSP Datei entweder behalten, oder gelöscht werden (mit dem nächsten CFW Update wird sie ohnehin wieder zur Verfügung stehen)


    7. Beende nun den ATI wieder und verlasse das HB-Menü (Album) über den Homebutton.


    8. Im Hauptmenü der Switch (Horizon) steht der HB-Menü Forwarder nun zur Nutzung bereit, über den zukünftig alle Homebrews (ausgenommen davon ist Daybreak) gestartet werden sollten!


    bei der Navigation in den "Tools Ordner", ist dieser nicht zu finden. Kann ich diesen einfach im Root erstellen? und Dateien dort platzieren? Wenn ja, welche?




    abgesehen davon wollte ich den Daybreak zum Updaten der FW nutzen;


    Lade dir die Daten der aktuell mit amsPLUS kompatiblen Firmware Version über den Firmware Downloader aus dem HB-Menü herunter (verstecktes Tool! Muss im HB-Menü über :swiB: --> Navigation in den Ordner tools aufgerufen werden)


    Wenn ich das HB-Menu öffne, dann "B" drücke sehe ich mehrere Ordner, angefangen mit "atmosphere", "backup", ... aber hier ist auch kein Ordner "Tools" zu finden. :-/




    Wenn ich die Daybreak Anleitung aus dem "Daybreak - Ein Open Source Firmware Updater/Downgrader für Atmosphére"- Threat befolge, komm ich beim entpacken durch NX-Shell an meine Grenzen, da ich dann auch einen Abbruch mit anschließender Fehlermeldung bekomme und wieder im hekate lande.



    Danke für eure geduld.

  • Ist die Installation mit nem USB-C Stick der an der Switch selbst hängt schneller als mit nem USB-A der am Dock hängt ?

  • ---Update---


    durch...9. Checkliste für Problöemlösung >>> 2. b >>>


    habe ich einiges ersetzt und bin so wieder an den TOOLS Ordner gekommen. So ist der HB Forwarder wieder da :)

    Das hatte ich gestern zwar schon aus anderem Grund vewrsucht, hat jetzt aber funktioniert.


    Geh jetzt nochmal an den Daybreak.




    ---Update 2 ---


    alles fertig, upgedatet, funktionstüchtig.


    Danke

  • Ist die Installation mit nem USB-C Stick der an der Switch selbst hängt schneller als mit nem USB-A der am Dock hängt ?

    Nein !!! (kommt auf den USB Stick an) Es ist dasselbe !!!

    Genau das Dock habe ich ja ganz vergessen, dort kann man sogar einen Normalen USB Stick anschliessen !!!

  • Wenn ich die Daybreak Anleitung aus dem "Daybreak - Ein Open Source Firmware Updater/Downgrader für Atmosphére"- Threat befolge, komm ich beim entpacken durch NX-Shell an meine Grenzen, da ich dann auch einen Abbruch mit anschließender Fehlermeldung bekomme und wieder im hekate lande.

    mach es nicht wie es in der Anleitung steht, die Anleitung ist sehr allgemein und für alle CFW gehalten.

    Wenn du amsPLUS benutzt, hast du den FW-Downloader im Paket, der übernimmt die ganze herunterladen und auf SD ablegen Sache für dich und du brauchst anschließend nur noch mit Daybreak das update durchführen.

  • DBI auf Version 347 aktualisiert!




    Du drückst dich noch immer unklar aus, denn über den RCM wird bei einer Erista v1 grundsätzlich immer in eine CFW gebootet. Entscheidend ist jedoch, dass du AutoRCM aktiviert hast, um die Fuses deiner FW 3.x zu erhalten! Ist das denn so der Fall? Welche CFW in welcher Version nutzt du aktuell auf dieser Konsole unter welcher FW Version?

    Hi Muxi sorry für die sehr späte Antwort von mir. Hatte etwas private Probleme deshalb erst jetzt wieder dieses Projekt :)


    Also bei mir war/ist das so abgelaufen.

    -Hab einen Dump von der FW3.x erstellt und gesichert.

    -AutoRCM aktiviert um die Fuses immer sicher zu halten.

    - Firmware damals mit Choidujournx heute mit DayBreak gemacht und exFat aktiviert

    - Dann die immer die respektive SXOS oder jetzt Atmosphere gemacht.


    Somit bin ich halt bis dato heute gefahren. Was würdest du mir hier vorschlagen AutoRCM deaktivieren, die Switch mit aktell 13.2.1 zurücksetzen und dann einfach mal mit der originalen FW booten? Damit alle Fuses kaputt gehen? Danach deiner Anleitung folgen?



  • Lockpick RCM auf Version 1.9.8 aktualisiert!

  • weile eine mit exFat formatierte SD zum Datenverlust neigt und deshalb auf gar keinen Fall genommen werden soll.

    Steht in ziemlich vielen Posts und Anleitungen.

    Alles klar. Vielen Dank für die Info.


    Ich hab im Netz eine Anleitung von Haku33 gefunden "Clean Switch NAND / Restore Stock OS without Backup" kann mir jemand dazu mehr sagen, sonst würde ich das so ausführen. Natürlich mit FAT32 formatierter SD-Karte

  • Ich hab im Netz eine Anleitung von Haku33 gefunden "Clean Switch NAND / Restore Stock OS without Backup" kann mir jemand dazu mehr sagen,

    Warum willst du denn irgendeiner Anleitung aus dem worstwideweb folgen, wo du doch hier im Forum auf alle Fragen auch eine Antwort findest.

    Und dies zumeist aktueller und besser als aus irgendeiner dubiosen Anleitung.

    Falls du deinen SysNAND auf Werkseinstellung zurücksetzen möchtest kannst du das entweder direkt in der OFW machen oder über Hekate. haku33 brauchst du nicht.

    Ansonsten gib doch erstmal an, was du überhaupt machen möchtest und warum, dann kann dir besser geholfen werden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch mal ein paar generelle Fragen, nicht das ich mal was aktiviere was zu einem Bann führen kann:


    1. Ich habe noch ein paar Profile auf der switch, die ich nicht löschen kann, um diese zu löschen muss ich zur ofw booten und den Flugmodus deaktivieren -kann ich das bedenkenlos machen oder gibt es dafür einen anderen Weg?

    2. Im Menü gibt es die Möglichkeit die Dockingstation zu aktualisieren, kann ich das auch einfach machen oder muss ich da auch etwas beachten.

    3. in Punkt 7. steht: "Nach dem Reboot zur CFW kann der Ordner mit den FW Daten auf der SD-Karte wieder (über NX-Shell) gelöscht werden." -Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung: Error Code: 2168-0002 (0x4a8). Bin dann aber über FTP auf den Ordner und habe die heruntergeladene Dateien so gelöscht, hoffe das es auch dieser Weg funktioniert ohne etwas falsch zu machen?

    4. Meine letzte Frage gilt eher der Herkunft und Bedeutung von amsPlus? Ich finde das Bootlogo zu solch einer tollen cfw hat mehr verdient und möchte mir ein eigenes kreieren daher fehlt mir aber noch die Inspiration woher und woraus sich dieser Name entwickelt hat, wenn die Künstler unter einander verstehen was ich damit meine ;)


    Ansonsten kann ich nur sagen das man hier tolle Arbeit leistet, bin jemand der viel beschäftigt ist, sich nicht regelmäßig damit beschäftigen kann, da ist es schön solch eine Gemeinschaft gefunden zu haben, die einem dann so helfen kann. Positives feedback in der heutigen Zeit wird viel zu wenig weitergegeben daher DANKE an alle

  • FW Daten auf der SD-Karte wieder (über NX-Shell) gelöscht werden."

    Den kannst du löschen wie es dir beliebt, geht ja nur darum, wieder Platz auf der SD freizugeben. Die Fehlermeldung sollte trotzdem nicht sein, hast du evtl. NX-Shell im Applet-mode anstatt im Highmemory-mode ausgeführt ?


    Ich habe noch ein paar Profile auf der switch, die ich nicht löschen kann,

    Wenn du alle Profile löschen willst, wäre IMHO das einfachste die OFW auf Werkseinstellung zurückzusetzen da damit alle Profile gelöscht werden. Das kannst du in der OFW machen oder von Hekate aus.

    Dann hast du auch wieder ein sauberes System.

  • hast du evtl. NX-Shell im Applet-mode anstatt im Highmemory-mode ausgeführt

    das kann es gewesen sein, hatte das mit diesem Modus noch nicht ganz verstanden -jetzt ja



    Wenn du alle Profile löschen willst, wäre IMHO das einfachste die OFW auf Werkseinstellung zurückzusetzen da damit alle Profile gelöscht werden. Das kannst du in der OFW machen oder von Hekate aus.

    Dann hast du auch wieder ein sauberes System.

    Ich möchte nur einen behalten wo bereits alle Spieledaten und fortschritte beinhaltet sind, daher würde ich ungern alle löschen wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!