CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Ja hab den rcm loader so eingerichtet wie in der anleitung geschrieben. Hab eine rcmloaderoneplus genauso eingerichtet wie im amsplus tutorial beschrieben.

    Wenn dem so ist, und es dennoch nicht klappen sollte, würde ich das Problem bei der SD-Karte suchen wollen, sprich Komplett Backup des Systems anlegen, Einrichtung auf einer zweiten SD-Karte wiederholen, und dann ggfs. das Backup auf der zweiten SD-Karte wiederherstellen.

  • du musst dann noch den Contentordner (.\Nintendo) verschieben.

    Schau mal in der Datei .\emuMMC\emummc.ini nach, dort steht wo der Nintendo Ordner hingehört.

    In der Regel ist das "nintendo_path=emuMMC/RAW1/Nintendo"

    Wenn du dann die OFW auf Werkseinstellung setzt wird im root der SD ein neuer Nintendo Ordner erstellt.

    Ob es einen Unterschied gibt, zwischen Werkseinstellung in der OFW oder über Hekate, kann ich leider nicht sagen. Aber die wlan Einstellung werden dabei eh zurückgesetzt und ich denke, dass musst du nicht selber machen. Den einzigen Vorteil den ich sehe wenn du Hekate nutzt, wäre das Risikolose (nicht online gehen müssen) zurücksetzen weil du nicht in die OFW booten musst. Aber wenn du die Switch z.B. im Router blockst kommst Sie ja auch nicht zu Nintendo. Ist also alles relativ.

    So, jetzt hab ich alles durch. Beim starten der OFW sieht mein System sauber aus.


    OFW war noch auf die Seriennummer XAW00000000. Diese konnte ich durch mein alten NAND Backup zum Glück wieder herstellen :)


    Kann jetzt mit der OFW online gehen. AutoRCM kann ich ja dabei aktiv lassen richtig?


    Nochmals vielen Dank für die Nerven die ihr hier behalten habt :)

  • wenn du auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast, ja.

    Ich bin kein Freund von AutoRCM, da man sich damit den Akku leersaugen kann. Bei mir steht die Switch im Dock auf standby und wird immer schön nachgeladen.

    Theoretisch hast du da eigentlich Recht. Ich werde auch den AutoRCM wieder ausschalten. Der war ja bei mir aktiv um damals eben die Fuses heile zu halten.


  • Ich hab eigentlich mehrmals mit dem Stick hoch und runter gedrückt aber die navigation über +- hab ich nicht so oft versucht als das man da aus dem nicht mehr "gezeichneten" Bereich gekommen wäre.


    Stimme dir zu, dass man das als Verbesserungsvorschlag aufnehmen kann für den TE. Meine Jigs sind heute angekommen und ich habe alles hinbekommen. Das AMS Update hat funktioniert und danach hab ich nochmal alles backupped, überprüft und dann die 14.0.0 installiert. Funktioniert tadellos.


    muxi eventuell kann man das als Bemerkung in Schritt 6 -> Wichtiger Hinweis Spoiler aufnehmen, dass nachdem man das Update Skript ausgewählt hat und das Update durchgelaufen ist und man dann zurück im TE Menü ist, die weiße Makierung nicht angezeigt wird da ja die Einträge aus der Liste verschwunden sind und man deswegen ein paar mal nach oben drücken muss. Als jemand gefühlt nur einmal im Jahr mit dem TE zutun hat ist das nicht sofort ersichtlich ^^


    Noch ne andere Frage, hab vor dem Firmware Update das System Clean script durchlaufen lassen. Removed das auch DNS90 und den Incognito Modus sodass man das ganze wieder einrichten muss oder sind die vom Clean Up nicht betroffen.


    Grüße

    Cralor

  • Atmosphére auf Version 1.3.1 aktualisiert!


    Ab sofort ist die FW Version 14.1.0 über den Firmware Downloader verfügbar!

  • Wenn jetzt die FW 14.1.0 raus ist muss ich diese im sysNAND und emuNAND aktualisiern oder reicht emuNAND erstmal vollkommen aus?

    Die FW Version im emuMMC muss nach den Vorgaben im Spoiler Nr. 7 aktualisiert werden. Ob du die OFW ebenfalls auf die aktuelle FW Version 14.1.0 bringen möchtest, hängt davon ab, ob du die Nintendo Services nutzt. Das Update dort wird jedoch auf reguläre Art und Weise durchgeführt und ist unabhängig von der CFW.

  • Die FW Version im emuMMC muss nach den Vorgaben im Spoiler Nr. 7 aktualisiert werden. Ob du die OFW ebenfalls auf die aktuelle FW Version 14.1.0 bringen möchtest, hängt davon ab, ob du die Nintendo Services nutzt. Das Update dort wird jedoch auf reguläre Art und Weise durchgeführt.

    Gut Perfekt, hat soweit alles geklappt. Also CFW konnte ich jetzt auf 14.1 updaten. Wie macht ihr das mit der OFW bootet ihr über den Bootloader die OFW und updatet ihr einfach das System oder bootet ihr mit ausgeschalteten RCM und macht dann das Update?

  • Wie macht ihr das mit der OFW bootet ihr über den Bootloader die OFW und updatet ihr einfach das System oder bootet ihr mit ausgeschalteten RCM und macht dann das Update

    Das kannst du handhaben, wie du es möchtest. Es kommt letztendlich auf das gleiche Ergebnis hinaus.

  • Hallo, nach dem Update meines emuMmc auf Fw 14.0.1 habe ich folgende Fehlermeldung beim Booten:


    Kann mir jemand helfen?


    Ok das werde ich dann mal versuchen.

    Vielen dank muxi

    Habe den einen ähnlichen Fehlercode wie du. Was war deine Lösung?

  • Hast Du auch dein AMSplus Upgedatet ?

  • Habe nur NXDumpTool und weiss nicht genau wie die Config da aussehen muss.

    Beim dumpen darf das Ticket nicht entfernt werden.

    Ticket options -> Remove console specific data: auf NO

    Danach erneut aus der OFW dumpen.


    abe den einen ähnlichen Fehlercode wie du. Was war deine Lösung?

    Contents Ordner löschen...

  • Tosend Du darfst keinesfalls den content Ordner löschen, sonst funktionieren Support Tools nicht mehr! Nutze stattdessen das System_Cleaner TE Script zur Lösung deines Problems.

  • Beim dumpen darf das Ticket nicht entfernt werden.

    Ticket options -> Remove console specific data: auf NO

    Danach erneut aus der OFW dumpen.

    sorry nochmal, aber anscheinend bin ich zu doof für sowas.


    Folgendes Szenario:

    Ich habe das Game samt DLC und Updates bereits installiert im eMMC (als nsp-file).


    Ich habe die Einstellungen so vorgenommen wie von dir beschrieben und die Base-nsp nochmal gedumpt.


    Dieser Dump ist ja dann in einem Ordner in NXDumpTool.

    wenn ich dann diese nsp nochmal installiere, besteht das Problem aber weiterhin.


    Und ich verstehe nicht wie ich aus der OFW das Game installieren soll….

  • Nein den dump aus dem emuMMC erneut zu dumpen macht kein Sinn.


    Die Spiele und zugehörige DLCs hast du ja unter der OFW, falls nein über den eShop einfach erneut herunterladen.

    Danach sauber dumpen, diese kannst unter CFW dann wiederum installieren.

    Ich will mich ja hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich denke nicht, dass der Kollege oder die Kollegin die Spiele in der OFW installiert hat bzw. nicht aus dem NINTENDO EShop bezogen hat.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und falls es so ist dann Mea Culpa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!