CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Woran liegt es ?

    Du hast offenbar nicht den Hinweis im Spoiler Nr. 6 beachtet. Gehe nun bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor und vergiss nicht den initialen Payload zu aktualisieren, falls du über einen Payload-Sender in die CFW bootest.

  • Du hast offenbar nicht den Hinweis im Spoiler Nr. 6 beachtet. Gehe nun bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor und vergiss nicht den initialen Payload zu aktualisieren, falls du über einen Payload-Sender in die CFW bootest.

    Habe ich - leider erfolglos... Nun bin ich den Guide wieder von vorne angefangen. Sprich ab Punkt 1.. Habe die SD Karte auf Fat32 formatiert und die daten von AMSPLUS auf die SD Karte kopiert. Leider bootet er weder in die CFW, noch Hekate nach dem erfolglosen Update.... Was ist die Ursache ? Ich nutze den SX dongle.

    Edit: Auch bei meiner zweiten SD Karte, welche bevor ich das auf der o.g. SD Karte das Update unternommen habe, erolgreich funktionierte, funktioniert nun der Boot in CFW/Hekate nicht mehr... Die Daten auf der zweiten SD Karte habe ich nicht verändert/geupdadet oder ähnliches.

    3 Mal editiert, zuletzt von andre1891 () aus folgendem Grund: Edit: Auch bei meiner zweiten SD Karte, welche bevor ich das Update unternommen habe, erolgreich funktionierte, funktioniert nun der Boot in CFW/Hekate nicht mehr... Die Daten auf der zweiten SD Karte habe ich nicht verändert/geupdadet oder ähnliches.

  • andre1891 Prüfe bitte, ob der TX Dongle eine ausreichende Aufladung besitzt und möglicherweise nicht entleert ist.


    gibt es denn ein Möglichkeit die switch auszuschalten und beim einschalten ohne PC bzw. RCM in die CFW zu booten?

    Das ist nur über einen Modchip möglich (Trinket M0)

  • andre1891 Prüfe bitte, ob der TX Dongle eine ausreichende Aufladung besitzt und möglicherweise nicht entleert ist.


    Das ist nur über einen Modchip möglich (Trinket M0)

    also muss ich die switch dauern eingeschaltet lassen?v oder mir so einen kleine RCM tool (dings) kaufen das ich anstecken kann für unterwegs ohne das ich ein pc brauche oder wie? und danke für die schnell antwort!

  • andre1891 Prüfe bitte, ob der TX Dongle eine ausreichende Aufladung besitzt und möglicherweise nicht entleert ist.


    Das ist nur über einen Modchip möglich (Trinket M0)

    Ich möchte in dem Zusammenhang nochmals anmerken, dass ich mich auch an den Hinweis zur älteren Version gehalten habe.

    Ich habe zuerst das Update Script über den Tegra Explorer gestartet und danach über Hekate, Payload -Tegraexplorer das Cleaner Script ausgeführt.

    Scheinbar hat das allerdings so vermute ich, den SX Dongle nicht richtig verarbeiten können, denn erst danach, als nachdem ich den Cleaner durchgeführt habe, kam ich nicht mehr in Hekate oder die CFW.

    Selbst mit meiner zweiten SD Karte, welche ebenfalls mit AMSPlus bestückt war und hiervon völlig unbetroffen ist, komm ich nicht mehr in Hekate oder die CFW.

    Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen, da das Fehlerbild einfach keinen Sinn ergibt. Der SX Dongle ist voll geladen...

    Ich vermute das Problem im folgenden Zusammenhang (Ausschnitt aus der Anleitung):

    "Mit einem extern genutzten Payload Sender (Dongle oder App) muss durch die im amsPLUS Paket enthaltene "loader.bin" aktualisiert werden! Für den RCMLoader ONE Dongle bitte den Hinweis in diesem Thema unter "Hinweis zur Einrichtung des RCMLoader One/Plus für amsPLUS Nutzer " beachten"


    Ich kann das ja aber nicht bei dem SX Dongle aktualisieren?

    Wie gesagt, Punkt 9.2 der Problemlösungen, indem ich die Ordner atmosphere,bootloader... etc von der SD gelöscht habe und mit den aktuellen Dateien des AMSPLUS Paketes erneut bespielt habe, hat auch keinerlei Abhilfe gebracht....

  • also muss ich die switch dauern eingeschaltet lassen?v oder mir so einen kleine RCM tool (dings) kaufen das ich anstecken kann für unterwegs ohne das ich ein pc brauche oder wie? und danke für die schnell antwort!

    Genau, RCM Loader am besten nehmen, oder dir eben ein Modchip bsp Trinket M0 einbauen / einbauen lassen.

    Dieser übernimmt dann den Start völlig automatisch.

    So kein RCM Dongle mehr benötigt.


    Ich kann das ja aber nicht bei dem SX Dongle aktualisieren?

    Wie gesagt, Punkt 9.2 der Problemlösungen, indem ich die Ordner atmosphere,bootloader... etc von der SD gelöscht habe und mit den aktuellen Dateien des AMSPLUS Paketes erneut bespielt habe, hat auch keinerlei Abhilfe gebracht....

    Brauchst du nicht, da dieser die boot.dat startet wo auf der SD Karte liegt.

    Und diese ist einfach nur ein Chainloader zur payload.bin.


    Beides muss auf deiner SD vorhanden sein, so muss hekate bei dir auch starten wenn du den TX Dongle ansteckst und den RCM Jig in rechten Joycon Schacht einsteckst.

    Danach wie gewohnt mit Power und Vol+ die Switch einschalten.

  • Edit: Warum auch immer. Heute morgen versucht und es hat auf Anhieb geklappt. Ich habe nichts anderes gemacht, als am gestrigen Abend nach 3 stündige Test... Kann ich mir nicht erklären, aber bin erst einmal wieder beruhigt. Danke für die zahlreichen Hilfen! Werde heute Abend auf der zweiten SD nochmal das Update versuchen. Da ich 2 gleichgroße SD Karten habe, werde ich wie früher nachdem dann später hoffentlich erfolgreichen Update das Image wie damals auch kopieren. Hoffe, dass es dann heute Abend auf der anderen SD klappt ^^

  • Genau, RCM Loader am besten nehmen, oder dir eben ein Modchip bsp Trinket M0 einbauen / einbauen lassen.

    Dieser übernimmt dann den Start völlig automatisch.

    So kein RCM Dongle mehr benötigt.

    habe eine einfache und primitive Lösung gefunden. einfach im playstore die App "NXloaderRB" runterladen die "loader.bin" Datei drauf und jetzt kann ich mit dem Handy in das cfw booten ohne das ich ein PC brauche. Einfach das Handy(bei mir Samsung) mit eine typ C auf typ C Kabel mit der switch verbinden boten und lets go.^^


    hoffe der tipp hilft vlt jemanden ;)

  • hoffe der tipp hilft vlt jemanden

    Dann kannst du auch weiterhin den Dongle nehmen. Der ist dann noch praktischer. Ohne Smartphone, PC oder Dongle geht es nur per Trinket M0. Andernfalls brauchst du trotzdem weiterhin den Jig.


    EDIT: Alternativ kannst du auch Rekado nehmen. Erhält sogar noch regelmäßig Updates.

  • Atmosphére auf aktuelleren 1.3.2 Build 4e112de22 aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung des aktuellsten AMS Builds :yess:

  • Hallo zusammen,

    ich lese hier eigentlich immer nur mit und konnte damit schon einige Probleme loesen.

    Aber bei meinem aktuellen Problem komme ich leider nicht weiter, deswegen auch die Anmeldung.

    Ich hab mein AMSPlus eingerichtet und alles funktionierte bis zum update.

    Nach einem Fehler beim Booten habe ich alles neu eingerichtet und wollte meinen Nintendo Ordner wieder zurueck kopieren. (in den RAW1 Ordner)

    Nach dem ich in die CFW boot erscheint kein Titel und der Ordner wird einfach wieder geloescht (ca 200GB).

    Jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

  • Ich hab mein AMSPlus eingerichtet und alles funktionierte bis zum update.

    Die meisten Fehler werden begangen, weil die Vorgehensweise nicht beachtet wird, insbesondere wenn von einer älteren amsPLUS Version < v1.2.2 aktualisiert wird. Im Zweifel hilft dann aber die Umsetzung des Punktes 2b der Checkliste für Problemlösungen. Eine Neueinrichtung ist in einem solchen Fall jedoch nicht erforderlich, es sei denn die Ursache liegt an einer fehlerhaften SD-Karte.

  • Nach einem Fehler beim Booten habe ich alles neu eingerichtet und wollte meinen Nintendo Ordner wieder zurueck kopieren. (in den RAW1 Ordner)

    hast du denn vorher deinen emuMMC gesichert und nach dem "neu Einrichten" auch wieder zurück gespielt ?

    Denn im emuMMC sind die Verweise der Spiele, die installiert wurden enthalten. Kein Restore - keine Spiele.

    Der Contentordner (.\emummc\RAW1\Nintendo) nützt dir ohne die Informationen im emuMMC nichts.

  • hast du denn vorher deinen emuMMC gesichert und nach dem "neu Einrichten" auch wieder zurück gespielt ?

    Denn im emuMMC sind die Verweise der Spiele, die installiert wurden enthalten. Kein Restore - keine Spiele.

    Der Contentordner (.\emummc\RAW1\Nintendo) nützt dir ohne die Informationen im emuMMC nichts.

    Das mit dem Backup werde ich auch mal versuchen. Bei der aller ersten Einrichtung vor einigen Wochen, habe ich dass aber genauso mit dem Nintendo Ordner auch gemacht und das hat funktioniert.

    Alle Spiele waren da.


    Die meisten Fehler werden begangen, weil die Vorgehensweise nicht beachtet wird, insbesondere wenn von einer älteren amsPLUS Version < v1.2.2 aktualisiert wird. Im Zweifel hilft dann aber die Umsetzung des Punktes 2b der Checkliste für Problemlösungen. Eine Neueinrichtung ist in einem solchen Fall jedoch nicht erforderlich, es sei denn die Ursache liegt an einer fehlerhaften SD-Karte.

    Ich komme von keiner älteren Version. Ich hab alles komplett neu eingerichtet und die neuste amsPlus Version installiert. Funktioniert ja alles, nur wird eben der Ordner mit meinen Spielen einfach gelöscht..


    Danke für die Hilfe bis dahin! :)

  • Gibt es auch eine Möglichkeit, den Gamecard Slot direkt in der CFW zu deaktivieren? Wie ich mich kenne, könnte es passieren, dass ich vergessen könnte beim Boot in die CFW die Gamecard zu entfernen und die CFW sich häufig unter der Firmware der OFW befindet, würde dies eine Bann Gefahr bedeuten und ich würde diese Gefahr gerne gänzlich umgehen.

    Edit: Bei dem Extra Script " emuMMC Synchronisierer" Werden ja der Sysnand und emummc synchronisiert. Mir geht es hier vor allem darum, nicht ständig die Controller neu synchronisieren zu müssen, hinterlässt die Durchführung irgendwelche CFW Spuren in der OFW oder kann man das ohne bedenken durchführen?

  • Gibt es auch eine Möglichkeit, den Gamecard Slot direkt in der CFW zu deaktivieren?

    Unter der CFW hätte ein Absturz infolge einer inkompatiblen Lotus Firmware keinerlei Auswirkungen. Das sähe unter der OFW jedoch anders aus, wenn diese niedriger wäre, als die des emuMMC. Von daher kannst du völlig unbesorgt sein, denn eine Möglichkeit der Deaktivierung gibt es leider nicht.


    hinterlässt die Durchführung irgendwelche CFW Spuren in der OFW oder kann man das ohne bedenken durchführen?

    Nein! Es wird unter keinem Feature von amsPLUS etwas an der OFW verändert. Daher kann es auch nicht zu einem Bann kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!