CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Da du obviously einen emuMMC nutzt, ja. Da ist ja all dein Stuff drin.

    ja aber den kann (oder könnte ich ja wieder installieren...was sind denn die haupt dateien des emuMMC...also was im emuMMC muss ich ZWINGEND kopieren damit ich die Konsole Recovern kann, falls ich mal sowas wie n brick hab?

  • also was im emuMMC muss ich ZWINGEND kopieren

    Quasi den kompletten Ordner. Aber ob der ganze Kram hinterher noch nutzbar ist, weiß ich nicht (musste noch kein Backup einspielen xD). Notfalls kannst du dir einfach einen neuen machen.

  • Quasi den kompletten Ordner. Aber ob der ganze Kram hinterher noch nutzbar ist, weiß ich nicht (musste noch kein Backup einspielen xD). Notfalls kannst du dir einfach einen neuen machen.

    also im prinzip sollte es gehen das ich alles ausser den emuMMC kopier von der SD als backup...und falls was wäre erstelle ich einfach n neuen emuMMC right?

  • Mach es doch einfach so, wie im Startposting beschrieben. Die Profis hier haben sich schon was dabei gedacht.

    danke für den tip aber ich stell die frage nicht aus spass...mir gehts um platz den ich nicht hab,und wenn man schonmal n backup gemacht hat,macht es doch keinen sinn eins anzulegen und den platz zu verschwenden mit games und apps, die man ja wieder installieren könnte...

  • mit games und apps, die man ja wieder installieren könnte

    Wenn es dir um Speicherplatzmangel geht, hast du zwei Möglichkeiten:


    1. Lösche überflüssige Titel, bevor du ein Backup anlegst (Die Spielstände bleiben dir dabei erhalten, falls der oder die Titel wieder installiert werden sollen)


    2. Beschaffe dir ein größeres externes USB-Speichermedium für diese Backups. Es gibt externe Festplatten, die mehrere TB Speicher zu bieten haben, das sollte doch für einige Komplett Backups reichen.

  • das platzsparend sollte doch sein einfach alles save Games ab und an zu sichern und das wars. emunand ist ratzfatz neu erstellt und die Spiele auch installiert.


    ein sysnand Backup irgendwo liegen zuhaben kann natürlich nicht schaden

    also sysnand backup ist wichtiger als emu...


    danke für eure tips!

  • Hi zusammen,

    habe seit dem neuesten Update der FW und dem Package hier folgendes Problem. Muss noch dazu sagen, dass ich ein Trinket habe. Früher konnte ich immer die Fusee.bin von Github umbenennen in Payload.bin und Atmos direkt starten. Die Payload.bin im Package hier, habe ich in Payload1.umbenannt. So konnte ich einmal Atmos direkt starten und ein anderes Mal das Menü aufrufen. Wenn ich jetzt direkt starten möchte über Payload.bin. kommt folgende Meldung:


    A fatal error occured when running Fusee.

    Incorrect fusee versioin!


    Geht das jetzt nicht mehr? Hat jemand evtl. ein Tipp, der ebenfalls ein Trinket verbaut hat?


    Nachtrag: Übers Menü kann ich booten

  • Geht das jetzt nicht mehr? Hat jemand evtl. ein Tipp, der ebenfalls ein Trinket verbaut hat?

    Normalerweise wird bei der aktuellen Variante des Trinket Mo Einbaus immer die payload.bin von der SD-Karte geladen. Eigentlich müsste AMS aus diesem Grund bei dir problemlos booten. Versuche es bitte mal mit Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen. amsPLUS wird übrigens auch nicht mehr über fusee sondern über Hekate gebootet.

  • Ansonsten muss ich es über Hekate direkt booten lassen.

    Du hast offenbar amsPLUS nicht gemäß den Anweisungen des Spoilers Nr. 6 inkl. des Hinweises aktualisiert. Das wäre für mich jedenfalls die einzige plausible Erklärung für dieses Problem. Wenn es daran gelegen hat, wird der Punkt 2b der Checkliste auf alle Fälle weiterhelfen.

  • Mein Motte, Kein Backup - Kein Mitleid.

    Plattenplatz kostet doch heute kaum noch was.

    ja aber unnötig Daten muss man deswegen auch nicht speichern. wenn alle dumps als nsp schon vorhanden sind, warum dann nochmal alle als emunand Backup hinlegen?


    auch wenn man es richtig betreibt und nach einer gewissen Zeit ein aktuelles Backup anlegt, würde das erstellen auch wesentlich länger dauern als bloß die saves zu backupen.


    Auch blöd wenn das letzte Backup von fw 9.x ist und jetzt der emunand brickt.dann fängt man alle Tools zu aktualisieren. da kann man auch gleich neu Starten

  • punki, Backup ist ja jedem selber überlassen.

    Ich mache bei jedem Firmware Wechsel ein Backup vom emuMMC und auch vom eMMC, außerdem noch den Inhalt der SD Karte, also dem zugehörigem Content.

    Bei wichtigen Spielen die noch dazukommen sollten, reicht mir dann auch ein JKSV Backup. Im Moment komme ich mit ca. 1TB gut aus. Da sind dann alle NAND's enthalten seit 2018 und die letzten zwei Versionen der SD Karte.

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sehr sparsam mit FW Updates umgehe und nicht jede Welle unbedingt mitmache.

  • wo sehe ich denn welche amsplus version ich habe dass ich die firmware auch aktualisieren kann?

    Die AMS Version kannst du über die Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update ablesen und die Build ID gemäß den Vorgaben der FAQ --> Punkt 11.

  • Atmosphére auf aktuelleren 1.3.2 Build 6514e365a aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung des aktuellen AMS Builds :yess:  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!