CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Ist es möglich, Speicherdaten vom cfw ins ofw zu übertragen?

    Theoretisch ja! Aber das würde dir nur einen Bann einbringen, und dann war´s das mit dem Onlinegaming über die Nintendo Server!! Der sysNand darf nicht modifiziert werden, weil Nintendo das sofort bemerkt und infolgedessen den Bannhammer schwingt!

  • Hallo,

    Danke erstmal für die Sehr gur geschriebene anleitung. Das hat damit bestens geklappt.

    Hab jetzt eine Frage zum Dongle, habe den von SX OS da. Aber wie bekomme ich jetzt die Richtige Loader datei darauf? Mein PC erkennt denn Dongle zeigt ihn mir nur Nirgendwo an.

    Über die Suche bin ich nicht schlau geworden.

    Vieleich kann mir einer einen Link zur Anleitung geben.

  • Hab jetzt eine Frage zum Dongle, habe den von SX OS da. Aber wie bekomme ich jetzt die Richtige Loader datei darauf?

    Der TX Dongle funktioniert ohne Zutun unter amsPLUS.

    amsPLUS unterstützt auch das Booten über einen TX Dongle (SX OS Pro).

  • dann ist mein Dongel wahrscheinlich hinüber.

    Nicht unbedingt. Hast du ihn denn mal aufgeladen? Der TX Dongle besitzt keinen Akku sondern lediglich nur Kondensatoren, die nur einige wenige Injektionen ermöglichen, bis ein erneutes Aufladen nötig wird. Besser wäre da schon ein RCMLoader ONE mit einem echten Akku.

  • Nachdem ich amsplus auf 1.4.0 aktualisierte (amsplusdownloader) und anschließend die firmware 15.0.1 über daybreak installierte kam nach dem reboot in hekate die Meldung:

    "Old Nyx GUI found! There will be dragons! Update bootloader folder! Press any key..."

    Ich hab zuvor aber auch die payload.bin auf dem rcmloader ausgetauscht und wahrscheinlich die falsche verwendet.

    Bitte sagt mir wo das steht welche payload.bin da drauf muss, aus welchem Ordner?

    Bzw. welche Schritte muss ich jetzt durchführen?

  • Wie komme ich denn nun auf die 15.0.1 oder 15.0.0?

    Über die Anwendung des Firmware Downloaders im Zusammenhang mit Daybreak. Siehe Spoiler Nr. 7 im Titelpost!

    Nachdem ich amsplus auf 1.4.0 aktualisierte (amsplusdownloader)

    Bist du sicher, das Update korrekt durchgeführt zu haben? Eine korrekte Aktualisierung der CFW erfolgt nämlich in zwei Schritten!

    1. amsPLUS Downloader

    2 Tegra Explorer

    Siehe auch Spoiler Nr. 6 im Titelpost!

  • system_cleaner.te hab ich nach dem update ausgeführt, so wie es in der Anleitung steht.

    Das ist auch grundsätzlich richtig, hat aber nichts mit dem eigentlichen Update Vorgang zu tun. Wenn du lediglich nur die Daten über den amsPLUS Downloader heruntergeladen hast, würde noch der Schritt über den Tegra Explorer fehlen, um das Update komplett zu machen. So wie es im Spoiler Nr. 6 geschrieben steht, MUSS es umgesetzt werden. Hast du das denn gemacht? Diese Meldung hinsichtlich einer veralteten NYX Version, deutet jedenfalls klar darauf hin, dass das Update nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

  • Nein, das geht jetzt nicht mehr, da die FW Version mit der alten Hekate/AMS Version nicht mehr kompatibel ist. Aus diesem Grund muss immer zuerst die CFW und im Anschluss daran erst die Systemsoftware aktualisiert werden, um die entsprechende Kompatibilität gewährleisten zu können. Du solltest jetzt nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vorgehen, um auf diese Weise die CFW auf den aktuellsten Stand zu bringen.


    Edit:

    Obwohl......wenn du bereits schon die Daten über den amsPLUS Downloader heruntergeladen hast und nur noch der Vorgang über den TE erforderlich ist, kannst du das Update Script auch jetzt noch anwenden, da dafür weder in die CFW, noch zu Hekate gebootet werden muss.

  • Hey zusammen, ich hab jetzt schon das Forum etwas durchforstet, konnte aber mein spezielles Problem nirgends finden. Hatte nachdem ich meine Switch schon mehere Jahre mit Homebrew betreibe, eine weitere für meine Mutter organisiert und auch soweit fertig gemacht mit dem eindringlichen vermerk alles was Update und System im Namen hat immer grundsätzlich abzubrechen bzw. garnicht erst irgendwas drauf los drücken.

    Jetzt ists ihr leider doch passiert. Die Switch war zum Zeitpunkt des emummc erstellens auf 14.1.2 mit AMS 1.4.0 und das Update welches im Sysnand ausversehen erfolgte war dann die Version 15.0.

    Einige Sachen, wie z.b. der HB Forwarder im Titelmenü und Zelda BotW launchen nicht mehr und geben nur noch einen Fehlervermerk das nicht gestartet werden konnte und mit Home zurückgekehrt werden soll.

    Muss ich jetzt über Daybreak ein emuMMC update machen damit das wieder ordentlich funktioniert?

    EDIT: Ich habe jetzt im APPLET Mode den AMS PLus Updater gestartet und dann über TegraExplorer ausgeführt. Jetzt geht der HB Forwarder und Zelda wieder und die FW ist bei 14.1.2 geblieben. Für neuere Games und Updates muss so wie ich gesehen habe zwangsweise der emuMMC über Daybreak geupdated werden.

    ALso mein Problem scheint sich damit erledigt zu haben, geht wieder :)

  • kolloid Handelt es sich denn auch bei der betreffenden Konsole um eine Erista und liegt überhaupt eine amsPLUS Installation vor? Falls ja, hast du das Update der CFW auch gemäß den Anweisungen im Spoiler Nr. 6 durchgeführt? Für mich klingt das nämlich nach inkompatiblen Loaderpatches, weil ein anderer AMS Build eingerichtet wurde, als der aktuellste von amsPLUS. Die Patches von amsPLUS sind exakt auf die verwendete Version abgestimmt. Wenn ein anderer Build genutzt wird, wird es Probleme geben! amsPLUS ist mit einem aktuelleren AMS Build ausgestattet, als der offizielle AMS Release!!!

  • kolloid Handelt es sich denn auch bei der betreffenden Konsole um eine Erista und liegt überhaupt eine amsPLUS Installation vor? Falls ja, hast du das Update der CFW auch gemäß den Anweisungen im Spoiler Nr. 6 durchgeführt? Für mich klingt das nämlich nach inkompatiblen Loaderpatches, weil ein anderer AMS Build eingerichtet wurde, als der aktuellste von amsPLUS. Die Patches von amsPLUS sind exakt auf die verwendete Version abgestimmt. Wenn ein anderer Build genutzt wird, wird es Probleme geben! amsPLUS ist mit einem aktuelleren AMS Build ausgestattet, als der offizielle AMS Release!!!


    Danke für die schnelle Antwort. Völlig vergessen zu erwähnen, ist eine erista V1 und ja, nach nochmaligem durschauen des Eingangspostes habe ich gelesen das man den Payload aus dem Build verwenden soll und siehe da... geht doch.. :)

  • kolloid In der Regel werden die gängigen Probleme in der Checkliste für Problemlösungen ( Spoiler Nr. 9 ) abgehandelt. Allerdings treten diese Probleme nur dann auf, wenn Anleitungen nicht richtig gelesen werden und wichtige Dinge einfach überflogen, oder ignoriert werden.

  • Hi leute

    da sich mein RCM loader wohl verabschiedet hat mal die erfahrung an euch

    man kann mit der Rekado app von android handy ja auch einen Payload an die switch senden

    meine Frage an euch welches kabel empfiehlt ihr ?

    habe da mal 2 artikel auf amazon raus gepickt

    hab ein samsung galaxy s10e

    fallls wichtig


    der stecker wäre mir tatsächlich am liebsten weil ohne kabel nur kp ob das funzt


    UGREEN Adapter USB C auf USB OTG Adapter USB C kompatibel mit iPad Pro 2021, MacBook Pro, Galaxy S22/S21, Note 20 Ultra, A53, Tab S7/S8, Huawei P40, Redmi Note 10 Pro usw.
    Leicht und tragbar: Mit nur 15 cm Kabellänge lässt sich das USB auf USB C OTG leicht bei sich tragen und behalten. Das USB A auf USB C OTG Kabel ist geeignet…
    www.amazon.de


    oder


    PremiumCord USB-Adapter USB 3.1 C auf USB 3.0 A, Stecker auf Buchse, OTG
    PremiumCord USB-Adapter USB 3.1 C auf USB 3.0 A, Stecker auf Buchse, OTG ◼️ USB-Adapter USB 3.1 C auf USB 3.0 A, Stecker auf Buchse Parameter: - ✔️ Erster…
    www.amazon.de


    edit

    hab mir nun den stecker gekauft hoffe mal das es funzt

    mehrer handys habe ich

    soll ja wohl nicht mit jedem handy funzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!