CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wie kann ich das umgehen? oder hab ich was falsch gemacht?

    Du hast alles richtig gemacht! Das ist völlig normal nach einem Werksreset und muss zugelassen werden! Die SD-Karte bleibt dabei in der Konsole (und wird nur entnommen, wenn ein Wechsel auf eine größere SD-Karte ansteht oder ein Defekt vorliegt)!

  • SX ist SX OS . Das ist die Firmware von TX (Team Xecuter). Bedenke aber, dass es gefährlich ist, mit dieser Firmware unter der OFW online zu gehen (wegen Banngefahr!). Und nur die letzte FW Version 1.3 ist mit Hekate kompatibel, damit amsPLUS gebootet werden kann.


    Wir reden hier aber über eine Erista v2 Revision mit verbautem SX Core Modchip?

    v2 ist doch schon mariko oder nicht?

    Hab die patched erista

    Ah ok ok, ja also verkauft wird der als hwfly core v5 chip. Das core deute ich wohl als sx core dann wohl, Ja.

    online ist mir vorerst garnicht mal sooo wichtig.

    Aber das heißt ja auf dem chip sind quasi 2 OS drauf oder?

    Also das sx os und die hwfly nx firmware.

    Kann man son chip überhaupt so easy updaten?

    Hab vom händler für explizit meine v1 erista patched switch noch die "switch special v1 firmware" 0.23 bekommen.

    und V1 spacecraft-nx_release_0.1.0 .

    Da müsste ich mich dann wohl zwischen entscheiden wenn ich 0.72 nicht zum laufen krieg oder? :S

    oder gar beides rauf? das geht ja nicht oder.

    Bin nur verwundert das auf meinen bestellten chip angeblich 2 sachen wohl drauf sind sx os und hwfly nx 0.7.1

  • v2 ist doch schon mariko oder nicht?

    Nein, das ist die zweite Erista Revision (ipatched). Mariko ist Mariko.


    online ist mir vorerst garnicht mal sooo wichtig.

    Das wird es aber werden, wenn du u.a. die Konsole, insbesondere die CFW, ohne PC auf dem aktuellsten Stand halten möchtest.


    Aber das heißt ja auf dem chip sind quasi 2 OS drauf oder?

    Also das sx os und die hwfly nx firmware.

    Nein, auf dem Chip ist nur eine FW drauf! Die beiden OS sind auf der Switch und SD-Karte (OFW & CFW im emuMMC)



    Da müsste ich mich dann wohl zwischen entscheiden wenn ich 0.72 nicht zum laufen krieg oder?

    Die muss einfach laufen, da alles andere keine Option wäre, wenn du das volle Potenzial der Erista ausschöpfen willst.

  • Du hast alles richtig gemacht! Das ist völlig normal nach einem Werksreset und muss zugelassen werden! Die SD-Karte bleibt dabei in der Konsole (und wird nur entnommen, wenn ein Wechsel auf eine größere SD-Karte ansteht oder ein Defekt vorliegt)!

    OKay dann erst mal vielen Dank. Wenn ich das formatieren dann zulasse, verliere ich aber keine Daten oder muss wieder von vorne anfangen?

  • Und wie sollte ich am besten vorgehen?

    Das Gute an einer korrekten amsPLUS Einrichtung ist, dass der sysNand (OFW) sauber bleibt, und in deinem Fall, für einen Verkauf, einfach nur die SD-Karte entnommen werden muss. Allerdings ist eine 16 GB Karte völlig ungeeignet, da der Speicherplatz viel zu gering ist!


    Wenn ich das formatieren dann zulasse, verliere ich aber keine Daten oder muss wieder von vorne anfangen?

    Die Wortwahl ist von Nintendo etwas unglücklich gewählt, da hier nichts formatiert, sondern lediglich der Content Ordner des sysNand neu zugeordnet wird.

  • Hm....bei mir startet AMS Plus nicht mehr.Wollte das neu Firmware Update machen und habe zuerst über den AMS Downloader und dem Tegra Explorer Updated wie ich es immer tue (system cleaner habe ich auch vorher verwendet) Dann habe ich über Hekate die AMS Payload geladen doch ich komme nicht mehr ins AMS Plus.Nach dem Logo bleibt das Bild schwarz.


    In die OFW und Hekate komme ich ganz normal.Fix Archive Bit habe ich auch versucht.Was kann ich jetzt tun das AMS Plus wieder startet ?


    Kann ich die Dateien von der AMS Plus.zip einfach auf die SD Karte überschreiben oder wie gehe ich da am besten vor ?

  • Ich habe Update auf Firmeware 16 gemacht, nun starte ich atmosphere bekomme, aber folgenden Fehler: "A fatal error occurred when running Fusée. Unable to identify pacage1.


    Press power to reboot.


    Aber das funktioniert nicht.


    Ich kann da nix machen, außer komplett ausschalten.


    Was ist bloß schief gelaufen?


    Jemand eine Idee? Tegra Explorer und Hekate funktionieren noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman2397 () aus folgendem Grund: Ich bin mir sicher das ich die aktuelle AMS Plus Version drauf habe. Kann ich notfalls da jetzt noch manuell updaten? Ich hab das Paket aufn PC - WO muss was auf die Speicherkarte kopiert werden? EIne Hilfe wäre super, morgen früh reicht auch noch ;-) Danke

  • Das Gute an einer korrekten amsPLUS Einrichtung ist, dass der sysNand (OFW) sauber bleibt, und in deinem Fall, für einen Verkauf, einfach nur die SD-Karte entnommen werden muss. Allerdings ist eine 16 GB Karte völlig ungeeignet, da der Speicherplatz viel zu gering ist!


    Die Wortwahl ist von Nintendo etwas unglücklich gewählt, da hier nichts formatiert, sondern lediglich der Content Ordner des sysNand neu zugeordnet wird.

    Ich bin mit dem "CFW" niemals ONLINE gegangen, dennoch würde ich gerne wissen ob ich einen Bann habe oder nicht? WIe kann ich das überprüfen?


    Nicht dass dann der neue Besitzer damit unfug baut, und mir die Schuld gibt...


    Vielen Dank für eure Mühen (nebenbei bemerkt!) :)

  • Jemand eine Idee?

    Ich kann dir nicht sagen, was da schief gelaufen ist, aber eventuell hilft dir Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen weiter.

    Ich bin mit dem "CFW" niemals ONLINE gegangen, dennoch würde ich gerne wissen ob ich einen Bann habe oder nicht? WIe kann ich das überprüfen?

    Verbinde die Switch mit dem Internet (aber ich würde vorher zur Sicherheit noch einen Werksreset durchführen) und rufe dann den eShop auf. Sollte dies nicht möglich, und mit einer Fehlermeldung verbunden sein, liegt ein Bann vor.

  • Wie mache ich das am besten bei AMS mit Themen. Kann ich die auch gleich aus dem HB App Store ziehen?

    Ich denke schon. Du brauchst aber auch noch das Tool "NX-Themes-Installer", um diese installieren zu können.

  • Jemand nen Tipp für mich?

    Warte etwas, bis die Internetverbindung steht oder stelle zunächst erst mal eine Internetverbindung her, falls noch nicht geschehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!