CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Und? Lässt sich die OFW denn nun wieder booten?

  • Bilde ich mir es ein?

    Aktuell liest man sehr viel die auf 16.00 updaten und Probleme haben oo

    Jup ich hab auch über AMS Downloader Daten geholt bei Tegra installiert und cfw hat nicht mehr gebootet .und ja ich hab vorher ein Clean gemacht.und nein ich habe nicht vorher die Firmware Updatet.


    Musste dann manuell das Update auf SD zziehen danach ging wieder alles.denke irgendwo ist da ein Bock drin aber in AMS

  • Musste dann manuell das Update auf SD zziehen danach ging wieder alles.denke irgendwo ist da ein Bock drin

    Es kann ist äußerst seltenen Fällen schon mal vorkommen, dass der Reboot nach einem Update von CFW oder FW in einem Blackscreen endet. Dann hilft es in der Regel, einfach die Konsole mal komplett herunterzufahren und wieder neu zu booten.

  • Jup ich hab auch über AMS Downloader Daten geholt bei Tegra installiert und cfw hat nicht mehr gebootet .und ja ich hab vorher ein Clean gemacht.und nein ich habe nicht vorher die Firmware Updatet.


    Musste dann manuell das Update auf SD zziehen danach ging wieder alles.denke irgendwo ist da ein Bock drin

    Ich hab gestern eine neu einrichtung gemacht

    Weil Android und Linux und neue sd Karte

    Allerdings hab ich das amsPLUS packet direkt auf die sd Karte geschrieben

    Mein altes amsplus packet von mein Backup hab ich nicht mit übernommen

    Den aktuellen switch Ordner hab ich vorher gesichert und mein altes eingefügt und dann das aktuelle switch Ordner wieder eingefügt quasi das was alt ist mit dem aktuellen überschrieben wird

    Habe tesla ganz normal wie in Anleitung aktiviert und funktioniert alles wunderbar.

    Aber

    Ich bin und werde erstmal auf System Version 15.01 bleiben

    Bin kein Freund von schnellen System Updates die haben bei mir nicht gleich die höchste Priorität

    Aber es läuft alles so wie ich meine switch zu letzt genutzt habe.

    Morgen werde ich noch mal ein full sd Backup machen.

    Da sich einniges verändert hat

  • Moin zusammen!


    Nach langer langer Zeit bin ich auch mal wieder aktiv geworden und habe mir nun eine ungepachte switch besorgt (8.0.1)! Loader etc habe ich auch schon bestellt.



    Ich hoffe das ich trotz Chip hier richtig bin und die Einrichtung mit meinem Modell so geht wie „damals“

    Offensichtlich hat sich in letzter Zeit einiges getan. Ansich will ich nur den tinfoil mod nutzen, falls es den noch gibt und ich möchte android mit der Xbox gamepass App nutzen.


    Freue mich auf einen regen Austausch hier :)

  • Hat im Moment sonst noch wer Probleme mit dem Tesla-Menu?

    Ich nutze im Moment die neuste AMS-Plus Version, und 95% der Zeit führt das öffnen des Tesla-Menus zu nem Systemcrash.

    Fehler ist immer 2168-0002

    Program: 420000000007E51A

    Firmware ist 15.0.1.


    Es ist dabei unabhängig, ob ich im Home-Menu bin oder das ganze in nem Game starte, um z.b. die Auslastung der CPU zu sehen (LIS stockt bei mir ganz gewaltig).

    Wer ne Idee was es sein könnte?


    VG

    TheWinHelper

  • Es kann ist äußerst seltenen Fällen schon mal vorkommen, dass der Reboot nach einem Update von CFW oder FW in einem Blackscreen endet. Dann hilft es in der Regel, einfach die Konsole mal komplett herunterzufahren und wieder neu zu booten.

    Das hatte nichts gebracht.Hab es mehrfach ausprobiert .Nach dem AMS Logo kam nur noch ein blackscreen.Keine Ahnung was da passiert ist.


  • Ich hab gestern neu eingerichtet und nicht viel probiert konnte aber nix feststehen

    Wende halt mal den System_Cleaner an

    Und versuch es erneut mit tesla


    Das hatte nichts gebracht.Hab es mehrfach ausprobiert .Nach dem AMS Logo kam nur noch ein blackscreen.Keine Ahnung was da passiert ist.

    Dan entnehme mal die sd Karte

    Und Pack von Seite 1 das amsplus erneut drauf

    Und versuch es erneut zu starten

  • Früher gab es das Thema mit den efuses.

    Ist das kein Problem mehr ?

    Nein, weil der sysNand nicht zwingend aktualisiert werden muss und für einen emuMMC die eFuses keine Rolle spielen. Zudem ist unter amsPLUS ein emuMMC auch verpflichtend, um u.a. dies gewährleisten zu können.

  • Ich muss vielleicht ergänzen, das die Switch noch komplett Jungfräulichkeit ist.

    Sehr gut! Schau bitte mal in die FAQ --> Punkt 14 :)

  • Moin zusammen,


    Ich versuche gerade meine Switch einzurichten und nutze dafür TegraRCM:


    Die Switch wird erkannt und der Payload wird wohl auch ausgeführt, aber es passiert nichts auf der Switch, der Bildschirm bleibt dunkel.


    Hier der Log von TegraRCM:


    No RCM device detected

    RCM Device detected

    Preset "PAYLOAD_FILE" set to : C:\Users\Christian\Desktop\Neuer Ordner\loader.bin

    Invoking TegraRcmSmash.exe with args : "C:\Users\Christian\Desktop\Neuer Ordner\loader.bin"

    TegraRcmSmash (32bit) 1.2.1-3 by rajkosto

    Opened USB device path \\?\usb#vid_0955&pid_7321#5&2bxxx0cc&0&8#{aa0dbd45-3117-xxxx-5c49-76bfxxxxx042}

    RCM Device with id 40xxxxxxxxxxxxxx2 initialized successfully!

    Uploading payload (mezzo size: 92, user size: 69834, total size: 136050, total padded size: 139264)...

    Switched to high buffer

    Smashing the stack!

    Smashed the stack with a 0x7000 byte SETUP request!

    Payload successfully injected

    RCM device disconnected


    Ich hoffe jemand kann mir helfen




    EDIT: wenn ich die payload datei statt der loader auswähle dann komme ich direkt in das hekate menu


  • halte dich an seite 1 hier an der anleitung

    lade dir das amsplus packet runter und kopiere es auf die sd karte mit kartenlesegerät

    und dann gehts über hekate weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!