CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Moin zusammen,
    ich habe seit längerem ein gewisses Problem.
    Ich brauche jedes mal 2 versuche um in die CFW zu kommen.

    Also folgendes passiert,
    Ich packe den RCM Loader rein, jig rein, starte hekate, boote in die CFW, nach dem Nintendo Logo erscheint dann ein Blackscreen.
    Nach diesem Blackscreen Passiert dann gar nichts mehr. (man sieht aber die Hintergrundbeleuchtung)

    Ich halte die Powertaste fest bis die Switch sich wieder ganz auschaltet. Dann das ganze nochmal und dieses mal kein Blackscreen nach dem nintendo Logo.
    Bin dann in der CFW und alles funktioniert einwandfrei,

    Ich brauche immer exakt 2 versuche bis ich durchkomme in die CFW.
    Oft schalte ich meine Switch nämlich aus, wenn ich weiss dass ich mal einen monat nicht damit spiele....und wenn ich den Hack starten will, brauche ich jedesmal ausnahmslos immer 2 versuche

    Habe die 2017er V1 Konsole.
    Aktuelle Firmware und aktuelle AMS Plus
    Diesen Fehler habe ich nur bei meiner Switch mit 500gb Original SanDisk Micro SD Karte,
    Bei meiner anderen Switch gibt es diesen fehler nicht.

    Ich vermute dass meine MicroSD karte langsam abschmiert?

  • ATI auf Version 1.7.3,

    amsPLUS-Downloader auf Version 1.0.12,

    Firmware-Downloader auf Version 1.0.8 und

    Cheats-Updater auf Version 1.2.8 aktualisiert (neu kompiliert mit libnx 4.3.0)!

  • Probier mal deine controller zu syncen (im Tegra explorerl) und vielleicht noch das cleaner script Ausführen... Ich hatte das gleiche Problem, immer erst beim zweiten mal gings, beim ersten versuch immer blackscreen nach dem coldboot... Das syncen der controller hat das behoben.

    Probier das mal...

  • 90DNS Tester auf Version 1.0.9 aktualisiert!


    Changelog:

    • Typofixes
    • libnx 4.3.0
  • Probier mal deine controller zu syncen (im Tegra explorerl) und vielleicht noch das cleaner script Ausführen... Ich hatte das gleiche Problem, immer erst beim zweiten mal gings, beim ersten versuch immer blackscreen nach dem coldboot... Das syncen der controller hat das behoben.

    Probier das mal...

    Vielen Dank für den Hinweis! Das möchte ich gerne ausprobieren!

    Wenn ich im Tegra Explorer bin, finde ich keine oprion um Controller zu synchronisieren?
    Extras Activator
    Multiboot Addons
    System Cleaner
    emuMMC snychronizer
    Spielstand Dumpen
    Factory Reset
    Firmware dumper

    das ist alles was bei mir steht?
    Kannst du sagen wo ich genau drücken muss?

    Welchen Cleaner scrypt soll ich ausführen? Ich möchte ungern dass mein emuMMC oder Synand gelöscht und zurückgesetzt werden

  • Wenn ich im Tegra Explorer bin, finde ich keine oprion um Controller zu synchronisieren?

    Die Joy-Cons synchronisierst du, indem du im TE beide Sticks zeitgleich eindrückst. Das ist aber nur nötig, wenn die Steuerung im TE nicht möglich ist. Sollte es jedoch um die Synchronisierung des/der Controller/s im sysNand und emuMMC gehen, nutze das emuMMC Synchronisizier Script (Siehe Punkt 4 der FAQ!).

  • emu mmc syncronizer ist die option die ich meine...


    am besten du gehst in die OFW und syncst deine controller einmal...bzw. verbindest sie ganz normal...ich habe es mit dem originalen pro controller von nintendo so gemacht...danach reboot zu hekate...dann tegra explorer und dort dann emummc synchronizer...


    hoffe das löst dein blackscreen problem.


    Die Joy-Cons synchronisierst du, indem du im TE beide Sticks zeitgleich eindrückst. Das ist aber nur nötig, wenn die Steuerung im TE nicht möglich ist. Sollte es jedoch um die Synchronisierung des/der Controller/s im sysNand und emuMMC gehen, nutze das emuMMC Synchronisizier Script (Siehe Punkt 4 der FAQ!).

    ja genau...weisst noch muxi? als ich dir von dem gleichen problem erzählt habe und einfach keine anständige lösung dafür finden konnte? nach mehrmaligem formatieren und reinstall von ams hast du mir dann mal geraten den synchronizer zu verwenden...danach war das problem weg


    danke dir nochmals

  • und wenn es nicht klappt, werde ich laut schreien ^^

    Scheint ja offenbar funktioniert zu haben, denn bislang konnte ich keinen Laut vernehmen. :D

  • Irgendwie bekomme ich meinen aktuellen Backup von MK8 nicht zum laufen

    An den Sigpatches liegt es definitiv nicht! Ich hatte bislang nicht ein Spiel, das sich nicht starten ließe, dazu gehört auch MK8! Wichtig ist nur, dass immer die aktuellsten Spiele-Patches installiert worden sind! Wenn du amsPLUS korrekt eingerichtet, und auch im Falle der Erista v1 den korrekten Payload gesendet hast, dann wird es in dieser Hinsicht keinerlei Probleme geben!

  • Dermike Du musst den "Wichtigen Hinweis" im Spoiler Nr. 6 beachten!

  • wenn du mit einer NxNandManager Version größer 5.x gearbeitet hast und dann über Hekate den emuMMC gemountet hast, ist dein Image ein paar byte zu klein. Bei diesem Zusammenspiel funktioniert das nicht richtig.

    Nimm mal die NxNandManager v4.12 und versuche es damit oder steck die SD-Karte in den PC, dann funktionieren die neueren NxNandManager Versionen auch richtig.

    Zumindest ist das meine Erfahrung.

    muxi

    Das wäre ein guter Hinweis in Punkt 5.2 Variante 1 (Backup über den NxNandManager) Ich habe gestern 3 Backups mit NxNandManager 5.2 gemacht, die bei der Überprüfung durch HacDiskMount als fehlerhaft gemeldet wurden:

    Code
    [warning] Not enough bytes reading secondary GPT header from offset 31268535808

    Mit Version 4.1.2 vom NxNandManager hat es dann heute funktioniert.


    SD-Karte im PC hatte ich auch mit Version 5.2 ausprobiert, aber dann wird eine etwas größere FULL NAND.BIN erstellt, die sich nicht mit HacDiskMount überprüfen lässt. Und da ich nicht wusste, wie ich dann sicherstellen kann das das Backup fehlerfrei ist bin ich dann den Weg über die Version 4.1.2 gegangen.

  • Mit Version 4.1.2 vom NxNandManager hat es dann heute funktioniert.

    Ich habe diese Version nun im Guide als empfohlen deklariert und auch direkt verlinkt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!