CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wie gesagt hier im forum das ist die dritte Anleitung der ich gefolgt bin im Video das war die zweite 😉

    Lautstärke + musst du gedrückt halten während du Power drückst. Laut deiner Beschreibung hört sich das nicht so an?

    Die Konsole ist definitiv nicht gepatched und deshalb muss es über die ausprobierten Wege funktionieren ;)


    Alternativ einen Trinket M0 verbauen, dann hast du so ein Heck-Meck nie wieder.

  • we3dm4n

    Konnte hier aber auch ein defekt in der switch vorliegen?

    Emummc oder seitlich an der schiene was?


    Sry aber bei so viele fehl Verläufe bootet die switch immer in den ofw laut seiner Aussage

    Und so ein hexenwerk ist das jetzt auch nicht

    Ich hab damals zugegeben Lautstärke + und Power gleichzeitig gedrückt und gehalten und selbst dann ist es möglich den rcm zu starten auch wenn es so deutlich schwerer ist

  • we3dm4n

    Konnte hier aber auch ein defekt in der switch vorliegen?

    Emummc oder seitlich an der schiene was?


    Guter Punkt, vielleicht stimmt etwas mit den Kontakten in der Schiene nicht.

    Bitte mal ein Foto des Joycons, Jigs und der Switch Joycon Kontakte machen bzw. diese auch kontrollieren. Pin 7&10 benötigt man.


    Der Emummc/ Emunand ist, wie der Name sagt, "Emulation...", also nur emuliert, virtuell auf der SD-Karte vorhanden und hat keinen Einfluss auf den RCM Modus, zumal er ihn noch garnicht erstellen konnte, da die Konsole nicht im RCM landet und somit kein Hekate startet.

  • Passt schon drück auf ok. Der löscht kur ofw sachen von deinen letzten Speicherstand. Auf deiner Switch. Somit hast du dann einen Sauberwn OFW und die CFW bleibt dabei unangetastet

  • Guten Abend!

    Meine Firmware als auch AMS sind auf aktuellen Stand. Habe jetzt in den Einstellungen gesehen, dass die Docking Station auch upgedatet werden kann. Hab ich ehrlich gesagt nie darauf geachtet, noch nie durchgeführt. Kann und sollte ich es machen? Wahrscheinlich nur, wenn ich die originale Firmware boote, oder? Gibt dann keine Komplikationen, wenn ich dafür online gehe? Bin sonst fast ausschließlich in der CFW und Offline.

  • Gibt dann keine Komplikationen, wenn ich dafür online gehe?

    Warum sollte es Komplikationen geben? Unter der CFW bekommst du ohnehin keine Verbindung zu den Nintendo Servern, um die Docking Station zu aktualisieren, und da CFW und OFW getrennt voneinander agieren, sehe ich da keine Probleme. Nur unter der OFW hast du uneingeschränkten Zugriff auf die Nintendo Server!

  • Was ist damit gemeint "Bitte zum Booten dieser CFW Variante über einen externen Payload-Sender (Dongle oder App) immer den dem Paket beiliegenden Payload loader.bin verwenden. Die CFW wird über die Launch Option --> Atmosphére Button links außen gestartet. Es besteht auch die Möglichkeit des direkten Bootens zu Atmosphére, ohne dafür über Hekate gehen zu müssen. Mehr dazu ist unter Punkt 8 aus den FAQ weiter unten im Support Bereich zu finden"


    Muss ich dann immer den Payload mit der loader.bin starten oder reicht es auch mit der hekate.bin ?

  • Was ist damit gemeint "Bitte zum Booten dieser CFW Variante über einen externen Payload-Sender (Dongle oder App) immer den dem Paket beiliegenden Payload loader.bin verwenden.

    Damit ist gemeint, dass du die loader.bin für einen CFW Boot verwenden musst, falls du über einen externen Payload-Sender verfügen solltest. Bei einem verbauten Trinket Mo oder Modchip entfällt das jedoch, da beide keine externe Payload-Sender sind.

  • Damit ist gemeint, dass du die loader.bin für einen CFW Boot verwenden musst, falls du über einen externen Payload-Sender verfügen solltest. Bei einem verbauten Trinket Mo oder Modchip entfällt das jedoch, da beide keine externe Payload-Sender sind.

    Nachdem ich die Einrichtung abgeschlossen habe und die Switch ausgeschaltet habe, muss ich dann erneut Hekate.bin ausführen, um die CFW zu starten oder direkt die loader.bin über den externen Payload-Sender ausführen, um in die CFW zu gelangen?

  • Nachdem ich die Einrichtung abgeschlossen habe und die Switch ausgeschaltet habe, muss ich dann erneut Hekate.bin ausführen, um die CFW zu starten oder direkt die loader.bin über den externen Payload-Sender ausführen, um in die CFW zu gelangen?

    Wenn die Switch ausgeschaltet wurde und du in die CFW möchtest, musst du IMMER in den RCM. Also Jig in die rechte Joy-Con Schiene und den Payload senden.

    Wenn du den Payload "loader.bin" sendest hat das den Vorteil, dass du nicht bei jedem Versionswechsel von Hekate, die payload.bin auf deinem RCMLoader/TegraRCMgui/Rekado (oder was auch immer du zum senden des payloads nutzt) auswechseln musst. Einmal loader.bin immer loader.bin, ist also nur eine Vereinfachung.

  • Wenn die Switch ausgeschaltet wurde und du in die CFW möchtest, musst du IMMER in den RCM. Also Jig in die rechte Joy-Con Schiene und den Payload senden.

    Wenn du den Payload "loader.bin" sendest hat das den Vorteil, dass du nicht bei jedem Versionswechsel von Hekate, die payload.bin auf deinem RCMLoader/TegraRCMgui/Rekado (oder was auch immer du zum senden des payloads nutzt) auswechseln musst. Einmal loader.bin immer loader.bin, ist also nur eine Vereinfachung.

    Vielen Dank, komme ich dann mit den Payload loader.bin auch direkt in Hekate ?

  • komme ich dann mit den Payload loader.bin auch direkt in Hekate ?

    Ja, vorausgesetzt, du hast keinen Autoboot aktiviert. In diesem Fall würde direkt zu AMS gebootet werden!

  • Status Monitor Overlay auf Version 0.8.3 aktualisiert!

  • Atmosphere auf aktuellsten 1.5.2 Build a7300b0fa aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung des aktuellsten AMS Builds! :yess:

  • Das heißt Anleitung nach „wie aktualisiere ich ams plus“ Punkt 6 folgen richtig ?

    Ja korrekt, aber in deinem Fall brauchst du nur den "Wichtigen Hinweis!" in dem Spoiler umzusetzen!

    Du bist derzeit auf AMS Version 0.19.1 und somit weit unterhalb der v1.2.2 Build a73e0e8f! Im Anschluss daran gehe direkt nach den Anweisungen des Spoilers Nr. 7 vor, um die Systemsoftware des emuMMC auf den aktuellsten Stand zu bringen.

  • Hallo,

    ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann! Ich habe folgendes Problem. Meine Day1 Switch, die ich schon mit amsPlus ausgestattet war, wollte nach einem Update zur FW 16 nicht mehr zur CFW starten. Die OFW mit FW 12.0 startet noch. Ich bin die ganzen Problemlösungen von der Anleitung durchgegangen, ohne Erfolg. Habe alle Daten von der MicroSd gesichert und besitze die alten Backups! Will jetzt einfach wieder bei 0 Anfangen und bekomme aber nicht mehr Hekate gebootet. Bei TegraRCM steht erst RCM OK und beim senden der loader.bin bekomme ich folgende Fehlermeldung.


    TegraRcmSmash (32bit) 1.2.1-3 by rajkosto

    Opened USB device path \\?\usb#vid_0955&pid_7321#5&19ea0356&0&1#{aa0dbd45-3117-f331-5c49-76bf65225042}

    RCM Device with id 4081FC0C00000010C5072D6401101062 initialized successfully!

    Uploading payload (mezzo size: 92, user size: 108956, total size: 175172, total padded size: 176128)...

    Smashing the stack!

    Smashed the stack with a 0x7000 byte SETUP request!

    00 byte SETUP request!

    Payload successfully injected

    RCM device disconnected

    Dann NoRCM und der Bildschirm bleibt schwarz

  • Ich bin die ganzen Problemlösungen von der Anleitung durchgegangen, ohne Erfolg. Habe alle Daten von der MicroSd gesichert und besitze die alten Backups! Will jetzt einfach wieder bei 0 Anfangen und bekomme aber nicht mehr Hekate gebootet.

    Ich tippe mal auf einen emuMMC Brick! Eigentlich müsstest du das Problem ermittelt haben, wenn du alle Punkte der Checkliste für Problemlösungen durchgegangen bist. Wenn du aber von 0 anfangen möchtest, erübrigt sich die weitere Recherche. Bereite die SD-Karte bitte so vor, wie es in der Anleitung gefordert wird, stecke sie in die Switch und drücke den Powerbutton für ca. 20 Sekunden. Versuche dann bitte nochmal einen Boot über TegraRcmGUI durchzuführen.


    Was du im Vorfeld noch abklären solltest, wäre eine Überprüfung der SD-Karte auf Fehlerfreiheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!