CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Problem war das ich nicht mehr ins SXOS kam um die Save zu sichern.


    Wenn ich nun die nsp Version übertrage, kann ich diese ebenfalls nicht starten.

    Übertrage ich die xci Version dann geht diese.

    Beide male vorher die Savegames gelöscht. Warum geht die nsp version nicht. Habe mehrere DLs probiert.


    Gibt es hier einen Grund?


    BTW: die loader.bin geht bei mir auch nicht, kommt ein blackscreen.. sende den payload fusee.bin.


    LG

    Tom


    Manyone


    Ja, war selber Stand.

    Konnte gerade das erste Autosave starten. Leider stürzt das Game nach 2 Sekunden ab.

  • BTW: die loader.bin geht bei mir auch nicht, kommt ein blackscreen.. sende den payload fusee.bin.

    Nur die loader.bin gewährleistet, dass keine Aktualisierung des initialen Payloads mehr erforderlich wird. Hattest du die Konsole denn auch komplett heruntergefahren, ehe du den Bootvorgang im RCM initiiertest?

  • Kannst du die nsp Version denn ohne deinen Save starten?

  • BTW: die loader.bin geht bei mir auch nicht, kommt ein blackscreen.. sende den payload fusee.bin.

    hast du denn die amsPLUS exakt nach Anleitung eingerichtet ? Falls nicht, wäre es Glückssache ob das geht.

    Falls du amsPLUS eingerichtet hast kannst du nach der Checkliste für Problemlösungen auf Seite 1 vorgehen und dort nach dem Punkt 2b, wodurch du dir das amsPLUS Paket nochmal direkt auf die SD ziehst.

    Danach sollte auch die Loader.bin funktionieren. Also entweder über TegraRCMGui senden oder als payload.bin auf den RCMLoader kopieren.

    NSP und XCI sollte beides gehen, vorausgesetzt beim Umwandeln wurde kein Fehler gemacht. (Ich persönlich halte übrigens nichts davon aus einer XCI eine NSP zu machen)

    Und die Nutzung von Dateien aus dubiosen Quellen ist nichts worüber wir hier reden ;)

  • also so langsam klappt alles mit der switch. ich glaub die ist perfekt eingerichtet. jedoch hab ich da mal de frage: aufnahme, wo find ich die jetzt, ganz normal auf sd karte? gibts da nun nen tweak/app wo ich so ne art galeri habe?

  • aufnahme, wo find ich die jetzt, ganz normal auf sd karte?

    Die findest du unter emuMMC/RAW1/Nintendo/Album/

  • Klingt zwar etwas kompliziert (SD und EmuMMC Backup und restore) aber es ist wohl kein Hexenwerk

    stimmt, klingt schwerer als es ist. Mal mit wenigen Worten beschrieben ist es so:

    emuMMC Backup mit Hekate machen

    Den Inhalt der SD Karte auf den PC sichern.

    SD ALT raus aus der Switch und SD NEU rein in die Switch

    Mit Hekate einen emuMMC erstellen lassen

    den Inhalt der alten SD auf die neue SD kopieren (emuMMC Backup ist ja auch dabei) aber ohne die emummc.ini zu überschreiben !

    den emuMMC aus dem Backup wieder herstellen.


    Das war es. Mit etwas Übung dauert das vielleicht eine halbe Stunde, die Kopierzeit natürlich nicht mitgerechnet.

    Aber das sollte nur die Einfachheit der Sache verdeutlichen, halte dich bitte an die Anleitung um keine Fehler zu machen.

  • Gibts nen player auf der Switch dafür

    Eventuell über die reguläre Album Funktion:

    Das reguläre Album wird aufgerufen, wenn beim Anwählen noch zusätzlich die R-Taste gedrückt, und gehalten wird.

  • stimmt, klingt schwerer als es ist.

    fertiiisch.... :)
    War keine Zauberei - mit dieser wunderschönen Schritt-für-Schritt Anleitung und den Screenshots dazu muss man sich schon sehr bemühen um es nicht zu schaffen.

    Da mir wie gesagt meine 256GB Karte zu klein geworden ist, ging die meiste Zeit bei kopieren drauf ^^
    Die notwendigen Schritte aber sind total logisch und gar nicht kompliziert.

    Danke an allel für alles :lachende:

  • Hi, ich bekomme Lego 2k Drive auch nicht ans laufen mit Update 1.4.

    Nach deiner Anleitung installiert, hat aber nix gebracht. 16.0.3|AMS 1.5.4|E) habe ich


    Profile verlinkt, auch nicht. Wollte die verlinkung dann wieder rückgängig machen, ging nicht, da er kein Backup erstellt hat.

    Wobei er das doch eigentlich machen müsste vorm verlinken der Profile ?(

    Habe sie dann wieder unlinked.


    Jetzt kommt wieder die Meldung, Flugmodus aus, dann Software prüfen und dann das man einen verknüpften Nintendo Acc braucht ?(

  • Tach ihr guten Helferlein, muss leider auch mal mit einer Frage nerven.

    Wollt die OFW der Switch von Version 15.xx. auf 16.0.3 aktualisieren habe dabei aber mehrere Probleme

    Eines vorweg: ja ich habe auf der ersten Seite den Punkt "9. Checkliste für Problemlösungen" gelesen aber das bringt mich nicht weiter.


    Ich nutzte das All-in-One Paket mit amsPLUS / Atmosphere 1.5.4.

    Seit langer Zeit bootete die Console immer automatisch mit der CFW was mich nicht störte.
    Das fand ich bisher eher super war da ich seither auch keine Jig mehr stecken muss ... keine Ahnung warum das so ist und wie das kam ...


    Ich wollte jetzt mal wieder die OFW starten um diese auf den aktuellen offiziell aktuellen Firmware Stand zu bringen.

    Habe dazu in der CFW gesagt Reboot zu Hekate 6.0.4 nicht mehr klapp, die Swicht startet immer wieder bis in die CFW.

    Wenn ich beim Booten +Volume drücke klappt es aber mit Hetate.

    Jetzt habe ich mehrere Wege probiert.

    Über Launch die OFW gestartet was auch klappt. Ich könnte dann vermutlich auch ein Update der OFW veranlassen habe aber Angst dass Nintendo auf meine SD Karte schaut und die Switch bannt.

    Daher will ich den Speicher auswerfen dann meckert die Konsole aber dass ich das mitten im Betrieb gemacht habe und will neu starten.

    Neustarten geht aber nicht ohne die SD-Karte ... und genau da liegt mein Problem,


    Frage 1. Wie löse ich das Problem mit der SD-Karte sprich wie boote ich die OFW ohne die SD-Karte?

    Frage 2: Kann Nintendo überhaupt auf meine SD Karte schaudn und würde die Switch bannen?


    Ich habe dann noch weiter herum probiert und in den Optionen von Hektate mit "Auto Boot" = Off oder On mit OFW herum probiert.

    Ich komme zwar immer irgendwie auf auf die OFW nur immer unter Benutzung der SD-Karte ...


    Danke für Eure Hilfe ...

  • Wie löse ich das Problem mit der SD-Karte sprich wie boote ich die OFW ohne die SD-Karte?

    Indem du AutoRCM deaktivierst! (Siehe auch Punkt 3 der FAQ)


    Kann Nintendo überhaupt auf meine SD Karte schaudn und würde die Switch bannen?

    Nein!

  • Seit langer Zeit bootete die Console immer automatisch mit der CFW was mich nicht störte.

    das ist die Folge von einem konfigurierten Auto Boot. hast du ja schon herumprobiert und solltest es auch erkannt haben.

    Das du nicht normal in die OFW booten kannst und auch keinen JIG brauchst liegt am AutoRCM, das ist quasi ein Brick des NAND der dazu führt in den RCM zu gehen.

    Abschalten kannst du das in Hekate/Tools/unten Arch bit * RCM * Touch * Pkg1/2 auswählen und in dem folgenden Menü dann AutoRCM auf OFF schalten.

    Danach sollte die Switch, nachdem sie ausgeschaltet wurde und ohne Jig wieder gestartet wird auch in die OFW gehen.

    Aber wenn du amsPLUS ordentlich eingerichtet hast, kannst du die SD ruhig in der Switch lassen wenn du in die OFW gehst.

    Es gibt keine Meldungen, dass das jemals von Nintendo bemerkt wurde. Ich persönlich mache das auch so und habe schon einige OFW FW Updates gemacht.

  • Hallo Muxi & MANYONE,


    wenn man weiß was man sucht findet man die Info sehr leicht.

    Ich muss gestehen so viel ich schon gelesen habe ich habe nach wie vor riesengroße Probleme mit den Begrifflichkeiten wie SYSNAND NAND RCM und so vielen anderen.

    Hab natürlich in der Vergangenheit schon viel gegoogelt was das jeweils im Detail bedeutet.

    Leider wird immer ein Fachbegriff unter Verwendung von unzähligen weiteren Fremdworten erklärt die dann noch mehr verwirren ;-).

    Vielleicht bin ich auch einfach nur schon viel zu alt ...


    Ihr habt mir jedenfalls schnell sehr gut geholfen, ich hab Euch auf Anhieb verstanden, konnte schnell die gesuchte Info und den entsprechenden Menüpunkt finden und bin was die SD-Karte anbelangt beruhigt.

    Danke dafür !!!


    Wünsch Euch eine gute Nacht

  • Ich muss gestehen so viel ich schon gelesen habe ich habe nach wie vor riesengroße Probleme mit den Begrifflichkeiten wie SYSNAND NAND RCM und so vielen anderen.

    Hab natürlich in der Vergangenheit schon viel gegoogelt was das jeweils im Detail bedeutet.

    Dafür brauchst du Google gar nicht zu bemühen. Die nötigen Infos findest du in diesem Thema (gleich zu Beginn des Themas):


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!