CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • wenn diese Meldung kommt, dann passt der content nicht zum NAND. Das lässt sich auch durch nichts reparieren, es passt eben nicht.

    Wenn du ein älteres NAND Backup benutzt was vielleicht zwischenzeitlich zurückgesetzt wurde, dann kommt es zu so etwas.

    Was ist denn mit deinem emuNAND Backup, dass es nicht will. Sehr seltsam das ganze.

    Ich würde dir ja empfehlen auf den NxNandManager zu verzichten und das Backup und den Restore nur mit Hekate zu machen.

    Ich verstehe auch nicht was das Problem ist...


    In Zukunft werde ich das BackUp über Hekate machen, jetzt bringt mir das ja aber nichts mehr, die alten Daten sind ja anscheinend weg/unbrauchbar...

  • In Zukunft werde ich das BackUp über Hekate machen, jetzt bringt mir das ja aber nichts mehr, die alten Daten sind ja anscheinend weg/unbrauchbar...

    Hattest du das Backup mit dem NxNandManager 4.12 gemacht und anschließend getestet ?

    Wenn Ja, und wenn es OK war, dann muss das auch wieder in den emuMMC einspielbar sein. Ich würde es einfach nochmal versuchen.

    Wenn das dann immer noch nicht will, kannst du mal die Fehlermeldung hier posten, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.

    Oder, und das ist nur als Ausnahme anzusehen, nimmst du die SD Karte aus der Switch heraus und steckst sie direkt in den PC und spielst das Backup dann mit dem NxNandManager direkt zurück. Damit kann man dann zumindest irgendwelche Übertragungsprobleme ausschließen.

  • Kann es sein, dass das Update 16.1.0 nicht im amsPlus Downloader verfügbar ist?

    Doch ist es! Versuche es bitte noch einmal (und halte dich exakt an die Anweisungen im Spoiler Nr. 7 )!

  • Hattest du das Backup mit dem NxNandManager 4.12 gemacht und anschließend getestet ?

    Wenn Ja, und wenn es OK war, dann muss das auch wieder in den emuMMC einspielbar sein. Ich würde es einfach nochmal versuchen.

    Wenn das dann immer noch nicht will, kannst du mal die Fehlermeldung hier posten, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.

    Oder, und das ist nur als Ausnahme anzusehen, nimmst du die SD Karte aus der Switch heraus und steckst sie direkt in den PC und spielst das Backup dann mit dem NxNandManager direkt zurück. Damit kann man dann zumindest irgendwelche Übertragungsprobleme ausschließen.

    Ja, Version ist 4.1.2. Getestet hatte ich es auch, alles okay.


    Laut der Anleitung muss ja der zugehörige emuMMC Ordner aus dem alten SD Root wieder drauf kopiert werden. Wenn ich dies mache gibt mir Hekate aber bei emu RAW GPP die Fehlermeldung mit der Sd Karte die nicht gemountet werden kann.

    Nehme ich den emuMMC Ordner von einem älteren BackUp der SD Karte funktioniert es und ich kann meine emu Partition restoren. Dann kommt aber folgende Fehlermeldung:


    Kopiere ich dann den emuMMC Ordner der zu dem EmuMMC Backup passt auf die SD Karte kommt folgender Fehler::

  • Wo kann ich nach dem Update die Firmware Dateien löschen?

    Wie bereits schon geschrieben, halte dich exakt an die Anweisungen im Spoiler Nr. 7, insbesondere was den letzten Satz betrifft!


    markstom690

    Auszug aus der Checkliste für Problemlösungen.......

    7.1

    91136-hekate-error01-jpg
    Hier liegt ein korrupter emuMMC vor, hervorgerufen durch eine Fake-SD-Karte oder einen Defekt. Hier empfiehlt sich eine Überprüfung der SD-Karte (sauber reformatiert) mit dem Tool h2testw. Die Einrichtung muss dann zwingend auf einer anderen fehlerfreien SD-Karte wiederholt werden!

  • Wie bereits schon geschrieben, halte dich exakt an die Anweisungen im Spoiler Nr. 7, insbesondere was den letzten Satz betrifft!


    markstom690

    Auszug aus der Checkliste für Problemlösungen.......

    Dann scheint die alte SD schon einen Defekt gehabt zu haben als ich das emuMMC Backup gemacht habe, da ja ältere BackUps funktionieren.


    Dann hab ich also Pech und muss mit dem Stand des alten emuMMC weiter arbeiten. Die Spielstände sollte ich ja übertragen können, nur die Title müssten neu isntalliert werden.

  • Hey muxi

    Vor einiger Zeit hast du mir empfohlen nach FAQ Punkt 4 meine Spielstände zu dumpen und die SD Karte zu formatieren um diese anschließend komplett neu einzurichten und die Spielstände erneut draufzuladen.

    Leider war mein Problem ja dass ich gar nicht erst in die cfw booten kann und dadurch nicht in jksv reinkomme was ja im letzten Schritt notwendig ist. Gibt es einen Weg über Hekate in jksv zu booten?

  • Leider war mein Problem ja dass ich gar nicht erst in die cfw booten kann und dadurch nicht in jksv reinkomme was ja im letzten Schritt notwendig ist. Gibt es einen Weg über Hekate in jksv zu booten?

    Das ist auch gar nicht nötig! Hauptsache, du hast die entsprechenden Daten über das TE Script ausgelesen und extern gesichert (Der TE lässt sich immer booten!). Erst wenn nach einer Neueinrichtung alles wieder fehlerfrei funktioniert, sich also auch die CFW booten lässt und somit auch JKSV, kannst du die Spielstände wiederherstellen.

  • Du meinst die prod.keys etc soll ich auf meinem PC sichern

    Nein, die prod.keys meine ich nicht! Ich spreche von den Daten, die über das TE Script "Spielstand Dumpen" ausgelesen wurden. Du willst doch deine Spielstände wiederherstellen, oder nicht?

  • falsche Annahme. Ich denke MUXI meinte das "spielstand dumpen" skript im TE. die prod.keys enthalten tatsächlich nur die prod.keys und werden zudem mit Lockpick und nicht dem TE ausgelesen.

    Oh stimmt. Also sind die emummc System und emummc User Ordner gemeint. Vielen Dank!

    Ich Frage nur Mal um sicherzugehen. Da ich ja die Spielstände auf der cfw retten will habe ich die emummc und nicht die sysmmc gesichert das stimmt so oder?

  • Da ich ja die Spielstände auf der cfw retten will habe ich die emummc und nicht die sysmmc gesichert das stimmt so oder?

    Logisch! Da die CFW nur über den emuMMC betrieben wird, musst du auch die Daten aus dem emuMMC sichern!

  • FW 14.1.2 ist doch nicht mehr Neu. Aktuell haben wir FW 16.1.0.

    Vielleicht liegt es daran !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!