CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hallo @all,


    Kleine Frage zu dns90:


    Kann man das auch deaktivieren?


    Hintergrund: ich bekomm in meinem Shop bei tinfoil immer eine Fehlermeldung.


    Auf Discord wurde mir geraten dns90 zu deaktivieren. Hab aber keinen Plan wie das gehen soll.


    Was auch seit neuestem spannend ist: wenn ich Versuche das Datum und die Uhrzeit über die Einstellung der Konsole per Internet zu beziehen nimmt er immer den 01.01.2000. Weiß nicht ob das was zur Sache beiträgt.


    Gruß


    Devil1985

  • Kann man das auch deaktivieren?

    Das kann man zwar, aber ich rate davon dringend ab, insbesondere wenn es um Tinfoil geht! Das Tool lädt ja geradezu ein, gebannt zu werden! Lösche die Datei "default.txt" unter "atmosphere/hosts/". und reboote dann dein System. Der einzige Schutz, der dann noch besteht, ist der native Incognito Modus durch die im SD-Karten Root befindliche "exosphere.ini". Solltest du auch noch diese Datei löschen, kannst du mit einem garantierten Bann rechnen, auch weil du Tinfoil nutzt, was kein Bestandteil des amsPLUS Paketes ist.

  • Würde das helfen wenn ich dns90 deaktiviere?

    Ich kann dir das nicht sagen, weil ich in der Hinsicht keine Probleme habe. Ich ändere nichts an meinem System im Hinblick auf die Schutzmechanismen und nutze zudem auch kein Tinfoil. Der einzige Grund für die Tinfoil Nutzung sind diese Shops und somit Warez! Würdest du amsPLUS so nutzen, wie es vorgesehen ist, hättest du diese Probleme gar nicht. Außerdem gehört Tinfoil nicht zum amsPLUS Thema und wird daher hier auch nicht supportet.

  • Wenn zu Tinfoil Fragen bestehen, nutze bitte dieses Thema:

    Allerdings werden auch dort keine Fragen beantwortet werden, die im Zusammenhang mit Shops/Warez stehen.

  • Hi @all und hi MUXI, ich habe im Februar 2021 meine Switch nach deiner Anleitung erfolgreich auf dein CFW-Paket amsPlus modifiziert. Danke dir nochmal für den top Support!


    Ich wollte nun mal wieder ein Update aufspielen und auf eine größere Micro SD wechseln. Also dachte ich, einfach einmal alles nach den Tutorials: "6. Wie aktualisiere ich amsPLUS" und danach nach FAQ: "1. Was muss ich tun, um mit meiner amsPLUS Installation auf eine andere SD-Karte umziehen, oder generell einen Restore des emuMMC Systems durchführen zu können?" abzuarbeiten.


    Nun gibt es ja allerdings folgenden Hinweis:

    "Wer von einer amsPLUS Version niedriger als 1.2.2 Build a73e0e8f updaten möchte, muss zwingend den nachfolgenden Hinweis beachten."


    Wenn ich bei mir unter Einstellungen nachschaue, steht dort:

    Aktuelle Systemversion: 11.0.1 |AMS M.18.0|E


    Ist das nun < oder > v 1.2.2 bzw. Build a73eoe8f? Weiß nämlich nicht mehr welche ams-Paketversion ich damals verwendet habe.


    Gibt es sonst noch etwas zu beachten bei meinem Vorhaben zu Updaten und anschließend alles auf eine größere SD-Karte zu übertragen? Oder sollte ich die neue Micro-SD einlegen und besser alles neu aufsetzen? Hat man dadurch irgendwelche Vorteile? Eventuelle Systemleichen etc. beseitigt?


    Vorab besten Dank und Gruß in die Runde!

  • Aktuelle Systemversion: 11.0.1 |AMS M.18.0|E

    Die (Version 0.18.0) ist niedriger, als die Version 1.2.2! Das erkennst du schon am ArgonNX Bootscreen. Somit musst du den Hinweis unter dem Spoiler Nr. 6 beachten.


    Für einen Wechsel/Umzug mit dem System auf eine größere SD-Karte, gehe bitte nach Punkt 1 der FAQ vor. :)

  • Gibts da eine Anleitung damit wirklich alle Spuren gelöscht sind ?

    Dafür ist keine Anleitung notwendig. Fahre die Konsole einfach herunter, entnehme die SD-Karte, sichere den Nintendo Ordner aus dem SD-Karten Root, reformatiere die SD-Karte sauber (z.Bsp. nach Punkt 20 des Switch CFW Startpunktes), kopiere dann den Nintendo Ordner wieder zurück und setze die SD-Karte wieder ein.

  • Aber jetzt möchte ich sie zurück setzen damit sie wieder Internet benutzen kann. Gibts da eine Anleitung damit wirklich alle Spuren gelöscht sind ?

    Wenn du amsPLUS mit emuMMC nach Anleitung von hier eingerichet hast, brauchst du doch nur in die OFW booten und kannst ganz normal und ohne Risiko die Nintendo Dienste nutzen.

    Wenn du aber gar keine CFW mehr nutzen möchtest, löscht du alles ausser dem Nintendo Ordner von der SD Karte,entfernst die emuMMC Partition und dann ist auch die CFW weg.

    Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst setzt du die OFW auf Werkseinstellung zurück und Formatierst die Sd Karte (emuMMC Partition vorher entfernen),

    aber dann ist natürlich alles was in der OFW war auch weg und muss entweder aus dem eShop installiert werden oder mit Ganecards gespielt werden.

  • Hab grade ne Frage zum FW Update des emunand.


    Daybreak hab ich gelesen, aber würde doch auch über die Update Funktion direkt über das System gehen oder?


    Vor/Nachteile?


    Daybreak ist ja ein 1:1 Nachbau von der Update Funktion der Switch. Also wieso nicht direkt darüber machen?

  • Mein Ablauf wäre jetzt OFW updaten, dann CFW über Daybreak, fertig?

    Schau bitte mal in die FAQ unter Punkt 15. :)

  • Ich starte den Emu und er schreibt die Speicherkarte hat daten von einen anderen Konsole drauf und muss formatiert werden

    Dann hast du ein zum Content inkompatiblen emuMMC wiederhergestellt! Das passiert immer dann, wenn zwischenzeitlich entweder eine Neueinrichtung oder ein Werksreset im emuMMC erfolgt ist. Daher sollten die emuMMC Partition und auch der dazugehörige Contentordner immer zeitgleich gesichert und ZUSAMMEN aufbewahrt werden, damit im Falle eines Restores auch alles passt! Zu der Meldung, was das Formatieren der SD-Karte betrifft: Diese wird nicht formatiert, sondern nur der Content Ordner zurückgesetzt, was logischerweise auch zu Datenleichen führen wird, sollten die Verlinkungen zu bereits installierten Titeln im HOS fehlen.

  • Dann hast du ein zum Content inkompatiblen emuMMC wiederhergestellt! Das passiert immer dann, wenn zwischenzeitlich entweder eine Neueinrichtung oder ein Werksreset im emuMMC erfolgt ist. Daher sollten die emuMMC Partition und auch der dazugehörige Contentordner immer zeitgleich gesichert und ZUSAMMEN aufbewahrt werden, damit im Falle eines Restores auch alles passt! Zu der Meldung, was das Formatieren der SD-Karte betrifft: Diese wird nicht formatiert, sondern nur der Content Ordner zurückgesetzt, was logischerweise auch zu Datenleichen führen wird, sollten die Verlinkungen zu bereits installierten Titeln im HOS fehlen.

    Backup habe ich einen Tag davor gemacht. Und nichts verändert 🙊

    Ausser die Android Partition weg

  • Backup habe ich einen Tag davor gemacht. Und nichts verändert 🙊

    Hattest du auch bestimmt die emummc.ini aus dem Backup gelöscht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!