CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Meinst du den Punkt?

    Nein! Ich spreche von Punkt 4 der FAQ dieses Themas hier (zu finden im Titelpost --> Support Bereich) Vom Switch CFW Startpunkt war keine Rede. Hast du überhaupt amsPLUS eingerichtet? Dein Launch Menü ist nämlich nicht das von amsPLUS?!?!

  • Dann bist du auch hier nicht im richtigen Thema! Aber dein Problem hängt auf jeden Fall mit einem inkompatiblen sysModul (und zwar MissionControl!) zusammen. Schau dir die ID des sysModuls in der Fehlermeldung an und lösche den entsprechenden Ordner unter "atmosphere/contents/"!

  • hi leute!


    ich hab folgendes problem.


    ich hab normal amsPLUS update gemacht, bin auf 17.0.0 ~ 1.6.2


    wenn ich jetzt meine Skyrim Gamecard einlege sagt mir mein System es benötige ein Software update... keine möglichkeit mehr "trotzdem starten" das ist bei meiner Chip switch so... und meine jiggy switch... die 1:1 genau gleich eingerichtet ist, startet die Gamecard ohne Update Aufforderung... was stimmt da nicht? muss ich die Gamecard erst dumpen und dann das image installieren, damit ich das spiel auf der chip Switch spielen kann?

  • muss ich die Gamecard erst dumpen und dann das image installieren, damit ich das spiel auf der chip Switch spielen kann?

    Am Besten installierst du diese GC über den DBI und setzt dann die Version zurück, falls du kein Update besitzt.

    Wie du eine GC über den DBI installieren kannst, ist selbsterklärend. Wie du die Version ggfs. zurücksetzen kannst, findest du im Spoiler "Sonstiges" in diesem Thema:

  • Am Besten installierst du diese GC über den DBI und setzt dann die Version zurück, falls du kein Update besitzt.

    Wie du eine GC über den DBI installieren kannst, ist selbsterklärend. Wie du die Version ggfs. zurücksetzen kannst, findest du im Spoiler "Sonstiges" in diesem Thema:

    ey cool!

    jetzt ist alles klar!!


    danke vielmals!!


    AVE Muxi!

  • Atmosphere auf aktuellsten 1.6.2 Build 812b2aeb4 aktualisiert.


    Wie immer, ist dieser Build nur über das Online Update gemäß Spoiler Nr. 6 zu beziehen!


    Changelog:

    git subrepo push libraries




    Datum der package3 Erstellung: 17.11.2023 7:58 Uhr mit eingebettetem amsPLUS Bootlogo.

  • Bomwoll Es wäre ratsam, immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Es ist zwar kein Muss, würde aber das Risiko aufkommender Probleme deutlich reduzieren.

  • Sehe ich persönlich anderst immer aktuell zu sein.

    Gut eventuell Trift es zu wenn man den ofw mit nutzt aber wenn es nur der emummc ist sehe ich das anderst

    Hab seid Jahren meine switch und schon immer große Sprünge gemacht und noch nie Probleme damit gehabt

    Jedes mal up to date sein ist jetzt auch nicht in 10min erledigt emummc Backup nicht zu vergessen

    Bin derzeit auf 15.01 und wozu Updaten wenn ich spiele hab die erst durch gespielt werden wollen

    Wen man neues will und das dazu Update muss Man updaten.

    Aber hier heißt es jeder muss das selbt wissen 👍


    Ps auch bei der grose Änderung mit Aragon Gabs keine Probleme

  • Ein Update der CFW dauert keine 5 Minuten, das Update der emuMMC Partition dauert, wenn man es gewissenhaft durchführt, zwar etwas länger, aber dann hat man auch eine Zeit lang Ruhe. Alles in Allem dauert die ganze Aktion etwa 30 Minuten.

  • Ein Update der CFW dauert keine 5 Minuten, das Update der emuMMC Partition dauert, wenn man es gewissenhaft durchführt, zwar etwas länger, aber dann hat man auch eine Zeit lang Ruhe. Alles in Allem dauert die ganze Aktion etwa 30 Minuten.

    Wenn man das immer machen will nur zu :)

    Ich hab es eben nicht so nötig immer auf up to date zu sein hätte auch gar nicht die Lust zu und Zeit 😫

    Sehe kein sin wen man kein Spiel noch Update braucht was die neuste Version will

    So lang alles läuft wie gesagt mach ich seid Jahren keine Probleme mit


    30min sehe ich etwas äng bemessen

    Heißt doch emummc und dann auch wieder das komplett sd zu sichern was auf der sd karte ist und das kan nach größe auch in stunden gehen 🤔🙈

    Wenn es nur emummc ist Dan hauts hin jor


    Wie gesagt muss jeder für sich wissen

  • Jemand eine Idee?

    Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen aus dem amsPLUS Thema vor. Und wenn du auf den aktuellsten AMS Build updaten möchtest, folge danach den Anweisungen im Spoiler Nr 6 (ebenfalls im amsPLUS Thema).


    Edit:

    Im Übrigen brauchst du auch keine Sigpatches selbst dem Setting hinzuzufügen. Die sind bereits schon enthalten und zudem würden die offizellen Sigpatches ohnehin nicht unter einem inoffiziellen aktuellerem AMS Build funktionieren.

  • Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen aus dem amsPLUS Thema vor. Und wenn du auf den aktuellsten AMS Build updaten möchtest, folge danach den Anweisungen im Spoiler Nr 6 (ebenfalls im amsPLUS Thema).


    Edit:

    Im Übrigen brauchst du auch keine Sigpatches selbst dem Setting hinzuzufügen. Die sind bereits schon enthalten und zudem würden die offizellen Sigpatches ohnehin nicht unter einem inoffiziellen aktuellerem AMS Build funktionieren.

    Wie sieht es mit prodkey aus?

    Wenn ich doch MaL von 15.00 auf 17.00 gehe brauche ich die auch wieder oder?

  • Wenn ich doch MaL von 15.00 auf 17.00 gehe brauche ich die auch wieder oder?

    Lies dir bitte mal die Einleitung von Punkt 3 der Ersteinrichtung durch.


    Diese werden für Homebrewtools, wie z.Bsp das NXDumpTool benötigt und sollten nach jedem FW Update erneut ausgelesen werden:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!