CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Mach mal bitte ein Bild von dem Stecker des SD Slots auf dem Mainboard.

    So dass man die PINs erkennen kann.

    Das hat kempa mal dazu geschrieben und Ich bin schon wieder weg :uweg:


  • Ich hatte bei meiner alten Switch auch einen Pin verloren, wurde damals von Jemandem hier vom Board erfolgreich und professionell gelötet - ich habe leider meinen alten Account nicht mehr. und den Namen vergessen.

    Also mach mal einen Screenshot, vielleicht kann dir da Jemand weiterhelfen. Ich glaube ich habe damals 30 - 40€ fürs löten bezahlt. Viel günstiger als die Abzocker im Internet.

    Falls es nicht an den Pins liegt, schreib mir ne pm, ich habe noch 3 oder 4 SD-Cardreader für die Switch hier. Würde ich dir zuschicken.

  • Braandy1985+++ Das bringt doch alles nix! Lass deinen SD-Kartenleser überprüfen und ggfs. reparieren oder austauschen.


    Edit:

    Damit scheidet eine defekte SD-Karte schon mal als Ursache aus, wie ursprünglich vermutet.

  • Cheats-Updater auf Version 1.2.11 aktualisiert!


    Changelog:

    libnx 4.6.0-1

  • Hallo,


    ich habe amsPLUS gestern Abend unter Einhaltung aller Punkte installiert.

    Ich habe seitdem 3x die Fehlermeldung "2002-3502" von Atmosphere erhalten, einmal als ich den linken Joycon angesteckt habe, 2x im Homebrew Hauptmenü.


    Bereits probiert:


    neuen SD-Cardreader eingesetzt

    PINs kontrolliert

    SD-Karte mit H2Testw geprüft

    Punkt 2b wie in der Checkliste angegeben durchgeführt


    Weiß jemand Rat? Sollte ich nochmal bei null anfangen oder direkt das Backup probieren?

  • Weiß jemand Rat?

    Nimm bitte mal eine andere SD-Karte.

  • Derzeit habe ich eine 512 GB Sandisk Ultra.

    Die sollte eigentlich ordnungsgemäß funktionieren. Hast du sie mal nach Punkt 20 des CFW Startpunktes formatiert?

  • Die sollte eigentlich ordnungsgemäß funktionieren. Hast du sie mal nach Punkt 20 des CFW Startpunktes formatiert?

    Ja, wurde genau so vorgenommen. Den Tipp hattest du mir ja gegeben, als die SD-Card in exFAT nicht ins CFW booten wollte.

  • Dann weiß ich auch keinen Rat, bis auf die Nutzung einer anderen SD-Karte.


  • Habe jetzt eine neue Speicherkarte bestellt alle Dateien drauf gezogen und beim starten von Hekate kommt diese Meldung … habt ihr da eine idee ? habe die konsole auf werkseinstellungen zurück gesetzt, dies hat auch 1,5 stunden gedauert... kann an der konsole etwas defekt sein ?

    Hi,


    hatte ich bei meiner alten Switch auch. Es fehlte ein Pin am FPC Connector. Dadurch war meine SD-Card extrem langsam und bekam ständig Fehler in Atmosphere. Deshalb hatte ich mir das Bauteil an der Switch neu anlöten lassen.

  • Es fehlen komplett alle Schritte, wie man dann im Anschluss in den Tegra Explorer geht

    Du solltest dir wirklich mal den Titelpost durchlesen, insbesondere Punkt 4 der FAQ!


    Meinst du wie sowas hier

    Das wird er sicherlich meinen, obwohl auch an anderen Stellen im Titelpost auf den Tegra Explorer und dessen Nutzungsmöglichkeiten hingewiesen wird. Peinlich, peinlich peinlich........wer lesen kann ist klar im Vorteil, kann ich da nur sagen.

  • Hi,


    hatte ich bei meiner alten Switch auch. Es fehlte ein Pin am FPC Connector. Dadurch war meine SD-Card extrem langsam und bekam ständig Fehler in Atmosphere. Deshalb hatte ich mir das Bauteil an der Switch neu anlöten lassen.


    Danke für die Rückmeldung hatte mir gestern Abend noch über prime Werkzeug und das Ersatzteil bestellt werde es heute Abend mal versuchen zu tauschen… gebe ein Update …


    So habe es ausgebaut sieht alles ok aus würde ich sagen …. Baue jetzt aus und das neue ein, werde dann mal versuchen alles neu drauf zu spielen …


    Tausch ist erfolgt jedoch ohne Erfolg … das drauf spielen vom emuMMC dauert wieder sehr lange … hat jemand noch eine weitere Idee ?


    Habe mal bei YouTube gesucht und folgendes Video gefunden

    Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier wird gezeigt das es an dem Nand Chip liegt … hat sowas jemand schon mal gehabt ? Trauer mir das nicht zu was dort gezeigt wird würde das eher von einem Fachmann durch führen lassen …

  • Tegra Explorer auf Version 4.6.6 aktualisiert!


    Changelog:

    Option Incognito deaktivieren im Extras Aktivator hinzugefügt! Deaktiviert den nativen Incognito Modus (PRODINFO-Blanking) für diejenigen, die beim Herstellen einer Internetverbindung unter einer Firmwareversion 17.0.0 und höher, eine Fehlermeldung erhalten, bzw. es in diesem Zusammenhang zu einem Systemabsturz kommt. Um zu prüfen, ob der Crash tatsächlich mit dem PRODINFO-Blanking im Zusammenhang steht, sollte zunächst erst einmal die Internetverbindung getrennt oder die Netzwerkeinrichtung gelöscht, und dann ein Reboot durchgeführt werden. Sollte es danach noch immer zu einem Absturz kommen, ist der native Incognito Modus nicht die Ursache des Problems und muss woanders gesucht werden!

  • Hallo zusammen,


    verstehe gerade die Welt nicht mehr. Habe soeben das amsPlus Update gefahren und bin dabei strikt nach Spoiler 6 (Wie aktuelisiere ich amsPlus) vorgegangen. Jetzt habe ich zwar, wenn ich ins HB-Menü gehe, das neue Pancake, also scheint sich da tatsächlich etwas geupdatet haben, aber wenn ich unter Einstellungen nachschaue wird mir, wie auch schon vor dem Update, immer noch Aktuelle Systemversion 16.1.0|AMS 1.6.2|E angezeigt. Ist also unverändert geblieben. Wie ist das möglich? Sollte dort jetzt nicht zumindest bei Aktuelle Systemversion 17.0.1 stehen? Während des Updates gab es keinerlei Fehlermeldungen etc., ABER als ich aus dem Tegra Menü nach dem Update wieder zu AMS booten wollte war erst mal der Bildschirm längere Zeit schwarz bis was kam. Zusammenhang?


    Vorab besten Dank und Grüße in die Runde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!