CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Guten Abend allerseits. Ich habe wieder ein Problem beim booten von atmosphere. Zuletzt hatte ich das Problem im September wie auf den Seiten 602-603 dieses Threads zu sehen ist. Ich bin jegliche Problemlösungen durchgegangen und damals hat es nur geholfen die sd Karte komplett zu formatieren und neu einzurichten und das war dann die Losung des Problems. Jedoch musste ich sämtliche Spielstände manuell extrahieren und erneut hinzufügen. Ist jemandem eine Lösung bekannt, die ohne das formatieren klarkommt? Der aktuelle Fehlercode den ich erhalte wenn ich bei Hekate atmosphere booten will ist: "

    A fatal error occurred when running Atmosphère.

    Program ID: 0100000000000005

    Error Desc: std: :abort() called (0xffe)

    Report saved to ratmosphere/fatal errors/report

    0000000001115caa Bin

    Press POWER to reboot.

    ". Ich bedanke mich im Voraus

  • Johnny65 Deine SD-Karte ist offenbar korrumpiert. Gehe bitte nach Punkt 1 der FAQ vor und vollziehe einen Umzug auf eine andere SD-Karte, vorzugsweise eine Größere.

  • Johnny65 Deine SD-Karte ist offenbar korrumpiert. Gehe bitte nach Punkt 1 der FAQ vor und vollziehe einen Umzug auf eine andere SD-Karte, vorzugsweise eine Größere.

    Das letzte Mal hatte ich das gleiche Problem und habe die sd Karte nur formatiert und bin auf keine neue gewechselt, sondern habe die gleiche wieder zur Neueinrichtung benutzt und es hat geklappt. Also dürfte das nicht der Grund sein.

  • Das letzte Mal hatte ich das gleiche Problem und habe die sd Karte nur formatiert und bin auf keine neue gewechselt, sondern habe die gleiche wieder zur Neueinrichtung benutzt und es hat geklappt. Also dürfte das nicht der Grund sein.

    Wenn du meinst das es nicht daran liegt warum machst du es nicht wie du es bereits schon mal gemacht hast formatieren und Backup wieder herstellen

  • Das letzte Mal hatte ich das gleiche Problem und habe die sd Karte nur formatiert und bin auf keine neue gewechselt, sondern habe die gleiche wieder zur Neueinrichtung benutzt und es hat geklappt. Also dürfte das nicht der Grund sein.

    Offenbar doch, wenn dieser Fehler schon einmal unter derselben SD-Karte aufgetreten ist.

  • Wenn du meinst das es nicht daran liegt warum machst du es nicht wie du es bereits schon mal gemacht hast formatieren und Backup wieder herstellen

    Weil ich die Ursache des Problems lösen möchte, anstatt nur das Symptom zu lindern bis es nach ein paar Monaten wieder auftritt. Wahrscheinlich werdet ihr jetzt sagen ich brauche eine neue sd Karte aber das kann ja auch nicht alle paar Monate notwendig sein

  • Atmosphere auf aktuellsten 1.6.2 Build 0220f6708 aktualisiert!


    Wie immer, ist dieser Build nur über das Online Update gemäß Spoiler Nr. 6 zu beziehen!


    Die installierte AMS Build ID kann über den DBI -->Tools --> System Info --> Atmosphere Info --> Git commit hash (Die ersten 9 Ziffern) in Erfahrung gebracht werden (Siehe auch die entsprechende Info unter den FAQ).


    Changelog:

    fssrv: fix dumb assert error



    Datum der package3 Erstellung: 24.02.2024 16:53 Uhr mit eingebettetem amsPLUS Bootlogo.



    NXDumpTool auf aktuellen 2.0.0 Build 41d053d aktualisiert!

  • da meine switch 2-3 jahre schrott war und ich jetzt erst dazu kam sie zu reparieren hatte ich sie komplett neu aufgesetzt und wollte das amsplus installieren aber komme nicht in das rcm menü. nutze den rcm loader. er leuchtet komischer weise auch erst auf wenn die switch startet und vorher nicht. hab das model one B. hab auch die loader.bin in payload.bin umbenannt wie in der anleitung steht. der rcm loader war jetzt auch die zeit eingepackt muss er eventuell ein update bekommen?

  • muss er eventuell ein update bekommen?

    Eigentlich nicht. Was wird denn angezeigt, wenn du ihn am PC angeschlossen hast? Hast du die payload.bin (aka loader.bin) in jeden der Ordner hineinkopiert?

  • hi MUXI, du bist gefühlt immer online XD.


    ja hab sie in alle 6 ordner gemacht. liegt da der fehler?


    der loader blinkt auch nur 2 mal kurz blau und geht aus. müsste er nicht fest blau leuchten ?

    hab aber den fehler gefunden glaiube ich. der jig ist glaub ich hinüber. es sind zwar beide pins noch da aber die rasten nicht ein. hab neue bestellt. wenn es daranm nicht lag. hab ich wohl pech da es keine rcm loader mehr über A...zon zu kaufen gibt

  • Das Teil lässt sich nur reparieren und müsste neu gelötet werden?

  • Macht es Sinn?

    Ja, macht es! Es sei denn, du willst im Ernstfall alles wieder neu einrichten und installieren, einschl. Verlust deiner Spielstände. Du brauchst diese Backups auch nicht auf dem USB-Stick abzulegen, sondern kannst dies auf jedem anderen externen USB-Medium, wo ausreichend freier Speicherplatz zur Verfügung steht, tun.

  • Ja, macht es! Es sei denn, du willst im Ernstfall alles wieder neu einrichten und installieren, einschl. Verlust deiner Spielstände. Du brauchst diese Backups auch nicht auf dem USB-Stick abzulegen, sondern kannst dies auf jedem anderen externen USB-Medium, wo ausreichend freier Speicherplatz zur Verfügung steht, tun.

    Wie immer bedanke ich mich bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!