PsVita auf aktuellen CFW Stand bringen

  • Ich würde mal gerne meine PSVita etwas auf den aktuellen Stand bringen. Es ist lange her als ich diese mit einer CFW bestückt habe. Wäre Top wenn ich Hilfe dafür hier bekommen könnte.


    Zu den Daten:


    PsVita: System-Software HENkaku 3.60 -11


    Plugins auf der Vita sind:


    Adrenaline 6.61

    VitaShell 1.81

    PKGi v0.05

    enso (Wofür ist das nochmal?)

    RetroArch 1.7.1

    SwitchSD2Vita 1.2

    MaiDumpTool V233.2zEx


    Sollte ich die Vita auf einen aktuellen HENkaku Firmwarestand bringen?

    Plugins aktualisieren?

    Fehlen mir wichtige Plugins die euch einfallen?

  • Moin Moin,


    Die Vita auf den aktuellen Stand zu bringen sollte kein Problem sein.


    Zu den Daten:

    - Henkaku 3.60-11 ist gar nicht so alt und benötigt kein Update.

    - Adrenaline müsstest du nochmal die Versions Nummer liefern. 6.7 / 6.8 / 6.9??? Das steht in dem Reiter Menü wenn du lange die PS Taste gedrückt hältst und dann auf „Open Adrenaline Settings“ gehst und dann mit der R Taste ganz nach rechts durch schaltest. Wie ein Update geht steht hier im ersten Post: [Update] 6.61 Adrenaline v6 für die Vita wurde veröffentlicht!

    - VitaShell 1.81 kannst Du einfach updaten, indem Du die aktuelle VitaShell.vpk von TheFloW über VitaShell installierst. Erst ab der Version 1.82 wurde eine Updatefunktion eingebaut. Wenn du also künftig VitaShell (ab zu 1.82) startest und eine Internetverbindung besteht wird automatisch ein Update angestoßen. [HEN_Tool] VitaShell by TheFloW

    - pkgi gibt es eine neue Version, aber bei uns keinen Support - ebenfalls .vpk Installation über VitaShell

    - Enso ist die permanente CFW und ist bei der FW 3.60 Pflicht. Starte mal die Bubble und schaue oben links aufs Datum. Dort muss 2018-08-25 stehen. Wenn nicht dann bitte NUR die aktuelle Enso v1.1 einfach drüber installieren, mehr ist nicht nötig. [Tutorial] HENkaku Enso auf Firmware 3.60 oder 3.65 installieren

    - RetroArch kannst Du ebenfalls updaten. Installation der .vpk über VitaShell: [HEN_Emulator] RetroArch für PS Vita & PlayStation TV

    - SwitchSD2Vita kann man machen muss man aber nicht. Das ist so ne persönliche Sache. Ich würde dir den storagemgr empfehlen. Sind aber auch viele mit yamt-lite zufrieden. StorageMgr oder yamt-lite (klick)

    - MaiDumpTool bitte löschen und alle MaiDumpTool Spiele deinstallieren. Das Tool ist lange lange überholt und stellt Daten zur Verfügung die von MaiDump verändert wurden. Die beste und Stressfreieste Methode wäre NoNpDRM und damit die Dumps erstellen und aufspielen. [Release] NoNpDrm Plugin - bypass DRM / Spiele Backups erstellen

    - Plugins solltest du auf jeden Fall nachschauen, auch hier hat sich einiges getan. Vllt sendest du mal ein Bild von deiner tai:config dann schau ich mal drüber was da so eingetragen ist.

    Aber auf jeden Fall solltest du auch hier reinschauen. Am Ende des Posts habe ich die wichtigsten Programme und Plugins aufgezählt. Die brauchst Du und hast du auch größtenteils schon. Den Rest ergänze bitte. PS Vita Starter Guide / Henkaku für Einsteiger

  • seeWood

    Hat das Label [PS Vita HEN] hinzugefügt.
  • Hab alles soweit durch. Zuletzt yamt lite installiert und danach PSVita nach Neustart nur noch in Homescreen gebootet ohne jegliche Spiele oder Homebrews. Erst nach neustart mit gedrückter L Taste alles wieder da. Was macht dieses yamt lite ? Oder was soll ich mit yamt-lite machen ? Einfach nur starten oder wie? Wie wechselt man hier zwischen SD Karte und Originaler Sony Karte ? Hab dir die tai config auch mal per PN geschickt. Ist bei mir im Ordner

  • Hab dir die tai/config zurück geschickt mit den Plugins die wichtig sind. Die Eintragungen hab ich auch gemacht. Die Änderungen stehen ebenfalls in der PN, die Du noch machen musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!