Mod Möglichkeiten einer PS3 CECH-2504B OFW 4.86

  • Es gehen auch 3TB extern, aber da ist die Konsole sehr währlerisch. Aber einfach mal hier im Forum suchen, gibts genügend Themen zu


    Zitat von seeadler , 2018.

  • Verschiedenste Bakupmanager haben die Möglichkeit NTFS zu lesen und ich bin mir relativ sicher einmal hier im Forum gelesen zu haben 16TB+ sind möglich.

    Mein Problem ist aber das die Festplatte nicht als USB Device erkannt oder überhaupt eingehängt wird.


    Vieleicht suche im mir mal ein Netzteil das mehr Ampere ausgeben kann oder ich schaue mal welche sich in meiner PS3 verbaut habe bzw gebe der Festplatte mal ein gößeres obwohl das OG ja eigentlich reichen sollte.

    Gott sei Dank habe ich diese Festplatte erst einmal nur mit 6TB gefüllt und ich habe noch etwas Speicher auf meinen Server übrig.

    Ich glaube aber eher das ich wohl oder übel mir einen Gaming Server bauen muss und dieser dann alles füttert über den PS3 Netserv.

    Aber schauen wir mal ob es noch fundierte Antworten gibt.


    Dann werde ich wohl mal eine andere noch scharf machen und die interne festplatte einfach mal umstecken um zu schauen ob es wirklich ab der PS3 Version liegt.

  • seeadler


    Das heisst Fat32 wäre die richtige Wahl trotz das man bei einigen Spielen die großen Dateien diese Splitten muss? Das wäre zwar nicht schön aber für den Anfang erst einmal machbar!

    Ich werde die Platte jetzt erst einmal leer machen und auf Fat32 Formatieren um zu sehen ob das Problem dort liegen kann,

    Da eine 1,5TB Platte intern verbaut ist, sollte es eigentlich auch kein Problem sein das er diese Dateien intern dann wieder zusammenfügen muss. Schön ist etwas anderes aber sei es mal so. Wenn die Platter erkannt wird dann bin ich schon mal relativ froh denn dann kann man etwas weiter tweaken und testen aber das Platten nicht erkannt werden, macht mir schon etwas sorgen.

  • Hatte Damals an meiner PS3 Fat 60GB ver. 2x 1,5tb dran, 2tb ist max. (MBR,FAT32 formatiert NICHT GPT)


    3tb geht wohl aber mit Problemen.

  • Siehste, an den MBR habe ich gar nicht gedacht. :|


    GPT ist eine hürde, die die PS3 auch mit IRISMan nicht nehmen kann.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Siehste, an den MBR habe ich gar nicht gedacht. :|


    GPT ist eine hürde, die die PS3 auch mit IRISMan nicht nehmen kann.


    Gruß ...

    Kann passieren Mensch bleibt Mensch denk dran Hack ist Anfang 2011 raus gekommen, schon bisschen her ps3tools jetzt psxtools ist damals explodiert xD

  • Die Odysee geht weiter:


    Ich hatte mir einen E3 Flasher gebraucht bestellt und an keiner meiner Playstations schien er zu funktionieren. Darauf hin bestellte ich mir einen neu in Asien mit einem E3 Linker.

    Also machte ich mich auch hier ans Werk und versuchte die die Weise mit dem E3 Linker nur musste ich einsehen das dies meine Lötskills übersteigt und mich auch einiges an Zeit gekostet hat.

    Nachdem ich alles hinwerfen wollte hatte Youtube mir ein Video vorgeschlagen mit dem beschrieben worden ist wie man den E3 Flasher updated und siehe da, es funktionierte aufeinmal bei einer Kiste den Nor auszulesen. Nun stehe ich aber vor dem Problem das mir PS3 Dump Checker sagt:" this nor dump with a non-downgradable metldr revision detected"


    Ist da noch irgend etwas zu beachten oder gibt es möglichkeiten die Kiste Downzugraden damit ich eine CFW einspielen kann? Minimale Firmware ist 3.60


    Ich bin von der Annahme ausgegangen das durch den Flasher alle Versionen Gedowngraded werden können.

    Sehe ich das Richtig oder wo finde ich Informationen dazu?

  • Verkaufen und eine Kaufen wo du noch Downgraden kannst bis 3.55. oder Hen nutzen, sonst gibts keine möglichkeit aktuell.


    Ich meine die Burgerville Seite zeigt auch an ob die Konsole CFW fähig ist oder nicht. Hättest dir den Flasher sparen können :)

    oder MinVerChk vorher getestet wie tief du gekommen wärst:)

  • 3.60 ist die Minimal Version nur bringt mir das leider nichts :C

    Downgradbare Versionen sind eigentlich einfach zu identifizieren denn es sind alle Modelle unter Cech-2504a.

    Es ist ja nicht so das ich mir nicht noch eine vernünftige Version zugelegt habe nur habe ich gedacht das duch einen E3 Flasher mehr geht als durch einen Software Downgrade ala Ps3xploit BGM Tool

  • Was soll denn da noch mehr gehen? Eine Cfw als DEX ist doch das höchste, da kannste ja dann alles machen.(Eigentlich mehr für Entwickler oder Cheater interessant) Eine CEX reicht eigentlich auch für alles aus, wie z.B. die aktuelle Rebug.

    Die Burgerville Seite ist ja auch Top, dafür das man seine Ps3 so schnell und ohne Umwege downgraden kann. Und die Min Version zeigt sie auch an. Früher brauchte mann immer nen E3 Flasher um eine CFW zu Installieren.

  • Ansich reicht es auch nur das ständige drücken des Hen Buttons und die Epelepsie Meldung beim Hochfahren ist belastend. ;)

    Zusätzlich hat man durch das Downgrade und nutzen eine CFW noch andere Möglichkeiten zwecks auslesen von Dateien. (Was hier aber zu weit führen würde)


    Ich glaube auch wir reden aneinander Vorbei ;) Mir geht es garnicht um das Thema Cex oder Dex sondern eher um CFW allgemein und das ich die gern auf allen Konsolen mit verschiedensten Versionen hätte.


    Das die Seite Top ist spreche ich auch niemandem ab nur dachte ich einfach das mit einem Flasher "mehr" geht als über eine Software Variante.

    Da habe ich mich wohl getäuscht :C

    So schlimm ist es eigentlich auch nicht nur schöner wäre halt etwas anderes.. ;)

  • Was denn mehr z.B.?

    Das man mit einem Flasher eine Full CFW auf einen nicht CFW Fähige Konsole flashen kann, wird vorrausichtlich NIE funktionieren? (Stand Heute). Aber dann hast du ja jetzt alle Versionen beisammen, nur die Modmöglichkeit sind ausgereizt. :)

    Ich rede auch nur von einer vollen CFW. Die HEN geschichte ist mir zu nervig, deshalb habe ich nur Konsolen mit voller CFW unterstützung, aber davon gibt es ja noch genug zu kaufen.

  • es gehen auch 25xx für CFW , da kommt es halt auf den DC an , bei DC 0D kannst du eigentlich zu 100% davon ausgehen das sie CFW fähig ist ;)


    und das A und B bei der bezeichnung hat nur was mit der HDD kapazität zu tun

  • Der mltldr1, der von Sony bis zur Firmware 3.5x ausgeliefert worden ist, ist gehackt. Ab 3.60 wurden die Konsolen mit dem neueren mltldr2 ausgeliefert, der bis heute nicht gehackt ist. Und auf diesen Versionen ist eine CFW Installation somit nicht möglich. Das PS3Toolset checkt übrigens die Auslieferungsfirmware und zeigt einem direkt an ob die Konsole CFW fähig ist oder nicht.


    Daher konnte man bis zur OFW 3.55/3.56 eine CFW installieren. Und somit war der erste Schritt für Konsolen auf aktueller OFW bis zum Release des ps3xploits immer, die Konsolen auf die OFW 3.55 zu downgraden (soweit möglich). Der Downgrade an sich bringt eigentlich nichts, er war lediglich ein Schritt zur Installation der CFW. Seit Veröffentlichung des PX3Xploits und auch durch das PS3Toolset später kann die aktuelle OFW so gepatcht werden, dass diese eine CFW Installation zulässt. Daher ist hier kein Downgrade erforderlich.


    Wenn man dann erstmal auf einer CFW ist, macht es keinen Unterschied wie man dort hin gekommen ist. Das Ziel/ Ergebnis verändert sich nicht durch einen anderen dort hin ;)

  • Danke für die Erklärung!

    Bgm Tools habe ich schon verstanden nur waren meine Informationsquellen unzureichend!

    Wenn es heisst jede Playstation kann mit dem E3 Flasher gedowngraded werden, dann bin ich auch davon ausgegangen. Das das BGM Tool mir die Möglichkeiten anzeigt ist mir auch bekannt.

    Nur ging ich davon aus das der E3 Flasher tiefer etwas verändern kann als eine Software injection auf der Playstation selbst.

    Ich nundurch recherchen verstanden das es praktisch das selbe macht und wie schon beschrieben, daher ein E3 Flasher fast unütz ist zum downgraden da man es über das besagte tool wesentlich einfacher und kostengüstiger gestalten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!