Spiele starten nicht in Atmosphere

  • Habe einige Spiele über SX OS installiert. Diese funktionieren auch im SX OS. Nur wenn ich ins AtmosphereXL boote gehen diese nicht.

    Schau dir dazu bitte den Punkt 5 in den FAQ des AtmoXL Themas an.:)

  • Dann machst du was verkehrt. Hast du überhaupt die Signaturpatches auf der SD Karte?

  • Dann machst du was verkehrt. Hast du überhaupt die Signaturpatches auf der SD Karte?

    ja, klar.


    Ab und an funktionieren die Installationen via USB und NS-USBloader + AtmoXL Titel Installer auch.

    Ist halt ärgerlich - man möchte zB ne ca. 15GB große Datei installieren und am Ende kommt ne Fehlermeldung.

    Habe dadurch schon unmengen an Zeit verschwendet. Mit SX OS hab ich das Problem noch nie gehabt!


    Ich habs gerade eben spaßeshalben nochmal probiert und zack, hat wieder nicht geklappt (siehe Bild). Frustrierend !!!

  • Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt, aber hast du den Installer mal im High Memory Modus gestartet? Also per Title Redirection?

  • Es ist halt wie nen Glücksspiel.

    Der AtmoXL Titel Installer muss im High Memory Modus gestartet werden, damit er auch ordnungsgemäß betrieben werden kann. (Ausgenommen davon sind Installationen von NSP Daten kleinerer Größe, wie beispielsweise der HB-Menü-Forwarder) Wenn du darunter Probleme hast, solltest du folgendermaßen vorgehen:


    Installiere immer nur eine Datei auf einmal (keine Batch-Installation durchführen) und führe am PC im Hintergrund keine anderen Aktivitäten während der Installation durch, die den Prozess stören könnten. Auch sollte es vermieden werden, das USB-C Kabel zu berühren. Eventuell versuchst du es auch mal mit einem anderen USB-Kabel.:)


    Ich muss auch davon ausgehen, dass du das System ordnungsgemäß eingerichtet hast, und deine SD-Karte über SAK/Guiformat nach FAT32 formatiert worden ist?

  • Der AtmoXL Titel Installer muss im High Memory Modus gestartet werden, damit er auch ordnungsgemäß betrieben werden kann. (Ausgenommen davon sind Installationen von NSP Daten kleinerer Größe, wie beispielsweise der HB-Menü-Forwarder) Wenn du darunter Probleme hast, solltest du folgendermaßen vorgehen:


    Installiere immer nur eine Datei auf einmal (keine Batch-Installation durchführen) und führe am PC im Hintergrund keine anderen Aktivitäten während der Installation durch, die den Prozess stören könnten. Auch sollte es vermieden werden, das USB-C Kabel zu berühren. Eventuell versuchst du es auch mal mit einem anderen USB-Kabel.:)


    Ich muss auch davon ausgehen, dass du das System ordnungsgemäß eingerichtet hast, und deine SD-Karte über SAK/Guiformat nach FAT32 formatiert worden ist?


    Ja, die Karte wurde via SAK formatiert.


    Mit High Memory Modus meinst du:


    R Taste drücken und den Installer mit Taste A starten?

  • Wie du den öffnest ist Latte. Hauptsache du bist im High Memory Modus.

  • High Memory Modus bedeutet (andersherum gesagt), dass ein Titel NICHT über das HB-Menü aus dem Album heraus gestartet wird, weil dort nur sehr wenig Speicher für das jeweils gestartete Tool freigegeben wird und somit nur der Titel Override, oder ein Forwarder zum Ausführen in Frage kommt. .Wenn du AtmoXL nutzen solltest, kannst du auch über den AtmoXL Titel Installer oder auch Goldleaf den HB-Menü Forwarder, der sich im Ordner "tools" befindet, installieren. Dann wird das HB-Menü aus dem Horizon im High Memory Modus gestartet und auch alle dann darüber ausgeführten Tools. Alternativ kannst du das auch per Titel Override machen, wenn bereits ein Spiel installiert worden ist. Das machst du dann durch das Gedrückthalten der R-Taste beim Starten eines beliebigen Titels.

  • Und was ist Titel Override?

    Scroll mal hoch. Da wurde bereits erklärt was Title Redirection macht. Per Title Redirection hast du kompletten RAM Zugriff wenn du Homebrew nutzt. Deswegen wird dir auch in rot angezeigt (sofern du über's Album gehst) Applet Mode. Im Applet Modus stehen dir auch nur ein paar hundert MB RAM zur Verfügung. Und das kann unter Umständen bei einigen Homebrew Anwendungen zum Crash führen.

  • Und was ist Titel Override?

    NSP-Injektion, auch Titel-Override, oder High Memory Modus bezeichnet, ist das Ausführen des Homebrew-Menüs über einen installierten Titel. Dies erfolgt durch das Gedrückthalten der R-Taste beim Starten eines Titels aus dem Switch Home-Menü. Durch diese Vorgehensweise wird mehr Arbeitsspeicher für das darüber ausgeführte HB-Menü vom System zur Verfügung gestellt, was für einige Apps zur ordnungsgemäßen Ausführung erforderlich ist.



    Kann man den AtmoXL Titel Installer nicht auch ins Switch Hauptmenü packen?

    Sicher wäre das über einen entsprechenden Forwarder möglich. Ich könnte dir so etwas erstellen, aber es ist m.E. doch besser NUR einen HB-Menü Forwarder im Hauptmenü zu haben (worüber ALLE Tools im High Memory Modus ausgeführt werden könnten), als wenn man jetzt für weitere Tools noch Forwarder installiert, die nur zur Unübersichtlichkeit beitragen würden.

  • Hab jetzt mal ein anderes Kabel genommen, weiterhin OHNE Erfolg

    Funktioniert das denn bei dir generell nicht, oder ist das nur bei größeren Dateien der Fall?

  • In welchen Formaten liegen diese großen Daten denn vor? Eventuell konvertierst du sie mal nach XCZ oder NSZ. Dadurch werden die Daten nicht nur kleiner für die Archivierung, sondern die Installation geht dadurch auch schneller vonstatten, wegen der geringeren Datengröße (Möglicherweise klappt es auch dann mit der Installation)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!