Release - PS4 Jailbreak 6.72 by @Sleirsgoevy

  • was mich ja wundert: seit es bekannt ist und der erste hen draußen ist, das die bekannten homebrewler wie stooged oder xvortex, die appto usb, db_restore, dumper, etc. sich nicht zu wort melden oder was rausbringen. damals zu 4.05, 4.55 oder 5.05 haben sie eine menge dazu beigetragen, das die benötigen apps auch vernüftig laufen.

  • Weil wir schuld sind und nur rumnörgeln 😂

    Daher hat keiner mehr Bock was zu machen!


    Eventuell nervt die auch die vielen Crashs 🤣

    Damit kann man nun mal nicht arbeiten, gerade wenn man alles testen will. Ich habe locker 200 KP gehabt bisher. Erfolg vielleicht 20x!


    Klar wenn man nur zocken möchte und sie dann im standby hält, hätte ich sicher auch nicht soviel zu „nörgeln“

  • Ich denke sobald SpecterDEV seinen offiziellen HEN veröffentlicht werden auch die Payload DEVs ihre Updates bringen & dann wird alles gut laufen. :)

  • Nein er ist im Urlaub. Ich glaube er hat besseres zu tun. ;)

  • Der Updateblocker ist dir nicht wichtig? Du solltest dich mal hier mehr einlesen.

    Wozu brauch ich einen Update Blocker wenn ich einen ESP6288 verwende. Deine Aussage gibt mir zu denke dass Du es nötiger hast dich einzulesen.

  • Wenn man alles offline cached, kann das update nicht runterladen.

    Das ist wohl logisch, oder?


    Du kannst ohne den ESP alles offline Cachen und somit auch offline nutzen, daher macht es den ESP ja auch überflüssig. Aber was verstehst du daran denn nicht? 😀


    Der Update blocker schützt dich auch vor einem Spiel Update (auf der Disk)

    Leg du beim ESP mal ein Spiel ein welches höher ist als 5.05! Dann siehst du wie schnell das passiert!


    Es geht nicht darum das der ESP eine schlechte Sache ist, sondern das er überflüssig geworden ist, da du alles auch offline cachen kannst per ApplicationCache.db.


    Zudem gibt es keinen Hack der besser funktioniert als direkt im Speicher der PS4.

    WLAN ist auch mit das schlechtes was man nutzen kann bei einem Hack, da es die meisten KP gibt.

  • 1. Es gibt eine schöne Liste in der steht welches Spiel welche Firmware braucht. Warum soll ich ein Game Disk in die PS4 legen von dem ich weiß dass es nicht funktioniert.


    2. Das mit dem WLAN halte ich für ein Gerücht.


    3. Braucht man nicht ohne ein ESP das Internet um den Jailbreak in den Cache zu laden?


    4. Gäbe es einen Updateblocker kann der auch über das ESP installiert werden - oder lieg ich da falsch?

    55149-auswahl-blocker-jpg

  • Naja, wenn ich ein Spiel einlege wie z.b Detroid wo ich nicht genau weiß was drauf ist, installiert er mir netterweise das Update mit.

    Wer schaut sich vorher eine Liste an, möchte gar nicht wissen wie oft hier bereits die PS4 geupdatet wurde.


    Das LAN besser funktioniert als WLAN ist doch wohl klar ;)

    Aber auch hier gibt es sicher unterschiede im Bezug auf Router und Co.


    Du kannst die ApplicationCache.db auch so auf die HDD kopieren, dazu gibt es Hacks die sie dir vom USB Stick in den bereich verschieben wo sie hingehören.

    Oder halt per Smartphone, Al Azif usw.


    Ja der Update Blocker ginge auch mit dem ESP! Der ist ja Programmierbar ;)

    Wenn du noch keinen Update Blocker nutzt, dann installiere ihn dir doch bitte jetzt!


    Wie gesagt ICH möchte den ESP doch nicht schlecht machen, verstehe das doch nicht dauernd falsch :(

    Ich sage lediglich das es NICHT mehr nötig ist, sich einen zuzulegen ;)

  • oder lieg ich da falsch?

    Du liegst nicht falsch! Das beste Beispiel dafür hast du ja als Bild gepostet! :)

  • Wenn man weiß was man tut besteht zu keiner Zeit Gefahr etwas falsch zu machen.

    Wer das Risiko eingeht auf 6.72 oder höher upzudaten hat letztendlich selbst Schuld und braucht nicht rumheulen wenn am Schluss nichts mehr geht.


    Dafür dass Du lieber Sandmann so fleissig für uns getestet hast, sogar bis deine SSHD über den Jordan ging, sage ich :lachende:

    Es ist toll dass Du deine Erfahrungen mit uns teilst auch wenn es nicht immer Positive sind.


    Ich werde einfach mit FW 6.72 warten bis man den HEN mit dem ESP in den Cache laden kann. Da habe ich vollstes Vertrauen muxi .

  • Also das mit dem esp Modul fand ich damals schon ne super Sache und ich nutze es noch immer auf meiner 5.05 und Problem über wlan habe ich auch keine


    Werde aber noch warten bis die Sache auf 6.72 stabiler läuft und auch hier wieder zum esp greifen


    Die Sache mit dem backporten der Spiele damit sie auf 5.05 laufen finde ich jetzt nicht so interessant weil warum backporten wenn man sie eh erst mit 6.72 auslesen muss


    Wenn man natürlich spiele die eine höher fw brauchen als 5.05 eben auf 5.05 auslesen könnte wäre das schon interessant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!