[Support] PS4 Hacking Guide FW 6.72

  • Es ist durchaus möglich, dass trotz der vorgenommenen Einstellungen zwar ein FW Update heruntergeladen werden kann, aber dies nicht automatisch installiert wird, was hingegen der Fall wäre, wenn diese Einstellungen nicht vorgenommen worden wären. Daher sollte zur Sicherheit im Anschluss an die grundlegende Einrichtung, diese Überprüfung vorgenommen werden.

  • Es ist durchaus möglich, dass trotz der vorgenommenen Einstellungen zwar ein FW Update heruntergeladen werden kann, aber dies nicht automatisch installiert wird, was hingegen der Fall wäre, wenn diese Einstellungen nicht vorgenommen worden wären. Daher sollte zur Sicherheit im Anschluss an die grundlegende Einrichtung, diese Überprüfung vorgenommen werden.

    Danke für die schnelle Rückantwort. Meine Frage wäre aber, wo sehe ich das, dass dies runterladen worden ist? Und wie löscht man das? LG

  • In dem Paket, das du unter Punkt 2.1 der Anleitung herunterladen kannst, befindet sich eine PDF Datei, die das genau beschreibt.

  • Hallo! Dies ist mein erstes Spiel, das ich installiert habe. alles hat funktioniert :) aber .... ich habe das Spiel Day Z installiert. Ich komme zum Hauptmenü, drücke dann X und kehre automatisch zum Ps-Menü zurück. dann klicke ich auf okay und komme zurück zum Spiel. es wechselt sich ab und ich stecke fest. Wer kann helfen?

  • Moin,

    ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema. (finde da nicht wirklich was, außer PS4 neu aufsetzen)


    Was kann ich machen um den Start vom Hack zu optimieren?

    Ich bekomme bei jedem Start immer die Meldung das der Speicher voll ist und beim 2. Mal klappt es dann.

    Ferner habe ich noch irgendwas unter dem Handbuch installiert. (Deiner ist ja im Cache, richtig?)


    Es wäre glaube ne gute Sache, wenn es für Leute wie mich ein Tutorial geben würde bevor man immer die PS4 neu machen muss.

    (Wie lösche ersetze ich andere Hacks durch Hack XYZ etc. und wie ändere ich die Daten im Handbuch oder stelle das Orginal wieder her)


    Gruß von der Ostsee

  • Das mit der Meldung von Speicher ist voll ist total normal & gehört dazu. Bekomme ich auch manchmal einfach weiter klicken & nochmal versuchen.

  • Wie lösche ersetze ich andere Hacks durch Hack XYZ etc. und wie ändere ich die Daten im Handbuch

    Du brauchst nur über FTP oder den PS4 Xplorer den Ordner appcache unter /user/system/webkit/webbrowser/ zu löschen. Wenn du dann die Konsole rebootest, ist sie wieder im original Zustand, also ohne ein Exploit-Menü im WebCache.. Wenn du ein anderes Exploit Menü verwenden möchtest, brauchst du nur die ApplicationCache.db unter /user/system/webkit/webbrowser/appcache/ApplicationCache.db zu ersetzen. Das ist aber auch alles in der Anleitung (Spoiler Nr. 5) beschrieben.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Bild hier erklärt eigentlich alles.

    Bei 5.05 hast du halt die lästige Backporterei und Spiele wie Control gehen gar nicht. NFS Heat haben die ja scheinbar hinbekommen, das es saved.

    Bei 6.72 hast Du die häufigsten KP. Der Ruhemodus funktioniert aber und kann dies verhindern.

    Bei 7.02 hast Du evtl. die wenigsten KP, weniger wie bei 5.05, mit dem passenden Exploit, dafür musst Du aber nach jedem Systemstart zwischen 0 bis 30x mal einen Speicher voll Fehler mit "OK" wegklicken, bis der Exploit erfolgreich abschließt. Was aber nur ein nerviges Zeitproblem von wenigen Minuten ist. Der Ruhemodus funktioniert hier noch nicht.


    Die Optik der Menüs sind reine Geschmacksache und bei den Funktionen kommt es immer drauf an, was genau Du mit der PS4 machen möchtest.

    Persönlich hatte ich eine 7.02 PS4 Pro liegen und bin davon begeistert, das ich keine KP mehr habe. Noch toller finde ich, das ich alle meine Backport Dateien löschen konnte und alles wirklich wieder fehlerfrei läuft, siehe Marvel Spiderman unter 5.05, welches ständig Probleme verursachte.

  • Ich habe eine weiße PS4 Pro Modell CUH-7116B mit FW 5.05 und ESP8266.
    Gibt es Erfahrungen, ob bei diesem Modell mit FW 7.02 das HEN gut funktioniert? Oder sind da auch sehr viele Versuche (>10) nötig, um das HEN zu starten?

    Alternativ habe ich mir überlegt auf 6.72 upzudaten, um das Backporten der Spiele zu vermeiden.
    Gibt es eine ESP8266 Software, die für FW 6.72 zu empfehlen ist?

  • 6.72 ist maximal stabil. Und läuft genau so gut wie 5.05. Auf meiner Pro und Slim läuft es perfekt.


    Das ESP Update kannst Du selber machen, der Crack ist eine simple Webseite. Einfach im ESP ersetzten. Hier ist die Webseite:


    https://github.com/Leeful/leeful.github.io/tree/master/672v8


    Runterladen und in das http Verzeichnis kopieren, fertig !

  • digidany Ich würde Dir raten wollen, bei 5.05 zu bleiben, wenn Du dort keine Abstürze hast (KernelPanik) und wenn Du nicht auf 7.02 möchtest und Dich das mehrfache ok Geklicke stören würde.


    6.72 ist eine Krankheit, immer wieder KP beim beim ausführen des Exploits. Dazu sporadische Abstürze, durch KP, mitten im Spiel.


    Ich persönlich habe und lese auch davon, das bei 5.05 gebackporteten Spielen, ebenfalls immer wieder Probleme entstehen, von Fehlern bis hin zu KP.

    Vermutlich weil einfach nicht wirklich die Firmware passt. Bestes Beispiel ist hier Marvel's Spiderman.


    Für mich ist 7.02 die beste Wahl, Spiele müssen nicht gebackportet werden, keine Abstürze mehr im Spiel und auch seit über 235 Systemstarts kein KP.

  • Ich bin hin und her gerissen, ob ich nun auf 6.72 oder 7.02 updaten soll. ?(


    7.02 scheint nach den ganzen Aussagen bzgl. Kernel Panic sehr stabil zu sein.
    Gibt es denn eine gute aktuelle ESP8266 Firmware?

    Über Google habe ich für die FW 7.02 von badzior85 eine ESP8266 Firmware V1.2 gefunden.
    https://github.com/bandzior85/ps4
    Hat die jemand schon getestet?

    Bisher habe meine PS4 noch nie online gehabt und immer nur mit dem ESP8266 verbunden,
    um nicht ein unbeabsichtigtes Firmware Update mir einzufangen.

  • Mit der DNS von Al Azif unter Netzwerkeinstellungen: Primary to 165.227.83.145 and the Secondary DNS to 192.241.221.79 kann dir nichts passieren.

    Du kannst damit das Internet nutzen ohne Angst vor Updates haben zu müssen.

    Zusätzlich kannst Du im Exploit Menü "Disable Updates" ausführen, um auch die Meldungen zum Update zu deaktivieren.

    Firmware Spoof auf 8.03 oder höher kann ebenfalls vor Updates schützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!