SX Save Manager
Nun bekommt das SX OS auch sein eigenes Spielstandbackup-Tool - den SX Save Manager!
Features
- Sichere deine gespeicherten Dateien auf der SD-Karte oder deinem Google Drive
- Wiederherstellen von Speicherdateien von der SD-Karte oder deinem Google Drive
- Zeigt erweiterte Spielstatistiken detaillierter an, als Nintendo sie gibt, indem ein Spiel ausgewählt und gedrückt wird (funktioniert auch bei Konten, die nicht mit einem NNID verbunden sind)
- Anzeigen der SXSM-Spiel-ID über das Spielauswahlmenü
- Gesicherte Speicherdateien haben das Datum und die Uhrzeit im Namen
- Eine vertraute UI ähnlich dem SX-Dumper
Erweiterte Statistiken
- Gesamte im Spiel verbrachte Zeit
- Durchschnittliche Spielzeit
- Als du das Spiel zum ersten Mal gestartet hast
- Als du das Spiel das letzte Mal gestartet hast
Anwendung
- Installiere die NSP Datei des SX Save Managers mit SX Installer (oder AtmoXL Titel Installer)
- Öffne die Anwendung SX Save Manager über den Homescreen
- Wähle einen Benutzer aus, dessen Speicher du verwalten möchtest
- Navigiere mit der linken und rechten Taste auf dem dpad zu einem Spiel
- Drücke , um die erweiterten Spielstatistiken anzuzeigen, oder drücken , um einen Save zu sichern / wiederherzustellen
- Wenn du dich für das Wiederherstellen oder Sichern einer Speicherung entschieden hast, wähle "Export", um die Speicherung zu sichern, und "Import", um die Speicherung wiederherzustellen
- Von dort aus wirst du gefragt, ob du von der SD-Karte (lokal) oder vom Google-Laufwerk (Cloud) sichern / wiederherstellen möchtest
- Wenn du "Cloud" wählst, wirst du aufgefordert, dich über das Web-Applet in dein Google-Konto einzuloggen
- Von dort aus siehst du eine kurze "Bitte warten"-Meldung und schließlich entweder eine Erfolgs- oder eine Fehlermeldung
- Du kannst auch umschalten, ob du die Partien in der Liste nach der zuletzt gespielten oder der meistgespielten Zeit sortieren möchtest, indem du R drückst
v1.2-b
- google drive login fix
v1.2
- Added persistent login token support
- Added option to back up all data to Google Drive
- Fixed bug that would cause crash if the SXOS folder was not present on the SD Card
- Under the hood changes to lay groundwork for future updates
- Fixed off by one bug in file names
v1.1
- Fixed two simple but easy to miss bugs that caused many users to crash if they had over 30 titles or corrupt games installed. We apologise for any inconveniences caused by this.
- Added a settings menu
- Added option to hide device saves
- Added support for BCAT data
- Changed "Export or import" text to "Backup or restore" to avoid confusion
- Added fast scrolling using the left analogue stick
- Sort mode is now saved instead of defaulting on launch
- The UI's game name text now also includes the save type for all types
- SX Save Manager is now hidden in the list
- Removed 8.8.8.8 DNS override (this app only, not system wide) to increase compatibility
- Added option to back up all data to the SD card
- Added option to use custom file names
- Many small improvements to increase stability
- Additionally some users were confused by the different types of saves. Here is a brief explanation.
- A user specific save is a save file that belongs to a user. That save is loaded when the game is launched by that user.
- A common user save (also known as a device save) is a save file that doesn't belong to a user, these saves are used by all users. An example of a common user save is Animal Crossing where all players on a single Switch share one island.
- BCAT data is data used by Nintendo to add new content to games without releasing a full update for example Animal Crossing uses it to add events without releasing full updates.
v1.0
- initial release
Quelle:sx.xecuter.com