Ps4 Pro in PC Gehäuse umbauen

  • Welchen Vorteil erhoffst du dir denn von dem Umbau in ein PC Gehäuse. Soweit ich weiß, hat das Mainboard der PS keine genormte Größe wie Atx o.ä .Machbar ist es, das möchte ich nicht bezweifeln aber einfach ist es nicht

  • man kann es sich optisch schöner gestalten, denke ich.

    Mit ausreichend Aufwand, kann man sicher die USB-Ports vorn entfernen und neu verdrahten bzw. als Frontusb einsetzen. Auch läßt sich eine Wasserkühlung realisieren.

    Den Schromanschluss kann man auch versetzen bzw. so umbauen, dass der eine Strombuchse eines ATX-Netzteiles ausfüllt.

    Die 12V für größere Lüfter könnte man vom Übergang Netzteil => Mainboard abzweigen, so dass diese betrieben werden können.


    Die Frage ist halt nur, welches Gehäuse es werden wird. :)

  • Möglich ist das klar, aber welchen Mehrwert hast du davon, gab ja schon damals Leute die haben ne wii, 360 und ne PS3 All-in-one ins PC Gehäuse gepackt usw alles möglich, je nach Aufwand.


    Im Mods Bereich gibt es schon viel das man machen kann.

  • Servus,


    Ich erhoffe mir eine bessere und leisere Kühlung und das es auch optisch was her macht ich würde lieber eine luftkühlung nehmen um das Budget zu schonen. Ein bestimmtes Gehäuse habe ich am besten ein Gehäuse wo es leichter ist die ps4 einzubauen. Mein größtes Problem ist ich habe keine Ahnung von sowas wie man 12V vom Netzteil abgreift oder ähnliches. Ich weiß das man neue leitpaste braucht für die CPU aber was man noch braucht weiß ich nicht bräuchte einer der dass schon gemacht hat und detailliert mir erklären kann


    MFG Bricker

  • Na Lego oder Plug & Play ist das nicht. :D

    Da darfst du schon etwas Hirnschmalz investieren. ;)

    Luftkühlung würde ich zur Turbine o.ä. greifen, da wirst aber eine Aufnahme bauen müssen oder einen Kupferkühlkörper selbst bauen mit Heatpipes oder Wärmeleiter für RAM-Bausteine, HDMI-Chip & evtl. WLan/Bluetoth-Modul.

  • Muss man neue Bahnen machen und Löten usw, sollte man bitte nur machen wenn man weiß was man da tut.

  • ich hab noch gehäuse der 7116 / 7216 da :/ falls dir das zusagt.


    Aber arbeitsaufwändig - kommt ja von Aufwand :D - wird es in jedem Fall.

  • muxi

    Added the Label [PS4]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!