PS4 Exploit Menü MUXI672 PRO Alpha Lite

  • Mach die Version doch oben in das Logo

    Dann müsste ich für jede neue Version das Logo wieder neu bearbeiten, was ein zusätzlicher, und m.E. unnötiger Aufwand wäre.


    oder einfach neben Payloads

    Auch das ist eine Bilddatei, die zentriert zugeordnet ist und entsprechend nach links rutschen würde


    ich hätte nicht versocht da drauf zu klicken.

    Das hätte ohnehin auch keine Auswirkungen, da der Button ohne Funktion ist.:)

  • in einer anderen farbe und "version" ausgeschriebenistr schon recht gut. optisch wäre es in der überschrift perfekt gewesen.

    aber ich persönlich finde es irgendwie an der jetzigen stelle deplaziert. ist auch nur meine meinung. vielleicht kann man es unten rechts anbringen.

    aber danke für den versuch.

  • Ich muss mal sehen, wie sich das hier in der Praxis darstellt. Sollte das optisch ohne Verschiebungen aufgrund von Platzmangel vonstatten gehen, könnte ich das zukünftig auch so handhaben:




    Das funktioniert! Allerdings muss ich die Buttons etwas verkleinern, was aber optisch so gut wie nicht auffällt.:)

    Die nächste Versionsnummer des Menüs wird dann unten rechts angezeigt werden. Ich habe das bereits schon für die v1.7 entsprechend umgesetzt.

  • Ich habe nun die Downloads der v1.7 entsprechend der oben vorgenommenen Änderung aktualisiert:)

  • So ist perfekt :uweg:

  • Habt ihr Probleme...

    muxi gibt sein Bestes,opfert seine komplette Freizeit macht alles Mögliche und dann wird noch gejammert wegen der Versionsnummer

    am falschen Platz :nono:

  • Naja, da ich Perfektionist bin, hat mich das gewissermaßen eigentlich auch gestört. von daher - alles Gut:)

  • Ich habe auch noch die v1.6 analog zur v1.7 angepasst, damit auch VR User die Versionsnummer korrekt angezeigt bekommen.:)

  • Update auf Version 1.7.1


    Changelog:

    • Exploit Erfolg/Fehlschlag Zähler hinzugefügt
  • Vielleicht bin ich ein wenig kleinig, aber mir ist aufgefallen, daß bei den aktivieren/deaktivieren Updates das fw für firmware fehlt.

    Als aus irgendeinem einem Grund nach dem überspielen der v1.71 die ps4 einfach mit eine kp ausgegangen ist (ich hatte nichts weiteres gemacht als den PC auszuschalten, den ich brauchte um mittels ftp auf die ps4 zuzugreifen) und ich danach nicht mehr über das Handbuch auf das Menü zugreifen konnte, musste ich die internetverbindung einrichten, um wieder das Menü einzuspielen. Dabei hat die ps4 sich mal wieder fw Updates heruntergeladen, da ich dann beim starten von death stranding die update Meldung bekam.

    So dachte ich mir, setzt mal die blocker ein. Als ich dann das Menü aufrief, viel mir dann auf, was meint er mit updates (ich weiß, er meint die fw Updates, aber man könnte es auch verstehen, nämlich das keine Spiele Updates installiert werden können).

    So gut ich das Menü von muxi finde, aber die Infos über die buttons bei sandmanns Menü, die unterhalb des Menü zu Erklärung eingeblendet werden, wenn man auf die einzelnen geht, finde ich sau gut und unmissverständlich.


    Edit: bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Menü super, und habe mit diesem hier kaum Probleme, und ich weiß, ich nörgle auf hohem Niveau und eigentlich sollte jeder mittlerweile die Payloads alle kennen, aber vielleicht kann man ja aus den hier angebotenen Menüs "das" super Menü machen

  • esme Ich nutze zum Übertragen eigentlich immer den PS4 Xplorer, der auch im Offline-Installationspaket enthalten ist, um die ApplicationCache.db auszutauschen.

    musste ich die internetverbindung einrichten, um wieder das Menü einzuspielen

    Das ist überhaupt nicht erforderlich! Du kannst über das Offline Installation Paket nach Einrichtungsvariante Nr. 2, eine Einrichtung jederzeit OHNE Internet-Verbindung durchführen und musst dich erst gar nicht diesem Risiko eines FW Downloads aussetzen.. Es sollte m.W., im Gegensatz zur "einfachen" Netzwerkeinrichtung, auch über AlAzifs DNS Werte ein Download des FW Updates unterbunden werden können, wobei die Offline Installation absolut sicher ist, da erst gar keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann.


    Edit:

    Eigentlich ist "Deaktiviere Updates" auch überflüssig, da dies ohnehin immer beim Ausführen des HEN automatisch mit erledigt wird, und in der Regel der erste Schritt, nach dem Aufrufen des Exploit Menüs ist.


    und eigentlich sollte jeder mittlerweile die Payloads alle kennen

    Genau! Daher ist dies m.E. auch überflüssig. Ich könnte dem Paket noch eine PDF beilegen, die die einzelnen Payloads noch in ihrer Funktion beschreibt. Wer sich das einmal verinnerlicht hat, muss nicht ständig diese Infos im Menü eingeblendet bekommen. Zudem gibt die Struktur meines Menüs diese Möglichkeit, wie es bei Sandmanns Menü besteht, nicht her und würde eine extra Seite erfordern, welche die Sache aber nur aufblähen würde.

  • Gab es nicht einen Payload, der dauerhaft die disable Funktion der updates einspielt, damit man eben nicht versehtlich updatet, auch wenn man kein hen geladen hat?


    Ich habe bei mir eben nicht die dns von al azif eingetragen, sondern als gateway die IP meines Netzwerkes und als dns die IP meines PC.

    So kann ich schon mittels ftp alles machen.


    Habe mal den ps4 xplore ausprobiert, ich fand ihn von der Bedienung her zu umständlich (oder ich war zu blöd) da ist mir ftp lieber.

    Die Variante 2 (offline) habe ich mir erst gar nicht durchgelesen bzw daran gedacht, dies so zu machen.


    Es gibt immer wider Leute, die neu dazu stoßen, die eben nicht alle Payload kennen, und einige werden ja kaum bis gar nicht benutzt, so daß sie dann in Vergessenheit geraten. Eine pdf Datei finde ich zu umständlich, da diese ja am PC geöffnet werden muss, um nachzulesen. Da finde ich schon die Option über den Button zu scrollen und die Hinweise zu bekommen besser.

    Aber hey, ich sagte ja, ich bin ein wenig kleinig und würde mir persönlich wünschen. nicht das es gemacht werden soll oder muss.

    Und wenn es dadurch zu groß oder zu unhandlich wird, auch kein Problem. Damn ist es halt so.

  • Die Variante 2 (offline) habe ich mir erst gar nicht durchgelesen bzw daran gedacht, dies so zu machen.

    Das hättest du mal tun sollen, denn ich habe dort die nötigen Schritte über den PS4 Xplorer ganz genau beschrieben (die ganz einfach anwendbar sind)..:)

    Ich würde den PS4 Xplorer für diese Zwecke immer FTP vorziehen wollen (wobei ich aber auch diese Möglichkeit in meiner Anleitung aufgeführt habe)

  • Du magst recht haben und du hast dir sicherlich bei allem was du machst auch viel Mühe gegeben. Erklärst auch ständig immer wieder dasselbe.

    Ich habe es mir halt so angewöhnt und da der PC neben der ps4 steht, da ich beide Geräte an dem gleichen Monitor angeschlossen habe (finde das ständige umschalten sehr lästig, da wäre ein splitscreen, der zwei oder mehrere Signale gleichzeitig verarbeiten sowas von genial (d.h. links Bild PC, rechts Bild ps4))

  • Nunja, es ist nur meine persönliche Ansicht, was den Transfer über den PS4 Xplorer betrifft. Die Variante über FTP ist ja grunsätzlich nicht verkehrt und daher sollte es jeder so handhaben, wie es für ihn am "ehesten zusagt", wenn ich mich mal selbst mal aus meiner Anleitung zitieren darf.:)


    Edit:

    Gibt es denn allgemeinen Bedarf an einer Info zu den Funktionen der einzelnen Payloads? Wenn das allgemeinen Zuspruch finden sollte, werde ich dem Titelpost noch eine entsprechende PDF zur aktuellsten Version des Exploit Menüs anhängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!