Chiaki PS4 Remote Play für die Switch

  • Jetzt weiß ich endlich wie diese WAKEUP FUNKTION per Chiaki bei der Switch funktioniert...

    Gerade getestet ✓


    Man muss in den Ruhemodus Einstellungen Internet aktiv lassen aktivieren + per Internet aufwecken aktivieren 1 Punkt unten drunter dann funktioniert das natürlich auch direkt mit der Switch. Ufff kein Wunder daß es vorher nicht geklappt hat. ^^

  • Sandmann


    ich habe Remote Play mit der Firmware 7.55 getestet bei der Switch geht es ohne PSN Account ID (Base64)


    Bei Windows 10 will er sie haben & wie bekommt man sie mit Firmware 7.55 ?


    & warum geht das bei der Switch ohne obwohl 7.55 ?

  • Also mit 7.55 geht es wunderbar mit meiner Switch. Aber Windows & Android nicht... Da will er die PSN Account ID (Base64).


    & nein die PSN Account ID ist nicht der Benutzername sondern eine Nummer die man auslesen muss aber keine Ahnung wie ohne PSN.


    Obtaining your PSN AccountID

    Starting with PS4 7.0, it is necessary to use a so-called "AccountID" as opposed to the "Online-ID" for registration (streaming itself did not change). This ID seems to be a unique identifier for a PSN Account and it can be obtained from the PSN after logging in using OAuth. A Python 3 script which does this is provided in scripts/psn-account-id.py. Simply run it in a terminal and follow the instructions. Once you know your ID, write it down. You will likely never have to do this process again.


    Wie soll das gehen ohne PSN ???

  • die base64 ist die id korrekt.

    das andere der benutzername.


    Die ID ist die nummer die hier hier mal gezeigt habe.

    Dies musst du mit python auslesen.


    Hat nix mit 7.55 zutun, hab hier nichts geändert sondern der router bekam ein update auf die neuste Version (unitymedia) hab ich keinen einfluss drauf.


    Da ich sonst nix geändert habe,es geht einfach nicht mehr.

    Vom Pc geht alles, nur eben per Switch nicht mehr.


    Hab alles probiert, downgrade, alte firmware und auf 5 Switchs getestet.

    Ich vermute es lag am Update des Routers, da ich dies nicht umändern kann.


    Diesen Fehler haben viele und es gibt keine lösung, daher ein BUG.

    Bei mir ging es auch nicht mit 7.02 obwohl es vorher ging :)

  • Sandmann & Wie les ich die ID aus mit Firmware 7.55 ohne PSN ?!?

  • Und wie soll ich mit Firmware 7.55 ein PSN Account haben ? Geht doch nur mit PSN ?

  • Achso irgendein PSN Account einrichten & dann mit dem Tool.. Okay jetzt hab ich's gecheckt. ^^


    & warum geht die Switch bei mir ohne ID normalerweise geht das doch nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!