Chiaki PS4 Remote Play für die Switch


  • Hi an Alle


    da ich diese Homebrew hier noch nicht gesichtet habe wollte ich die mal hier rein stellen da ich sie echt verdammt praktisch finde. Mit Chiaki könnt ihr, wie bei Moonlight, Games an Eure Switch streamen. Hier aber nicht vom PC sondern von einer PS 4 (Ja auch mit 6.72 oder 5.05 Exploit). Ihr benötigt dazu kein Android. Läuft sowohl unter Atmosphere als auch SX OS :)


    Auf der PS4 muss nur in den Einstellungen unter "Remote Play" auf "Gerät hinzufügen" geklickt werden und der Code der dann angezeigt wird einfach bei Chiaki einfügen indem ihr auf die sichtbare PS klickt (gleiches Netzwerk ist natürlich Voraussetzung).


    Das wars dann auch schon und ihr seid direkt mit eurer PS4 verbunden. Die Buttons sind dann identisch wie auf dem PS4 Controller also B in dem Fall X und A dann O usw. Hat man sich aber schnell dran gewöhnt.


    Ich hatte bei meinem Test die PS4 per Wlan verbunden und den MTU Wert in den Switch Verbindungen nicht wie empfohlen auf 1500 sondern auf 1400 belassen. Ich konnte sauber und flüssig zocken ohne Ruckler oder Aussetzer.


    Gefunden bei: https://gbatemp.net/threads/ch…ote-play-homebrew.564553/

    Einfach die nro in den Switch Ordner packen und los geht´s.




    Hier eine Anleitung von Sandmann für alle die auf der PS4 auf aktueller OFW sind: Chiaki PS4 Remote Play für die Switch


    Danke Sandmann! :)

  • Gute Frage. Die App startet unter sxos aber das Fenster für die Code Eingabe öffnet sich leider nicht und so kann man sich nicht mit der PS4 verbinden. Lässt sich sicher fixen aber ich selbst wüsste nicht wie :)

  • Warum geht das nicht mit SX OS? Kann man das irgendwie fixen?

    Ja. Atmosphère nutzen.

  • Gute Frage. Die App startet unter sxos aber das Fenster für die Code Eingabe öffnet sich leider nicht und so kann man sich nicht mit der PS4 verbinden. Lässt sich sicher fixen aber ich selbst wüsste nicht wie :)

    Also ich habe es jetzt getestet mit SX OS & es geht!!!! ;)

  • Okay dann werd ich das auch nochmal auf meiner sx core switch testen 👍


    Ist auf jeden Fall, wie auch moonlight für PC games, ne richtig schicke Sache. God of War im Handheld Modus zocken ist mehr als Spaßig. Mit den 2 homebrews wird die Switch doch noch zur next gen Konsole. Warum Nintendo das nicht von Haus aus bietet kann ich absolut nicht nachvollziehen.

  • Alter sieht das guuuuuut aus ein scheiß dagegen ist die PS Vita ohne Witz das sieht so Porno aus. :)

  • Warum Nintendo das nicht von Haus aus bietet kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    :ll:

    Wenn die sich vor ca. 25 Jahren nicht gestritten hätten dann würde es heute vielleicht gehen.

    :ll:

  • Alter sieht das guuuuuut aus ein scheiß dagegen ist die PS Vita ohne Witz das sieht so Porno aus. :)

    Vorallem läuft es halt auch absolut sauber und das schon mit der wlan Verbindung der PS 👍 ist echt der Hammer. Bin genauso begeistert wie schon bei moonlight als ich das erste Mal Red Dead Redemption 2 auf der switch gestartet hab.

  • Welche Taste bei der Switch ist eigentlich die Start & Select Taste? Für die PS2 Games brauch ich die.


    Kann man dann mit dem SX OS auch im Dock spielen oder nur im Handheld Modus?

    Geht auch im Dock :)

  • Die + Taste oder? Also hab die Games auf jeden Fall damit pausiert bekommen also müsste + die Start Taste sein

  • Nein die + Taste ist die Options Taste. Beim PS4 Controller ist die Start & Select Taste für die PS2 Games in der Mitte beim Touchscreen. Habe alles geklickt es gibt keine Start & Select Taste. :(


    Hast du PS2 Games installiert?

  • Nein noch nicht. Hab die PS4 erst seit gestern und da sind mir erstmal die PS4 Spiele wichtiger :) Evtl könnte Dir da der Ersteller aus dem gbatemp Forum helfen. Wäre allgemein noch cool wenn man die Tasten mapen könnte.

  • Vielleicht könnte man per Plugin ein ps3 oder ps4 Controller koppeln & dann die Start & Select Taste benutzen :)


    PS: ich zocke gerade Kingdom Hearts III auf der Switch ;) das sieht so mega guuuut aus & das lagt null nicht ein bisschen es läuft total flüssig. Mega geiles Tool ! <3


    madball881


    Danke für dieses Tool mega geil !

  • Guck mal hier: https://github.com/H0neyBadger…eleases/tag/v0.0.4-switch da steht: map touchpad push button und add touchscreen as touchpad


    Ist dann also wohl schon über den touchscreen implementiert vom Ersteller. Teste mal ob das klappt :)


    Nix zu danken ich hab das schicke Teil ja nicht erstellt sondern nur gefunden und mit Euch hier den Fund geteilt ;)

  • Hast du 60 oder 30 FPS eingestellt?


    Ich hab 720p & 60 FPS.

  • Hab auch 720p + 60 FPS eingestellt und läuft butterweich :) Jetzt auch auf SX OS an der 2. Switch. Hat nur etwas länger gedauert bis das Feld für die Code Eingabe auf ging.

  • madball881

    Added the Label [Switch]
  • Bei meinem sx os ging die Code Eingabe direkt auf.


    Geil man der Touchscreen als Start & Select Taste geht ja :D danke man!

  • madball881

    Mir fällt gerade auf das du ja doch schon ein PS2 Game installiert hast :D destroy all humans ist doch ein ps2 Game ;)


    Geht nur wenn du Internet aktiviert hast ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!