[Switch] MissionControl: Controller per Bluetooth ohne Adapter verbinden

  • also müsste man man mit der CFW online spielen, (orginal card ridge game) was wahrscheinlich zu einem Bann führen würde,oder?

    Wenn du mit der CFW Online Gaming betreiben möchtest, dann musst du das über entsprechende Homebrew-Services machen. Dort kannst du auch solche Features, wie z.Bsp. MissionControl nutzen. Das reguläre Online-Gaming über die Nintendo Server mit einer CFW ist ein absolutes NO GO, würde dir letztlich nur einen Bann einbringen, und das Ende für diese Services unter der OFW bedeuten.

  • Update auf Version 0.4.1!


    WICHTIG: Atmosphère >= 0.16.1 ist erforderlich, um diese Version auszuführen. Die Verwendung einer älteren Atmosphère-Version führt dazu, dass MissionControl das System beim Booten zum Absturz bringt.

    Changelog:

    • Updated to support 11.0.1 firmware/Atmosphere 0.16.1
    • Fixed an issue where some official Nintendo controllers with L and R variants (eg. NES Online Controller) had their inputs ignored due to not being identified correctly.
    • Fixed a regression that caused paired controller information from the btm service to be truncated past the first entry. This caused controllers to be missing from the Search for Controllers screen, and in some cases could lead to repeated pairing notifications upon startup/wakeup and database full dialogs being shown.

    https://github.com/ndeadly/MissionControl/releases/tag/v0.4.1

  • Kannst du dieses Tool (falls nicht schon geschehen)

    In dein atmosxl packet mit aufnehmen?

    Das Problem dabei ist, dass sysModule zumeist nicht mit einer aktuelleren AMS Version kompatibel sind und nach einem Update von AMS erst angepasst werden müssen. Leider ist das nicht immer direkt der Fall. Daher beschränken sich die in AtmoXL enthaltenen sysModule auf sysFTPD-light und das Tesla Menü. Bislang gab es darunter keine Probleme nach einem Update auf eine neue AMS Version. Um Problemen mit Inkompatibilität aus dem Wege zu gehen, sollten sich die Anwender selbst um das Hinzufügen weiterer, und vor allem zur AMS Version kompatibler sysModule kümmern, und zudem sorgfältig abwägen, welche sysModule hinzugefügt werden sollen, da zu viele installierte sysModule zur Instabilität des Systems führen!

  • Ich glaube der Fokus liegt dem Entwickler erstmal auf originale Controller ;)

  • Teste es doch einfach. ^^

  • schau mal auf die erste seite post 15.

    da habe im code einen link zu diesem thema auf gbatemp.net verlinkt. vielleicht findest du dort etwas.

    ebenso habe ich dort beschrieben, wie man einen bluetooth controller (hier ps4) mit der switch verbindet. eigentlich sollten so alle bluetooth controller gehen bzw. nach deren anleitungen, wie man controller mit geräten verbindet (tastenbelegung).


    ich meine mich zu erinnern, das ich es auch mit den ps3 controllern hinbekommen habe.

    jedoch kann ich mich falsch erinnern und es klappt nur mit dem link aus post 12 (kabelgebunden).

  • also ps4 Controller funktioniert definitiv. Bereits getestet.
    Leichte Anlauf Schwierigkeiten aber es geht.
    Wenn man mit einem PS4 Controller die Verbindung aufbauen möchte und es funktioniert nicht auf Anhieb.
    Dann einfach den Vorgang nochmal von Anfang starten. Könnte auch sein das es erst nach dem 4 versuch eine Verbindung gibt.
    Liegt aber immer dadran das der Controller vorher an der PS4 gepairt wurde.

    Wird der Ps4 Controller ausschließlich für die Switch genutzt ist der immer sofort ready solange die Switch aus dem Standby und beim Controller die PS Taster betätigt wurde.

  • Gibt's auch so ein ähnliches programm auch für Bluetooth Kopfhörer?

    Nein.

  • Geht das eigentlich auch auf ner Mariko mit sxcore?

    Wenn das Modul dafür angepasst wird...dann ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!