Falcon Glitch Chip

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute eine Xbox 360 Falcon erhalten und würde diese gerne mit einem Glitch Chip ausstatten.

    Nun ist meine Frage, welchen Glitch Chip sollte ich mir am besten holen und wo bekomme ich diesen her.
    Google spukt mir zwar einige Chips aus, aber zur heutigen Zeit sind diese Dinger verdammt schwer zu bekommen, außer man bestellt sie direkt aus China und wartet 2 Monate...


    Zusätzlich wäre meine Frage noch, welche Methode zum NAND dumpen "am besten" wäre. Ist das dumpen des NAND bei der Falcon auch einfach mit einem LPT-Kabel möglich oder brauche ich wirklich sowas wie einen NAND-X oder JR Programmer?


    Falls es hilft, das sind die Konsoleninfos:
    Xbox 360 Falcon

    Dasboard & Kernel: 2.0.17526.0

    NAND Größe: 16MB (Gehe ich von aus, da die Xbox keinen Speicher mehr anzeigt, wenn ich die Festplatte ausbaue)

    Herrstellungsdatum: 13.08.2008


    Gruß

    L1nk27

  • Hi,


    ist meine Dashboard Version nicht zu hoch für nen einfachen JTAG?

    So wie ich das gelesen habe, kann man die Xbox nur noch mit RGH oder R-JTAG hacken wenn die eine Dashboard Version über 8xxx hat und dafür braucht man doch nen Glitch Chip wie den Coolrunner o.ä?

  • Mim LPT-Kabel wirds glaub etwas dauern den NAND auszulesen, aber nur für eine Konsole sich dass Zubehör zu kaufen lohnt sich auch nicht,


    Und ja, bei deiner Kernel-Version brauchst du den RGH2 oder J-RGH. mit letzterem habe ich keine Erfahrung, der kam als ich mim modden aufgehört hatte,


    Beim J-Runner gibts auch Bilder der Lötpunkte:


    --> J-Runner


    evtl. brauchst du auch diese Version:


    --> JRunner V0.7 - 17559 Support (modified by BenMitnicK)

  • Stimmt... da war später noch was. Dann kommst du um einen Glitch nicht herum. Hier in der Schweiz ist noch so einiges Lieferbar:
    https://www.videogame.ch/Modding_4

    Gruss

    Leider liefert der Händler nur in die Schweiz.


    Ja habe ich auch schon gelesen, dass bei dem 16MB NAND das ganze gut 30 Minuten fürs dumpen braucht. Aber 30-50€ für einen einzigen NAND Dump ist auch ein wenig teuer, da nehme ich lieber die 1-2 Stunden für 2 Dumps + 2 mal zurückspielen in Kauf :D


    EDIT: Ich weiß leider nicht ob das mit dem Teensy wirklich klappt wie in diesem Projekt: https://github.com/walczakp/xbox360-teensy-flasher . Den könnte ich mir nämlich von nem Freund leihen.

  • Gibt auch eine mögliche DIY Variante.


    [Support zum Tutorial] PSGroove PIC2455/2550 & ART2003 Brenner


    aber ob die Teile noch gibt.... k.A. ist schon nen Weilchen her

  • Der Matrix V3 Chip sollte mit der Falcon kompatibel sein oder? Habe grade nen deutschen eBay Verkäufer gefunden, der aus Deutschland versendet.

  • Kannst dann auch direkt die Anleitung nehmen, die ich mal geschrieben habe ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!