Ps3 mit CFW nach defekter Platte keine Installation von irgendeiner Firmware möglich.

  • Guten Tag,


    irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe hier eine Ps3 Slim bei dieser wurde versucht von einer Rebug auf eine andere Firmware zu wechseln. Seitdem bleibt der Bildschirm schwarz und die Konsole bleibt an. Jetzt ist mir aufgefallen das die HDD defekt ist und habe eine neue eingebaut. Konsole startet und meldet ich solle eine Firmware höher als 2.70 Installieren. Jedoch egal welche Firmware ich benutze, entweder bekomme ich die Meldung die Daten seien defekt oder er findet keine Daten. Gehe ich richtig in der Annahme das ich nun mit dem E3 ran muss? Oder gibt es andere Möglichkeiten?


    Konkret gehts um ne CHECH-2004a.

  • Schreib mir mal eine PN


    Wozu ? Das kann auch hier im Forum ganz einfach geklärt werden ;)


    aciro : wenn du jetzt auf einer einigermaßen aktuellen Rebug REX bist (FW 4.46 und höher) kannst du die Rebug Toolbox installieren (ist in der FW enthalten) und dann ausführen. In der Rebug Toolbox dann zuerst den eeid root key auf die interne HDD dumpen lassen und danach einfach von DEX zu CEX wechseln. PS3 neu starten und dann eine aktuelle CFW (CEX) deiner Wahl installieren, z.B. die Rebug 4.86.1 Lite oder z.B. die Ferrox 4.86.


    Anleitung mit Video: [Tutorial] CEX2DEX mit Rebug REX [Noob friendly!]

  • Fatman ich bin auf einer DEX Firmware und kann keine REX Installieren. Ich wollte nach der Anleitung [Tutorial] DEX2CEX ohne Backup [Noob friendly!] vorgehen nur leider sind alle Links down und Rebug.me ist auch nicht erreichbar. Ich habs jetzt geschafft auf der Rogero 3.55 DEX zu sein. Nur leider kann ich jetzt nicht weiter machen da die benötigten Daten fehlen die ich auch nirgends gefunden habe, bis jetzt.


    Wenn also noch wer

    - Kmeaw LV2 Kernel

    - LV2 Loader

    rumliegen hat bitte einmal zu mir.

  • Achso, ich dachte du wärst jetzt schon auf der RebugRex.


    Diese hier müsstest du doch installieren können?! : Rebug D-REX 4.82.2 https://mega.nz/folder/mcQHBLKI#kWaoA2bK-F1umAI0DKlB-A/file/rZ5xzJDA


    Und dann sollte das mit der Toolbox v02.02.xx doch klappen?!

  • aciro


    Archiv enthält:

    • REBUG_4.84.2_D-REX_PS3UPDAT.PUP


      • MD5-Hash: 9211252d41841461c6299bfad48fa7f1
    • REBUG_4.86.1_LITE_PS3UPDAT.PUP


      • MD5-Hash: a2c79919cafdbb50ccb5ee9589245380
    • REBUG_TOOLBOX_02.03.04.MULTI.16.pkg


    Du packst die aktuelle DEX auf die Konsole und installierst die Toolbox. Anschließend - wie Fatman schon schrieb - dump EID-Root-Key & switch zu CEX. ;)

    Dann kannst du die 4.86.1 LITE drauf machen.


    Viel Erfolg.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Baldur ()

  • Ich werde das später mal testen war aber der Meinung das es keine möglichkeit gab in der Toolbox zu sagen dump eid-root-key. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das war ja der Grund wieso ich nach der Anleitung vorgegangen bin..


    Baldur das PW ist falsch?


    Vielen Dank an alle. Hat alles geklappt. Hatte vorher ne ältere ToolBox Installiert und da schien es die Möglichkeit des root Key dumpens nicht zu geben.

  • aciro :lol2: geändert :uweg:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!