[Support] Bootfähigen USB Stick mit L4T Ubuntu für die Switch einrichten

  • mustang Falls du eine Neueinrichtung der SD-Karte in Erwägung ziehen solltest, würde ich dir raten, eine Sicherung deiner amsPLUS Installation gemäß Punkt 5 aus dem amsPLUS-Thema durchzuführen und dann eine Neueinrichtung auf derselben SD-Karte gemäß Punkt 1 der FAQ des amsPLUS Themas, diesmal zusätzlich jedoch neben dem emuMMC auch noch mit einer L4T Linux Partition durchzuführen. Für die Installation kannst du nach diesem Thema hier vorgehen, dass ich heute auf den aktuellsten Stand gebracht habe:


  • danke muxi sehr lobenswert

    aber ich bin da jetzt nicht so flink und hab auch kein nerf aktuell

    hab es aktuell zwar wieder am laufen aber mehr schlecht als recht xx

    etwa jocon will er nicht paaren oder findet null was mit w lan nur probleme

    hoffe einfach das evil_santa die anleitung auf den neusten stand wieder bringt

    via usb ist mir das ganze lieber geht schneller und nix formatieren ><


    Der Guide ist nicht mehr aktuell seid Hekate 6.0 und l4t 5.0 und muss überarbeitet werden.

    Hab mich auch mangels Zeit auch noch nicht damit beschäftigt, das werde ich aber die Tage noch machen in der Zwischenzeit am besten Mal hier schauen ob du damit weiter kommst.


    https://wiki.switchroot.org/en/Linux/USB-Boot

    wie gesagt würde es sehr sehr begrüsen

    den link bringt mir nix weil ich nicht rein booten konnte nun gehts zwar aber dann funzt das ein oder andere nicht aber wie gesagt

    würde mich wieder ran machen wenn du die anleitung hoffe irgendwann machst

    mach jetzt schluß mit keine nerfen für mehr


    jemand ne idee wieso sich die switch nicht mit dem w lan verbinden mag bzw kein w lan sucht Oo

  • Moin

    Ich frag hier noch mal an die Leute, die auch Linux auf ein USB installiert haben. Habt ihr keine Probleme?

    Leider musste ich mein Linux neu installieren zu den Zeitraum hat auch alles super funktioniert.

    Durch eine Installation von Debian war die switch ewig an bis der Akku leer war und aus ging als ich mit der switch bei 20% wieder in Linux booten wollte ging nix mehr

    Eine neue Installation hat soweit geholfen das eine ältere umbutu Version die Controller der switch nicht ging aber w LAN war da

    Und sobald ich die neuste Version 5.0 installiert habe funktionieren die joycons aber kein w LAN Möglichkeiten.

    Mal abgesehen davon

    Vielleicht ist jemand vertraut in Thema Linux und hat eine Idee was man noch machen kann xx?

    Da mein englisch scheiße ist hilft mir englische Artikeln auch nicht weiter

    Ansonsten kann ich nur hoffen das Evil Santa es auf den neusten Stand irgendwan bringt also seine Anleitung in der Hoffnung das es Dan wieder funktioniert bei mir

  • Ansonsten kann ich nur hoffen das Evil Santa es auf den neusten Stand irgendwan bringt

    Er hat mich gestern um den Source Code des Titelposts gebeten, weil er diesen bearbeiten und auf den aktuellsten Stand bringen will.

  • Die Anleitung ist nun auf den aktuellsten Stand gebracht! :) Vielen Dank an evil_santa für die Bearbeitung! :lachende:

  • hi ho :D

    soooo......

    ich hab für mich eine externe möglichkeiten gefunden auch im handheld die switch zu nutzen zu laden und in kombination mit linux

    wichtig nur das ihr vorher das ladekabel einsteckt und dann ins linux und wärend des ladens nicht den stromstecker abzieht sonst stürzt es auch ab :D


    hier mal der link dazu wichtig das es sich genau um diesen hier handelt

    es gibt ein der sich sehr änlich sieht nur anderer name damit konnte ich mit dem original ninteno netzteil nicht rein booten

    nimmt für auch ein gutes netzteil ein handy netzteil ist zu schwach


    link -> https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!